aus dem Plänterwald

Verfasst am: 09.03.2017, 13:31
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2867 Tagen

[quote="Plänterwäldler"]
Hallo und guten Abend alle zusammen,

...
Ich bin nach wie vor gerne bereit, da und dort zu versuchen zu helfen. Ich bin immer wieder gerne bereit, etwas von meiner Motivation abzugeben, ....

[/quote]

[color=green]Bitte, bitte, bitte,.... un lass uns weiter an deiner juten Laune teilhaben...[/color]

[quote="Plänterwäldler"]

...

Ich bin aber, und das sage ich jetzt mit allem Nachdruck, nicht bereit, mich wegen dieses oder jenes Missverständnisses anpflaumen zu lassen. Ich bin auch nicht bereit, mir die gute Laune nehmen zu lassen. Weder durch irgendwelche obskuren Anschuldigungen noch irgendwelche höchst zweifelhaften Verleumdungen.
...
Dann auch noch den Anfeindungen von Menschen ausgesetzt zu sein, die sich Schuhe anziehen, die nicht da sind, oder Hüte anziehen, die nicht für sie gemacht waren, ist für mich kontraproduktiv. Wenn sich jemand einen Hut anzieht, der ihm/ihr nicht gehört, ...

...
es grüßt freundlich Daniel der Plänterwäldler,

heute wieder Nachteule vom Dienst
[/quote]
[color=green]
Kann ich voll und ganz verstehen und bin da ganz bei dir.[/color]

Un jetz noch zu meinem eijentlichen Besuchsgrund in deiner Suite: Ich wollt mich noch, artich wie ich nu ma bin *knicks*, für meine kurze aba erfrischende Frühsportjymnastik bedanken, die ma dank deiner heut morjen zu Teil wurd un mich schon gleich fröhlicher ausse noch schlafvasandeten Äuglein hat gucken lassen

bis denne - sacht de Socke

Verfasst am: 09.03.2017, 19:43
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Rauchfrei seit: 2940 Tagen

Hallo Daniel,

Zitiert von:
Ich bin aber, und das sage ich jetzt mit allem Nachdruck, nicht bereit, mich wegen dieses oder jenes Missverständnisses anpflaumen zu lassen. Ich bin auch nicht bereit, mir die gute Laune nehmen zu lassen. Weder durch irgendwelche obskuren Anschuldigungen noch irgendwelche höchst zweifelhaften Verleumdungen.

Genau so ist es auch richtig.
Egal was gewesen ist, davon habe ich keinen Schimmer, aber wir sind hier doch im Grunde genommen nur um einander zu helfen.
Und Du findest doch immer das richtige Wort zur richtigen Zeit. Ich zumindest lese Dich gerne und freue mich über jeden Eintrag in meinem Wohnzimmer.
Genau so wird es allen anderen hier auch gehen.
Bleibe bitte genau so wie Du bist, mit deinem Witz, deinem Kämpferherz und deiner tollen Schreibe!

Du hast es drauf!!!

Begeistert,
JeanLuc

Verfasst am: 09.03.2017, 19:55
igel63
igel63
Rauchfrei seit: 2333 Tagen

Hallo Daniel,

ich kann mich nur JeanLuc anschließen, auch ich hab das eine oder andere Wort von dir schon in den falschen Hals bekommen, aber ich frag dann nach und lasse mich aufklären. Also du hast so eine tolle und direkte Art mach bitte weiter. Wer nicht damit zurecht kommt, kann ja in anderen Wohnzimmer lesen oder dir Bescheid geben, ich denke du bist der letzte der das eine oder andere nochmals erklärt.

Ich find dich cool und seeeehr nett.

Viele liebe Grüße
Gabi

Verfasst am: 09.03.2017, 22:40
Bonadea
Bonadea
Rauchfrei seit: 1175 Tagen

Lieber Daniel,

danke für deinen Besuch bei mir. Bist eine wahrhaft treue Seele. Zu mir schreibe ich in meinem Wohnzimmer etwas.

Ich finde es sehr schön, dass du Stellung genommen hast zu den nicht gerechtfertigten Vorwürfen. Niemand hat das Recht, einen anderen zu bewerten und schon gar nicht zu entwerten, auch dann nicht wenn jemandem das nicht passt, was gesagt oder getan wurde. Das mal grundsätzlich.

Ich finde es so schön, dass du geschrieben hast, auch du musst dir deine gute Laune erkämpfen, auch du kämpft gegen deine Sucht und gegen dein Übergewicht an. Auch für dich ist es Kampf und schwer.

Du schreibst immer so humorvoll, positiv und aufmunternd. Da könnte sehr leicht der Eindruck entstehen, dir falle der Weg leicht, als würdest du deinen Weg ganz locker und easy gehen. Habe selber auch schon den Eindruck gehabt. Da finde ich es so ehrlich und offen von dir, dass du uns zeigst, auch Daniel, der Pläterwäldler, hat zu kämpfen und es nicht immer leicht. Danke dafür. Das macht dich ein wenig menschlicher und mir näher.

Und dennoch hast du dich abgegrenzt und deutlich gezeigt, "so nicht mit mir". Und du hast nicht gleich aus dem ersten Impuls heraus mit gleicher Münze reagiert. Gut so. Und gut, dass du es angesprochen hast. Sonst hinge es immer noch in der Luft.

So long, hab einen ruhigen Dienst! Wie viele Nächte hast du denn noch?

LG Marion

Verfasst am: 09.03.2017, 23:44
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3432 Tagen

Lieber Daniel
danke dir auch sehr für deinen Beistand. Wie ich dir schon geschrieben habe, war in einer bestimmten Phase die Luft für mich etwas dünn, bis auch von anderer Seite die erwarteten Reaktionen kamen, alles gut!
Es gab da schon ein etwas banges Luftanhalten, und da warst du da, das hat geholfen!
Meine tiefe Überzeugung ist, dass es im Leben keine Zufälle gibt, jede Begegnung ihren Sinn hat und ja, auch, dass die Welt so ist, wie wir sie sehen.
Ich wünsche uns allen, dass wir sie in ihrer Buntheit wahrnehmen und in ihrer Vielfalt nebeneinander stehen lassen können.
Herzliche Grüße in alter Verbundenheit von Claudia einen ruhigen letzten Nachtdienst und wenn du bei dir fertig bist mit Renovieren kommste bitte bei mir vorbei

Verfasst am: 10.03.2017, 02:40
igel63
igel63
Rauchfrei seit: 2333 Tagen

Lieber Daniel,

bevor ich nun mal ins Bett gehe wünsche ich dir noch eine gute, nicht so stressige aber auch nicht zu langweilige letzte Nachtschicht für diese Woche. Erhole dich morgen gut, ich denke so ein Wechsel ist bestimmt anstrengend und nicht einfach für den Körper. So nun möchte ich mich aber auch noch für deine lieben Worte auf meiner Seite bedanken. Leider wird das mit der fünf heute nichts werden, warum erkläre ich dir mal zu einem späteren Zeitpunkt, vor allem aber dann wenn ich nicht so müde bin, da fallen mir dann bessere Worte dazu ein. Und das mit der Ruhe muss ich noch lernen, und wenn ich das kann wird mir das auch leichter gelingen.

So nun wünsche ich dir auch gleich noch ein schönes Wochenende, ich habe dieses Wochenende Feuertaufe als Oma, bin zum ersten Mal für 3 Tage und 2 Nächte ganz alleine mit meinem Enkel (8 Monate alt). Ich bin ja mega stolz, dass mir meine Kinder diese Aufgabe zutrauen, jetzt muß nur noch ich überzeugt sein, es auch zu schaffen, ohne daran zu verzweifeln, aber ich freue mich auch schon riesig, hab mir schon so einige Sachen, wie z.Bsp. Zoobesuch vorgenommen. Drück mir mal die Daumen, dass es nicht nur regnet. So nun lass ich dir noch gaaaanz viele liebe Grüße da
Dein Igelchen -Gabi

Verfasst am: 10.03.2017, 06:05
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2988 Tagen

Hallo und guten Morgen zusammen,

das war's, die letzte Nachtschicht geht zu Ende, der Kaffee für den Frühdienst ist gekocht, draußen dämmert es.

Eine knappe Stunde noch und mein Urlaub beginnt. Ich habe mir vorgenommen, meine Wohnung zu renovieren, um noch weitere letzte Reste meiner vor nun 179 Tagen beendeten Raucherkarriere zu beseitigen.

Euch allen einen schönen Tag, kommt gut hindurch, ich freue mich heute auf mein Bett, dass muss ich schon zugeben. Irgendwie bin ich heute doch sehr müde.

Bis dann mal wieder, bleibt rauchfrei, es lohnt sich, sagt freundlich

Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 10.03.2017, 13:39
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2969 Tagen

Hallo lieber Daniel,

danke Dir für den Besuch bei mir und das Hochkramen meiner Einträge aus den ersten beiden Wochen meiner Rauchfrei-Zeit.
Nein, den frisch gewaschenen Schal hab ich damals nicht aufgegessen, wenngleich ich schon so manches mal geneigt war, hineinzubeißen

Bald werde ich mich in mein offline-Wochenende verabschieden und stell Dir hier für Morgen schon mal was hin:

Erst Morgen aufmachen!!! Und nein, es sind nicht die Schwimmflügel für den aus figurtechnischen Gründen schwimmend zurückzulegenden Weg auf Deine Trauminsel!

Füll Dir die Geschenkverpackung im Geiste mit was immer Du Dir wünschst; wenn Du es brauchst, öffne das Paket, und es wird drin sein!

A propos Figur: Ich habe schon einmal geschrieben, dass ich den Hut ziehe vor Deiner Doppelleistung Rauchfrei und Bauchfrei. Das ist immer noch so. Und dass es nicht leicht ist, da die Fröhlichkeit zu bewahren, weiß ich.

Sei herzlich gegrüßt von
Silke

Verfasst am: 11.03.2017, 03:17
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3432 Tagen

Lieber Daniel
bevor ich mich nach dem monatlichen Blueskonzert heute Morgen für 2 Tage nach Ostfriesland begebe, möchte ich dir zum Erreichen deiner Trauminsel gratulieren.
Du hast deine beiden großen Ziele, die Rauchfreiheit und das Abnehmen, gleichzeitig erreicht und uns hier mit sehr viel persönlichem Einsatz und Sachverstand die Möglichkeit gegeben, uns an dem Kampf den Pfunden zu beteiligen.
Du weißt, dass ich mir da viel abgeguckt haben, nochmals meinen herzlichen Dank. Die ersten 3 Kilo sind runter.
Du hast die Zeit und die Muße, dir mental heute einen Abstecher auf deine persönliche Trauminsel zu erlauben und einmal sacken zu lassen, was du für deine Gesundheit erreicht hast, das ist das wirklich Wichtige und das kann dir keiner mehr nehmen.
Ich habe deine Worte in meinem Wohnzimmer sehr genau gelesen, darüber nachgedacht, habe sie für wahr befunden und die Konsequenz ist: ich bin wieder hier.
Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob es mir schon wieder gelungen ist, in irgendein Fettnäpfchen zu treten.
Falls ja, ist das sicher nicht das erste und auch nicht das letzte, Gefühl kennste ja, wäre auch nicht das erste Mal, dass wir darüber hinweggekrabbelt wären. Aber vielleicht bin ich im Moment auch bisschen empfindlich, Wunder wäre es keins.
Dass du alles mal sacken lassen, deine persönlichen Erfolge genießen und deiner Wohnung den letzten rauchfreien Schliff geben kannst, wünsche ich dir von Herzen.
Immer die gleiche Claudia

Verfasst am: 11.03.2017, 04:38
Despotisa
Despotisa
Rauchfrei seit: 2876 Tagen

Lieber Daniel,

herzlichen Glückwunsch zu 180 Tagen ohne Nikotin.......

LG Christine