aus dem Plänterwald
Lieber Daniel
Es hat geklappt mit dem Video-Schauen, hab vielen Dank.
Danke auch für Deine Glückwünsche zur Blümchenwiese. Ich bin nicht oft in den Bergen, muss ich gestehn, wohne im Flachland direkt am Rhein. Und ja, rauchen in der Natur, das ist eigentlich eine Sünde! Eine, die wir früher aber wohl beide gerne begangen haben. Heute geniess ich die Düfte, die die Natur zu bieten und mir hilft das auch sehr gegen Attacken, das ich den Alltag entschleunige. Die erste rauchfrei Zeit hätte ich ohne Ruhe und Besonnenheit niemals überstanden und so hab ich mir angewöhnt, im Alltag immer mal wieder innezuhalten, bevor der Stress im Kopf oder auch sonst zu gross wird. Ich tu das heute auch an schmachfreien Tagen. Ein neues Lebensgefühl!
Liebe Grüsse
Sophie
Guten Morgen Daniel ;)
wollte mal an so einem schönen Tag einen gruss da lassen und ja so beim lesen bekomme ich echt Lust auf das leckere Obst und ich glaube Samstag Morgen werde ich mal zum Bauern fahren und schauen was es hier bei uns schon so leckeres gibt.
Denn der Geschmack ist ja bei mir schon was feiner geworden und ich genieße das so in vollen Zügen das ist echt genial ;-)
wünsche dir nen schönen Tag
ganz liebe Grüße
Tanja
Hallo und guten Tag zusammen,
es ist soweit, ich bin seit heute morgen zu Hause, fertig mit der letzten Nachtschicht für einen Monat, fertig mit der letzten Schicht für einen Monat, denn ab morgen beginnt der seit langem geplante Urlaub, im Gegensatz zu dem kürzlich, vor zwei Wochen beendeten, der ungeplant und ganz spontan eingelegt war.
Zwei Wochen Usedom liegen vor mir, Mittsommernacht auf Usedom, und das alles als gesundender NichtMehrRaucher, kann es schöneres geben? Kann man das noch toppen? Nun, um ehrlich zu sein, ob man das kann, weiß ich nicht, ich weiß aber, dass ich das heute morgen konnte. In einem Telefonat mit meinem Personaldisponenten erteilte der mir neulich die Hausaufgabe: im Urlaub darüber nachzudenken, wann und wie ich meine Überstunden abbummeln möchte. Ich muss dazu sagen, es handelt sich um weit über 200, auf Grund meines Arbeitsvertrages baut sich dieser Vorrat bei einer ganzen Woche frei gerade mal um 25 Stunden ab.
Heute morgen rief ich ihn an und dachte bei mir, frag einfach, das kostet nichts, er hat ja gesagt, du sollst dir Gedanken machen. Nun sitze ich hier in dem Bewusstsein, dass ich erst in einem Monat wieder zur ersten Schicht gehe,
bis zum Sonntag den 16ten Juli einschließlich habe ich frei.
Was gibt es sonst noch großartiges zu berichten? Eigentlich nichts außer der allen hinlänglich bekannten Tatsache, dass ich persönlich heilfroh darüber bin, NichtMehrRaucher zu sein und diesen Zustand nach wie vor genieße. Und noch einmal mehr werde ich es genießen, diesen Zustand jetzt auch in einem weiteren Urlaub zu verfestigen. Im Spontanurlaub vor zwei Wochen vom Rauchen entknüpfte/ abgekoppelte Situationen will ich zur Routine machen. Ich weiß das da wahrscheinlich noch die ein oder andere Herausforderung auf mich zukommt, aber was solls, alles hat seinen Preis.
Liebe Forenmitglieder, wo immer ihr mit eurer Rauchfreiheit steht, ob noch vor dem Tag x, Tag 5, Tag 10, Tag 100 Tag 200 oder Tag 1000, behaltet den eingeschlagenen Weg. Es lohnt sich. Ich persönlich empfinde das Leben seither als dreimal schöner.
Habt eine gute Zeit, lasst es euch gut gehen, bleibt oder werdet gesund, erfreut euch am Leben,
es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
Hallo Daniel,
das klingt herrlich und fast wäre ich neidisch geworden. Aber da Du nur so lange frei hast, weil du vorher so rangeklotzt hast , hast du dir die freie Zeit sehr verdient. Und Usedom klingt wunderbar, wir hatten vor 24 Jahren unsre Flitterwochen dort verbracht.
Ich wünsche dir eine schöne, erholsame Zeit, wirst du wieder tauchen?
Und viel Spaß beim festigen der NMR Situationen, du hast ja diese bereits erfolgreich kurz vorher bestanden.
Liebe Grüße
Claudia
Guten Abend wünschend..
und einen schönen rauchfreien Urlaub
möchte ich einfach nur mal so.....
einen Daumen senkrecht nach oben gerichtet senden
leider nicht bei den .... Bildern / Symbolen ? ( rechts ) ........dabei
mit lieben rauchfreien Grüßen
nach Usedom, aber auch überall in Europa, Amerika.....Quatsch...in unserer Welt
in aller Freundschaft....
bleibt bitte gesund
Hallo mein Lieber Daniel
also ich hoffe du bist mittlerweile in deinem wohlverdienten Urlaub gelandet :-) und ist ja echt ne lange Zeit, aber weißt was, du hast dir das verdient und sollst ihn auch richtig genießen ;-)
nein neidisch machen wir uns auf keinen Fall, ich würde es eher als Austausch interessanter Dinge zum ausprobieren benennen oder Austausch unter Geniessern riesengrinser: bei mir sind es dann am Samstag beim Bauern dann die Himbeeren, Möhren, Kohlrabi, Paprika und Lauch die sind mir dort zum Opfer gefallen und alles was ich bisher schon probieren konnte, richtig richtig lecker ;-) also wenn man die Möglichkeit hat, sollte man nutzen beim Bauern zu kaufen, die Sachen schmecken nochmals ganz anders und so als Nichtmehrraucher kann man das auch alles viel viel besser schmecken.
Zur Zeit bin ich auch wieder öfters neues am testen, wenn die Zeit es erlaubt, koche ich mir sogar was für die Arbeit vor und das ist immer richtig toll, denn seit dem Fasten liebe ich wieder diese ganz einfache Gemüsesuppe, die hat sogar hier im Sommer so was heimeliges an sich, ja ja bin halt manchmal so ein Gefühlsdusel *grins* ....
ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub und freu mich immer wieder aus den tiefen des Plänterwaldes oder jetzt aus dem Usedom zu hören ;-)
ganz liebe Grüße
Tanja
Hi, Daniel,
am Sonntag wirste 300; haste wahrscheinlich n i c h auf dem Schirm; ebenso wahrscheinlich lieste nich mit
was tun??? Söckchen - fällt dir was ein? See you, oder auch nich.:::
Lieber Daniel,
lichen Glückwunsch zu [color=red]300 rauchfreien Tagen[/color]
und viel auf deinem weiteren rauchfreien Weg von
Claudia
Huhuuu Daniel,
300....sei stolz auf dich. Das hast du gut gemacht. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Viele Grüße
Claudia
Lieber Daniel,
nachträglich komme ich nun daher, um Dir einen herzlichen Gruß und Gratulation zu 300 Tagen in wunderbarer Freiheit in Dein Gästebuch zu schreiben.
Genieße es, das wiedergewonnene, volle, prächtige Leben!
Herzlich grüßt
Silke