aus dem Plänterwald
Moin Moin mein bester Daniel ...
Ok Ok ... ich bin eine verdammt untreue Tomate, habe deine lieben Beitäge in meinem Wohnzimmer einfach zu lange unerwidert gelassen. Daher ... mea culpa und Asche über mein fast haarloses Haupt!
Was gibt es neues zu berichten? Eigentlich nichts ... bin immer noch geschmeidiger Exraucher ... immer noch auf frische Luft, Laufen, Radfahren und gemütliche Spaziergänge fixiert und ... ein wahnsinniges Geschenk ... zum 31.7. werde ich in der "Vorruhestand" entlassen. Dann habe ich noch mehr Zeit mich endlcih ganz intensiv um meine Ideen und Wünsche zu kümmern ...
Dir ein entspanntes Wochenende
Bertram
Lieber Daniel,
nachdem ich gerade meinen Einkaufszettel, u.a. mit Zutaten für die asiatische Gemüsesuppe "Plen te Waald" und die griechische Lammhaxe (für den Wein und dieses Spezialnudeln werde ich wohl in Bonn in die Lebensmittelabteilung eines großen Kaufhauses gehen müssen) geschrieben habe, muss ich sagen, dass ich dich hier vermisse, und wenn ich dir mit meiner Anhänglichkeit etwas auf die Nerven fallen sollte , bitte ich mir dies einfach nachzusehen
Mit diesen Rezepten, dieser Kocherei und den dafür nötigen Einkäufen bist du einfach in meinem täglichen Leben drin, ist so.
Wenn du jetzt frei und Zeit hast, geh' doch einfach noch mal in deinem Wintergarten spazieren, vielleicht hast du dort noch etwas gar nicht gefunden, oder doch?
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, genieße deine freien Tage, rauchfrei, versteht sich,
LG von Claudia
Lieber Daniel, da hab ich grad ziemlich graben müssen, bis ich dich gefunden habe und stelle fest, ich bin nicht die Einzige, die dich vermisst und sich Gedanken macht...
Vermutlich ruhst du noch vor der nächsten Nachtschicht?
Stell dir schon mal ein Käffchen hin für wenn du aufstehst , lüfte mal kurz durch, knuddel deine Katzen... gieße deine Blümchen... und troll mich wieder...
Hoffe mal sehr, du bist unser nicht überdrüssig; noch mehr hoffe ich allerdings, du bist wohlauf und nicht überlastet! Ich fände es schön, wenn positiv ausgefüllte Freizeit der Grund wäre für deinen Totalausfall hier...
Keinesfalls will ich dich hier aber unter Druck setzen; ich weiß sehr wohl, wir alle haben noch ein Leben neben dem Forum! Ist nur so ungewöhnlich, dass du ohne Vorankündigung sooo lange hier abstinent bist. Über dich stolpert man sonst eigentlich immer in irgendeiner Ecke ...
Mit lieben und doch leicht besorgten Grüßen mach ich mich wieder aufe Socken...
Hallo lieber Daniel,
wenn ich richtig mitgezählt habe, ist noch einmal Nachtdienst, und dann wieder ein bisschen Luft
für Dich.
Söckchen hat ja so fürsorglich gelüftet und katzgeknuddelt, anstatt mal auf sich selbst aufzupassen
Ich trink im Büro noch meinen zu Ende und werde mich dann in mein Wochenende trollen.
Dir wünsche ich ein wunderbares solches, hoffentlich mit einem Wetter, das es Dir ermöglicht, ohne immensen Schutzkleidungsaufwand mal nach draußen zu kommen und ein paar ( 500 oder so ) Fotos zu schießen.
Ich selbst tu hiermit tapfer und mutig kund und zu wissen, dass ich vorhabe, das erste Brot in meinem Leben zu backen! Mit Bärlauch. Sollte meine Testreihe erfolgreich verlaufen, mach ich das Ostern auch, dann für Gäste.
Herzliche Grüße von der
Silke
Oh Daniel.. schleich ich mir ma janz leise rein, hoffentlich wird er nich wach....
Miezen füttern, kräftije Brühe inne Kühlschrank stell,..., ne Kreislauftee aufjebrüht hab...
bissjen für et Jemüt inne Aromalampe nachfüll; komm wa lüften noch ma ne Runde - frische Luft is ja jesund, nich?
Hm... noch bissjen ratlos guck, Fenster wieder zumach, dir noch ne Coolpack aufe Beule lech un mich janz leis wieder aufe Socken mach...
So, Daniel, Blümchen sin auch jegossen... jetzt kommste ma langsam wieder zu dir und übalechs ma, wie dat passieren konnt... Haste wat zuviel an dich ranlassen müssen, vamut ich ma? Un vielleicht biste dann nich zum Essen jekommen.....
Pass jut auf dir auf, ja? Immer schön langsam, ok? Wa vamissen dir zwar alle janz unjemein, aba wa üben uns in Jeduld!!!!
(ausnahmsweis , macht ma so, wemma Patienten besuchen tut ...)
See you - wenn dir wieder wohler is!
Lieber Daniel
da biste grad noch mal um eine PN drumrumgekommen
Gute Besserungswünsche in den Plänterwald sendet dir Claudia
Hallo lieber Daniel,
was machst du bloß für Sachen?
Ich wünsche dir eine baldige Genesung
Sei ganz lieb gegrüßt
Ulla
Juten Morjen liebe Nachteuele,
jetz stehn wa ma langsam auf, Frühstückstisch is jedeckt, frischer Kaffee dampft.....
Lüften wa ma wieder ne Runde... Kätzjen sin auch versorgt...
Füll dir mal den Kühlschrank auf uese: un schon bin ich wieda wech...
Weiter jutes Jenesen; hab Jeduld mit dir - wünscht et Söckchen
Hallo,
auch von mit Gute Besserung.
Marion
Hallo und guten Tag alle zusammen,
wo fange ich jetzt am besten an, wo höre ich auf? Die Menge an Zuschriften erschlägt mich fast irgendwo ein wenig.
Nun, ich glaube das Beste wird sein ich sage erst mal pauschal danke für alle guten Besserungswünsche und das gezeigte Mitgefühl.
Gemäß der Anweisung meines behandelnden Arztes im KH bleibe ich heute noch, und ich zitiere ihn jetzt wörtlich: "im Schonwaschgang". Es war im an der Stelle bei allem gezeigten Berliner Humor wichtig, dass ich den heutigen Tag noch ruhig angehen lasse. Ich denke ich kann wirklich von mir behaupten, die Anweisung kooperativ umgesetzt zu haben, begreifend das alles andere töricht gewesen wäre.
Was war passiert? Ich machs kurz, da kam ich aus der S-Bahn, fast schon zu Hause in Sonnenallee, nur noch rasch für ein paar Stationen in meinen Bus und ich wäre zu Hause gewesen. Vor mir geht eine Frau die Treppe runter, der fällt eine Zigarettenpackung aus der Hand, weil sie mit Coffee-to-go, Handy und Zigarette entnehmen offensichtlich doch überfordert ist. Was macht man da? Ich wollte helfen und die Packung aufheben, habe ich auch getan, kam aber, das merkte ich noch, zu schnell hoch, ich sah noch kurz einen Blitz, dann wurde es dunkel um mich.
Das nächste an das ich mich erinnere war ein besorgtes männliches Gesicht über mich gebeugt, in perfekt sitzender Feuerwehruniform, die Berliner BF macht in meinem Stadtteil auch den Sanitätsdienst, das Gesicht meinte gutmütig zu jemand im Hintergrund: Da isser ja wieder. Das Gesicht strahlte dann dabei, kuckte aber sofort wieder ernst, als ich mich aufrichten wollte und sprach: Jrosser, det lass ma lieba jetzt, nich den Helden markiern, du hast dir eben en neuet Loch in Kopp jestossen, det iss nich jut.
Im KH stellte es sich allerdings heraus, dass es nur eine Platzwunde in der Kopfhaut, genauer gesagt, der Kopfschwarte war. Dazu noch ein paar Prellungen verteilt über die Extremitäten. Verdacht auf Gehirnerschütterung .... angeblich ... HA .... das setzt ja erstmal voraus, das ich sowas habe .... Pfffssss. Gut, ich scheine also sowas in der Richtung zu haben denn so richtig komplett auf dem Damm bin ich noch nicht, aber das wird wieder.
Rauchfrei, ja klar, bin ich nach wie vor. Bleibt auch so. Der Gedanke an eine Zigarette jetzt ... oh neee, besser nicht.
Morgen denke ich bin ich wieder voll verhandlungsfähig, und melde mich dann gezielt bei euch allen. Bis dahin wünsche ich euch ein schönes und vor allem gesundes weil rauchfreies Wochenende und ziehe mich zu meinen Katzen aufs Sofa zurück.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald