aus dem Plänterwald

Verfasst am: 18.02.2017, 08:24
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2988 Tagen

Hallo und guten Morgen zusammen,

wieder einmal,einmal mehr in meinem Leben erweist es sich, dass das was zunächst nicht schön aussieht, sich letztlich als positiv heraus stellt. Meine stornierten Dienste gestern und heute erweisen sich jetzt als etwas gutes, geben sie mir Zeit und Raum, die gestern schon aufkeimende, heute sich ausbauende Erkältung über das Wochenende nieder zu ringen. Offensichtlich habe ich ohne es zu wissen,irgendwo ein Komfortpaket gekauft mit (noch) trockenem Reizhusten, Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden und Triefnase.

Beim Husten mache ich mir keine Gedanken, Efeu, Waldhonig und Thymian werden in bald von einem trockenen in einen schön rollenden produktiven Husten verwandeln. Winterschlußverkauf: Alles muss raus!!!

Die Halsschmerzen samt Schluckbeschwerden werde ich aller Voraussicht nach auch mittels Thymian, Waldhonig, aber auch Zwiebelwickeln in den Griff bekommen. Bleibt der triefende Rüssel, nun, es gibt schlimmeres. Schlimmstenfalls tut hier ein Tropfenfänger gute Dienste :

Nachdem ich ja nun heute frei habe, mir für freie Tage einen Pflichtspaziergang verordnet habe, wäre der fällig. Der Tag wird früher oder später zeigen, ob ich mich dazu in der Lage fühle oder doch besser im Haus bleibe. Vom Grundsatz her ist ja frische Luft immer noch neben Lachen das beste Heilmittel, wenn der Körper dabei warm eingepackt bleibt. Montag Abend zu den vier Nachtdiensten will ich wider fit sein.

Ich wünsche euch allen ein möglichst harmonisches,entspanntes, vor allem aber so gesundes Wochenende, so gesund,wie es uns allen halt möglich ist, mehr oder weniger haben ja fast alle hier schon mit diesem oder jenem Malheur zu kämpfen. Durch das "NichtMehrRauchen" zugelegte Pfunde sind dabei das kleinste aller Übel.

Behaltet wie ich im Hinterkopf, was mir meine ÄrztIn kürzlich erst wieder sagte:

[color=green]Das beste, was sie für sich tun können, ist weiter rauchfrei bleiben![/color]

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Nur echt mit der großen Triefnase!

Verfasst am: 18.02.2017, 10:22
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3432 Tagen

Oh, oh, oh, ich sehe schon, ich poste viel zu viel, das kann sich kein Mensch mehr en detail durchlesen
Mein herzallerliebster Daniel, ich muss dich einfach noch mal knuddeln
ich hab' mir deine musikalische Geburtstagskarte mit Vergnügen angehört und habe sie, total gerührt, in Gedanken an meine Mama weitergeleitet , deren Geburtstag wir gestern gefeiert haben.
Nee, nee, Daniel, ich bin und bleibe ein waschechter Stier, genauer gesagt: 6556.
Und die guten Wünsche für meine Gesundheit nehme ich mir zu Herzen, da sie von dir kommen: ich lese da so raus:
immer schön auf dem Teppich bleiben, und recht haste!
Jenseits von gelegentlichen Ups und Downs, die das tägliche Leben so mit sich bringt, und jenseits aller Frühlingsgefühle, die irgendwohin führen oder auch nicht, geht es mir in meinem Leben mit all den tollen Menschen, die es bevölkern und bereichern, einfach glänzend.
I love my life! Und ich wünsche allen meinen Mitmenschen, vor allem auch dir, dass es ihnen genauso gehen möge!
Have a nice day und alles Gute für deine Triefnase wünscht dir Claudia

Verfasst am: 18.02.2017, 12:59
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2867 Tagen

: der war jut!

Triefnase an Triefnase...
Hab Dank für deinen lieben Besuch, ich lese gerade, du bist auch erkältet... Haben ja das Wochenende zum Erholen. Hab grad ne Hühnerbrühe anjesetzt, da freu ich ma später drauf. Jeb da jern wat ab... mir tut das heiße Zeugs immer jut. Un weil wa nicht mehr rauchen müssen, jeht et uns bei ne Erkältung gleich doppelt jut, nich?
Lass uns aba jetz mal paar jesunde Vitaminchen trinken:
rn:rn: Tröppchen Öl hab ich vorm Pürieren noch mit bei jetan, weißt ja, wejen die Vitamine, die ma nur mit Fett wat anfangen können un so...
Party jibbet erst heut Abend, uns Marion hat heut satte 40 Tage. Bei uns Trio sin nur selten Tage, an denen et nix zu feian jibt. Perfektes Timing sach ich da nua Hält uns bei Laune in unserem Nichtmehrraucherdasein - falls ma uns überhaupt schon NMR schimpfen dürfen?

So. Bessa dich, mach ich auch, werde jesund, bleib munta un jenieß den Rest vom Wochenende noch. Hier lockert et tatsächlich grad so bissjen auf...

jut jelaunte Grüße vonne Socke

Verfasst am: 19.02.2017, 06:44
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in

Hallo und guten Morgen alle zusammen,

tja, schade aber auch,es hätte ja klappen können, aber selber kurieren geht nun nicht mehr. Es bleibt mir nichts anderes übrig als Morgen wieder mal zur ÄrztIn zu tuffeln, nun mit Luxus-Grippe im Gepäck. Meine Dienste, ich hätte ab Montag beginnend Nachtdienste gehabt, habe ich gestern Abend bereits storniert. Bis Montag Abend komme ich aus der Nummer nicht mehr raus. Das Ding zu verschleppen kommt nicht in Frage.

@ Claudia, sorry, dann scheine ich da mal wieder was mistverstanden zu haben, das kommt bei mir häufiger vor, als mir lieb ist. Nimm meinen guten Willen als gute Tat. Zumal ich schon drei Mal nicht weiß,wo zeitlich der Stier ist. Ich habe von Sternzeichen keine Ahnung, wenn ich nach meinem gefragt werde,pflege ich zu antworten:

Schabrackentapir Aszendent Tapetenflunder

@ Socke, ja, das ist gut, das mit dem Tröpfchen Öl im Vitamindrink ist perfekt. Ich bin im Augenblick dabei, meinen heißen Früchtepunsch für heute zuzubereiten, mit reichlich Holundersaftanteil. Wenn ich da erst mal zwei Tassen von weg habe,geht es wieder dick eingemummelt ins Bett um den Schaiz auszuschwitzen.

Euch allen einen erholsamen Sonntag, bleibt gesund,bleibt rauchfrei,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 19.02.2017, 07:27
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3432 Tagen

[color=orange]Gute Besserung![/color]

Verfasst am: 19.02.2017, 08:16
Despotisa
Despotisa
Rauchfrei seit: 2876 Tagen

Lieber Daniel,

es ist sehr vernünftig das du nicht zu deinem Nachtdienst gehst, du könntest sonst deine Kollegen anstecken oder auch die Bewohner. Bedenke aber auch, das du dich richtig auskurierst, ich weiß das Pflegekräfte dazu neigen schnell wieder zum Dienst zu laufen.
Ich wünsche dir das du schnell wieder gesund wirst.

LG Christine

Verfasst am: 19.02.2017, 08:25
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in

[quote="Despotisa"]
Lieber Daniel,

es ist sehr vernünftig das du nicht zu deinem Nachtdienst gehst, du könntest sonst deine Kollegen anstecken oder auch die Bewohner. Bedenke aber auch, das du dich richtig auskurierst, ich weiß das Pflegekräfte dazu neigen schnell wieder zum Dienst zu laufen.
Ich wünsche dir das du schnell wieder gesund wirst.

LG Christine

[/quote]

Hallo und guten Morgen Christine,

keine Chance, nicht mit mir, wenn ich eine Lektion im Leben wirklich gründlich gelernt habe dann ist es die, dass ich andere nur dann gut schützen kann, wenn ich mich selber gut schütze.

Bevor das Ding jetzt nicht restlos auskuriert ist, wird man mich nicht im Dienst sehen. Mir werden alte Menschen,die sich selbst nicht mehr gut helfen können anvertraut, um ihnen zu helfen. Die werden mir nicht anvertraut,um sie kränker zu machen als sie sein müssten.

In diesem Sinne kollegiale Grüße von

Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 19.02.2017, 08:27
Despotisa
Despotisa
Rauchfrei seit: 2876 Tagen

Ich hatte von dir nichts anderes erwartet .

LG Christine

Verfasst am: 19.02.2017, 08:40
Uniqueone
Uniqueone
Rauchfrei seit: 2951 Tagen

Hallo Daniel

Glückwunsch zu160 TagenRauchfreiheit!!!

Heute ist Ruhetag bei mir. Morgen geht es weiter mit der Renovierung...

Komm, jetzt trinken wir auf deine wunderbaren 160 rauchfreien Tage ein Schlückchen zusammen.
Ist auch gut gegen Erkältung.
Einer geht noch...:

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir
Ulla

Verfasst am: 19.02.2017, 10:52
Qtreiberin
Qtreiberin
Rauchfrei seit: 2941 Tagen

Hallo Daniel, Herzlichen Glückwunsch zu 160 Tagen ohne Stinkerei .... klasse und DANKE für die lieben Worte bei mir....... LG Karo