aus dem Plänterwald
Hallo und einen schönen guten Abend Daniel,
danke das du mal wieder vorbei geschaut hast.Ja mir geht es gut, rauchfrei sowieso. Aber heute solch Erlebnis gehabt, wo man merkt das der en:ganz hinterhältig ist.Die meisten Tage im Urlaub Ruhe gehabt aber heute....Früh war meine Tochter mit Freund zum Frühstück da.Gut gegessen und geschnasselt und viel gelacht. Mein Gönnergatte auf die Terrasse. Da kam er und wollte zuschlagen. Ich war so erschrocken das er es sich traute meinen Willen zu brechen. Und er hat es auch nicht geschafft, ich habe ihm gesagt lass mal gutsein auf dich falle ich nicht mehr rein.
Als du von deinem Besuch auf dem Polenmarkt berichtet hast ist mir auch eingefallen wie man damals alle zwei Wochen dort hinfuhr und Zigaretten holte. Man war schon so bekannt das es Rabatt gab. Aus der heutigen Sicht sagt man wie blöd war das denn?Die Zeit die drauf ging usw. Na egal leider nicht mehr zu ändern. Desto mehr freuen wir uns jetzt über jeden rauchfreien Tag.
Morgen fahre ich bis Sonntag an die Ostsee. Freu mich drauf das Meer mal richtig zu riechen.
Wünsche dir noch eine schöne Restwoche und alles Gute für deine op.
Liebe Grüße aus der Nachbarschaft
Monika
Hallo Daniel
dir mal ein für deine Schnapszahl und dein Durchhaltevermögen schicke
lg
Cerise75
Hallo und guten Tag alle zusammen,
habt ihr genauso viel Spaß am neuen rauchfreien Leben wie ich? Genau genommen ist es ja nicht neu. Wir haben ja nicht schon gleich von Kind auf an geraucht, allenfalls passiv, wenn die Eltern unsensibel genug waren, die Kinder passiv mitrauchen zu lassen.
Ich hab jedenfalls irren Spaß und riesengroßen Genuß an dem neuen alten oder alten neuen Leben, das ich blöderweise vor 33 Jahren mit den ersten Zigaretten aufgab.
Ich habe mir heute eine ganz besondere Delikatesse geleistet. Frische Miesmuschel, die sind nicht mal so teuer wie man erst meinen möchte. Da die Zubereitung so ganz und gar ohne jedes zusätzliche Gramm Fett abläuft, könnte ich zwei Kilogramm essen, zuzüglich dem zur Zubereitung benötigten Gemüse, und hätte dann immer noch nicht 50% meines Tagesbedarfs gedeckt. 100 Gramm Miesmuscheln haben gerade mal 67 kcal.
Probiert es, mit euren neuen Geschmacksnerven, die nun frisch und offen für alles sind. Ihr wisst nicht, wie die zubereitet werden? Achso, naja, dann wartet das bald nächste kommende Video ab.
Es grüßt behaglich satt und verdauend
Daniel der Plänterwäldler
und wünscht euch von Herzen ebenso viel Genuss und erfolgreiche Rauchfreiheit
Daniel, Daniel,
10 lange Jahre, wenn du wüsstest was da alles in meinem Leben passiert ist! Ich könnte Bände damit füllen. Meine Freundin sagte mal zu mir, seit sie mich kenne, brauche sie keine Bücher mehr zu lesen. mein Leben wäre spannender als alle Krimis, Liebesschnulzen, Arzt-, Heimat-, Mamiromane, Komödien und Dramen zusammen. Vllt etwas übertrieben, aber stimmt so ungefähr. Die letzten 10 Jahre.....
Bin ja schon froh, wenn ich noch weiß, was gestern war
Also auf zur Waschmaschine, DVD-Player, Mülleimer, Hundekörbchen o.ä.
Marion
Hallo Daniel
es freut mich immer wieder von dir zu hören, denn du bringst in einem echt das Herz zum lachen und das en: zur Hölle :::::
nein keiner will wissen was ich gegessen habe, es war auf jeden Fall nicht meine "Fitbit" denn ich sag es dir ich zeichne schon seit letztem Jahr März auf und sehe an meinem Ruhepuls echt extrem den Unterschied zum Nichtrauchen und es motiviert mich
ich finde du machst das echt gut hier und bin stolz auf dich
lg
Cerise75
Hallo und guten Morgen alle zusammen,
hallo Marion,
[quote="Bonadea"] 10 lange Jahre, wenn du wüsstest was da alles in meinem Leben passiert ist! Ich könnte Bände damit füllen. [/quote]
öööhh ... für Lebensbeichten bitte an den Geistlichen des persönlichen Vertrauens wenden, ich fühle mich nicht befugt und qualifiziert genug, selbige abzunehmen.
[quote="Bonadea"]Meine Freundin sagte mal zu mir, seit sie mich kenne, brauche sie keine Bücher mehr zu lesen. mein Leben wäre spannender als alle Krimis, Liebesschnulzen, Arzt-, Heimat-, Mamiromane, Komödien und Dramen zusammen. [/quote]
Oh mann, hier lernste echt noch was, und dabei dachte ick ... naja, ejal, wenn ick schon denke. Da hab ick nu soooo oft det literarische Quartett jekuckt, mir jedetmal jejrault wenn einer anfing zu lispeln: "Liiieeeberrrr Literrrarrrrfrrreund, ich habe diefef Buch gelefen und ich muss schon fagen ..."
Und trotz all dieser Sendungen und Sechnungen weeß ick nich, wat zur Hölle en Mamiroman is. Ick sach ja immer, ick hab nischt jelernt und den Rest ooch noch vajessen.
hallo cerise
[quote="Cerise75"]nein keiner will wissen was ich gegessen habe, es war auf jeden Fall nicht meine "Fitbit" denn ich sag es dir ich zeichne schon seit letztem Jahr März auf und sehe an meinem Ruhepuls echt extrem den Unterschied zum Nichtrauchen und es motiviert mich [/quote]
haaachchchch, das Fitbit .... vor die Stirne patsch .... das gabs und gibts ja auch noch, das is doch diese Armbanduhr, die den AZ, die Vitalwerte und die Laborwerte des Trägers ermittelt, gleichzeitig die Uhrzeit, das Datum, die Außentemperatur, Luftdruck, Feuchtigkeitsgehalt und Kerntemperatur des Trägers anzeigt, wars nicht so? Ich Trottel kenne ja nur ein Bit, das is was zum saufen. Da wird man aber nicht fit bei, eher mal so das Gegenteil.
So, all ihr Lieben da draussen, ich hoffe es geht euch so gut wie mir, ich hoffe ihr konntet erholsam schlafen und habt hoffentlich alle einen wunderschönen neuen rauchfreien Tag.
Ich hab mal wieder geratzt wie ein Murmeltier, tief, fest, traumlos. Und wieder mal mehr als meine sonst üblichen sechs Stunden. Könnt ich doch nur allen mit diversen unschönen Schlafstörungen hier etwas abgeben. Leider kann ich es nicht.
Ich wünsche euch aber trotz allem einen erfolgreichen weil rauchfreien neuen Tag und denkt dran, bald beginnt das Wochenende.
Es grüßt euch Daniel der Plänterwäldler
Keine Sorge Daniel, habe keine Ambitionen meinenSeelenmüll hier im Forum oder bei dir abzuladen
Hallo, guten Morgen alle zusammen,
nein, ich bin nicht aus dem Bett gefallen. Ich bin einfach nur wach und ausgeruht und ausgeschlafen. In Kürze werde ich frühstücken, danach dann einkaufen gehen, beides Dinge, auf die ich mich freue. Abgesehen davon schaut es so aus, als ob es ein schöner Tag werden würde, das Wetter betrachtend. Zumindest sieht es draußen sonnig aus, okay, was man halt im Herbst sonnig nennen kann.
Ich habe noch keine Ahnung, was ich heute noch schönes machen werde, keinen Plan, aber irgend etwas schönes wird mir schon einfallen. Ob ich mir nicht nach dem Mittagessen einfach mal wieder meine Kamera schnappen sollte und durch den Plänterwald tuffeln sollte? Das wäre zumindest viel Bewegung, viel Entspannung, viel Spaß.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das in meinem Vorstellungsvideo zu sehen war, links von meinem Platz auf meinem selten gebrauchten Drucker steht ein kleiner Kalender. Es ist ein Kalender mit Photos aus Irland und irischen Segenswünschen, für jeden Tag einer. Das Foto heute zeigt eine fliegende Kette Kraniche, darunter im blauen Himmel der Spruch:
[color=blue]Möge der erste Vogelruf in der Morgendämmerung
deine Freude auf den neuen Tag noch beflügeln.[/color]
Wie passend ist das denn???? Welch ein Zusammentreffen, denn ich wurde heute wach durch das Geknorre einer größeren das Haus noch tief überfliegender Schar Kraniche.
Könnte ich euch nur einfach etwas von meiner Euphorie abgeben. Das Leben ist doch so schön, und dreimal schöner, seit ich nicht mehr rauche. Frische Luft in meiner Wohnung, ich selber stinke nicht mehr wie ein Ziegenbock, der versehentlich im herbstlichen Kartoffelfeuer vergessen wurde, ich nehme den Geruch meines frischen Kaffees neben mir wahr und und und und und .....
Ich wünsche euch allen das gleiche, was ich hier als Ex-Raucher empfinde, den um vielfaches gesteigerten Genuss im Leben.
Habt alle ein schönes Wochenende, bleibt rauchfrei, verdammt, es lohnt sich,
sagt Daniel der Plänterwäldler
Guten Morgen Daniel,
vielen Dank für deine nette Nachricht und deine lieben Grüße
Ja, momentan fühlt sich das Nichtrauchen völlig anders bei mir an als beim ersten Versuch.
Die Zigaretten im Küchenregal winken mir zu, ich winke zurück und wende mich dann anderen Dingen zu.
Ohne dieses Verlustgefühl, das ich beim ersten Mal hatte.
Ich denke aber, wenn man rauchen WILL, ist es auch kein Ding, mal schnell zur nächsten Tanke zu fahren.
Der Unterschied ist halt der, dass das in der Küche MEINE sind.
Auch wenn ich sie nicht rauche
Sie sind da, und ich könnte sofort, wenn ich wollte...
Ich weiß aber auch, dass ich nicht will.
Sie liegen da und fertig.
Ist für MICH irgendwie einfacher.
Ist wahrscheinlich auch irgendeine undefinierbare Kopfgeschichte, die sich da abspielt, aber wenn es klappt, fühlt sich das für mich richtig an.
Was mir allerdings noch fehlt, ist dieses Glücksgefühl, das du so plastisch schilderst.
Diese Luftsprünge, rauchfrei zu sein, gehen mir irgendwie noch ab.
Ich bin weder glücklicher noch trauriger als vorher.
Aber trotz allem macht sich zaghafte Hoffnung breit, wenn ich sehe, dass ich etwas geschafft habe, was vor Kurzem noch für mich undenkbar schien.
Ich wünsche dir ein schönes, rauchfreies Wochenende.
Muss mir noch dein Video ansehen.
Ganz liebe Grüße
Ulla
Hallo Lieber Daniel
jetzt hab ich mir aber einen gelacht :::
der war ja jetzt sowas von genial
nee du ich glaube da hilft die Klopftechnik nicht, da hilft nur eins: in ein vernünftiges Städtchen ziehen
wobei bei uns sind auch die Höflichkeitsdinge in den Geschäften für die F......, leider kann ich ja bei dir nicht sagen so wie man in den Wald ruft so kommt es wieder raus
warst ja ultra freundlich, also ich gebe dir nen Tipp, versuche es mal beim spazieren gehen, also beim walken wenn man ganz nett die Leute grüßt ....ganz ohne quatsch, ich bekomme immer einen netten Gruss und ein nettes Lächeln zurück und ich find das echt toll !!!
dann wünsche ich dir ein schönes WE und danke für den Besuch auf meiner Seite, meine Lachmuskeln die danken es dir
lg
Cerise75