aus dem Plänterwald
[color=red]lichen Glückwunsch zu 2 neuen Hosen, 145 rauchfreien Tagen und 3 freien Tagen![/color]
Hallo lieber Herr Nachbar,hallo Daniel
heute habe ich mich endlich mal aufgerafft den Pc anzuschmeissen um Danke zu sagen für den letzten besuch bei mir.
Schreibfaul bin ich ,aber immer hier mitlesend.
Ja und die Baustellen die man halt so hat und erstmal verdauen muss.Seid vorigem Jahr bin ich beim Orthopäden in Behandlung.Und man bekommt eine Diagnose nach der anderen an den Kopf geknallt,die man erstmal verdauen muss.Zuerst Spinalenge im LWS.Ging auch nach Therapie so einigermassen weg.Nun bin ich aber da angekommen das nach wenigen Laufen die Beine immer schwerer werden.Ich komme mir dann vor wie ein alter Motor der langsam aber sicher den Geist aufgibt.Nach dieser Diagnose ging es ans Knie.Auch die war sehr unerfreulich.Arthrose Stufe 3-4.Von einer Operation hatte mein Arzt abgeraten sondern ich mache eine Spritzenkur.Diese muss man aber selbst bezahlen.Nun hoffe ich das sie mir helfen werden.Für eine Prothese bin ich noch zu jung.
ja so hat halt jeder sein Päckchen auf den Rücken zu tragen.Nun habe ich mich auch bei gemacht um die Pfunde purtzeln zu lassen.Aber da muss ich viel Geduld aufweisen.Ohne Sport dauert es alles sehr langsam.Radfahren ist sehr schmerzhaft mit dem Knie.Laufen über eine längere Strecke das wollen die Beine nicht,da meldet sich die Spinalenge.Wenn ich nächste Woche meine Spritze abhole,werde ich nach einer Op fragen an der LWS.Ich muss noch gute 10 Jahre arbeiten und in meinem Job gut zu Fuß sein.
So ich werde jetzt auf meine Matte gehen Füße hochlagern auf dem Würfel und mit Musik etwas entspannen.
Es grüßt dich aus der Nachbarschaft
Monika
Lieber Daniel,
vielen Dank für deine griechischen Glückwünsche in meinem Wohnzimmer. Zur Feier dieses Jubiläums habe ich jetzt auch Schafskäse light gekauft und werde heute Abend einmal testen, wie der so schmeckt. Mein Hüftgold wird sich bedanken.
Vielen Dank auch für diese äußerst lustige Geschichte zum Thema Hosenkauf, Das hatte schon was von einem guten Loriot-Sketch. Gut, dass du jetzt hosentechnisch erst einmal gut versorgt bist. Als Frau war mir ja gar nicht klar, wie unendlich schwer sich Männer mit dem Kleidungskauf tun. Was mir eine große Freude macht, einfach mal zu bummeln und zu shoppen, ist für dich ja Stress hoch zehn!
Nun gut, wenigstens bist du jetzt erst einmal wieder versorgt.
Hast du frei? Dann genieße die Tage!
Liebe Grüße
Casaneu
Hallo und guten Abend zusammen,
es freut mich, wenn meine Zeilen bezüglich meines Hosenkaufs ein paar von euch erheitert und mal etwas vom Alltag abgelenkt haben, dass alleine macht schon die Arbeit wert, sie geschrieben zu haben, wenn ich das überhaupt Arbeit nennen soll.
Ich habe heute einen ersten freien Tag gehabt, den ich versucht habe, zu gut wie möglich zu nutzen, so gut, wie es meine Müdigkeit zuließ. Bekanntlich hatte ich mir ja Bewegung an freien Tagen verordnet, die habe ich mir heute auch gemacht, mit dem zweiten Spaziergang auf einer ganz bestimmten Strecke. 328 Fotos habe ich wieder geschossen, mittlerweile sind sie aus der Kamera herunter geladen und im Rechner. Die erste Sichtung ließ mich an einigen Stellen schmunzeln, ich bin mit der Ausbeute insgesamt zufrieden, was ich tatsächlich später davon verwende, weiß im Augenblick nur der Geier.
Zu den schon beim ersten Spaziergang festgelegten 18 Punkten, an denen ich bei dem Gang nun jedes Mal Fotos mache, immer das selbe, also dieselbe Perspektive, das selbe Motiv, nur eben zu anderer Tages- Wochen- und Jahreszeit, sind noch ein paar Bezugspunkte dazu gekommen. Das ist das schöne am Hobby Fotografie, man entdeckt immer wieder neue Details, selbst auf einer Straße, die man schon 1000 Male gegangen ist.
Ich werde jetzt noch ein wenig durch das Forum stöbern und schmökern.
Euch allen wünsche ich ein schönes und erholsames, vor allem aber erfolgreiches weil rauchfreies Wochenende,
es grüßt Daniel der Plänterwäldler
Guten Morgen Daniel,
das ist jetzt der 3. Anlauf mich bei Dir für die Glückwünsche zu meinem 80. -rauchfreien Tag zu danken.
In meinem PC muss ein saublöder "Wurm sitzen", denn sobald ich die " Maus " bewege, ist der gesamte Text weg.
Das geht schon seit ein paar Tagen so, doch fernmündlich konnte mein Sohn das Problem ( was es gar nicht geben kann) auch nicht lösen.
Was ich bei Dir und auch anderen im Forum lese ist, dass Eure Rauchfreiheit Euch in ganz vielen Dingen und Begebenheiten sehr glücklich und happy macht.
Nun ich bin froh, dass ich die Gier überwunden habe und jetzt frei entscheiden kann "mit" oder "ohne" weiter zu leben. Die Antwort lautet natürlich ganz klar[color=red] O H N E -[/color]
Das Forum ist eine große Hilfe bei der Stange zu bleiben.
Selbst "alte Hasen" schreiben, dass sie sich auch deshalb immer noch bzw. wieder im Forum aufhalten, damit es auch bei ihnen bei der Rauchfreiheit bleiben möge.
In diesem Sinne marschieren wir weiter ........
lg helga
Hallo Daniel,
Genau so wie du es beschreibst ist es wohl auch. Und dass du so viel Stress auf Arbeit hast ist natürlich nicht so toll aber das ist halt manchmal so. Aber vielen dank für deine Zeilen ich versuche mal diesen Weg ich denke da ist was dran und schlimmer werden geht ja kaum. So nur zur Info war nur ein sog. Ausrutscher her ich hab zumindest nicht noch einmal geraucht und kämpfe wieder
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
Igelchen
Lieber Daniel,
habe gerade meine 3 Tassen Milchkaffee (ich weiß, Milch ist ein Nahrungsmittel...) genossen und mich sehr über deinen frühen Besuch gefreut!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und weiß, du machst was aus deiner Freizeit
Ganz liebe Grüße von Claudia
Lieber Daniel!
Als Revanche hab ich noch einen für dich:
[color=blue]Am Ende des Wirtschaftsjahrs schickte das Finanzamt einen Steuerinspektor zur Prüfung in das lokale Krankenhaus.
Während der Inspektor die Ausgaben prüfte, wandte er sich dem Geschäftsführer des KH zu und fragte:
Ich sehe hier, dass Sie eine Menge Verbandsmaterial einkaufen, Was tun Sie mit den Resten, die zu klein sind um sie zu verwenden?
Gute Frage, sagte der Geschäftsführer. Wir diese Reste und schicken sie an den Hersteller, und von Zeit zu Zeit schickt uns dieser dafür einen kostenlosen Karton mit Verbandsmaterial.
Und was ist mit den Pflastereinkäufen? Was machen Sie mit den Überbleibseln?
Ah ja, antwortet der Geschäftsführer, der begriff dass der Inspektor ihn mit einer nicht zu beantwortenden Frage aufs Glatteis führen wollte.
Wir sammeln die Reste und schicken sie an den Pflasterhersteller zurück. Und von Zeit zu Zeit erhalten wir einen kostenlosen Karton mit Pflastern.
Aha, sagte der Prüfer und dachte angestrengt darüber nach, wie der den " auf alles eine Antwort" Geschäftsführer kriegen könnte und fuhr fort:
Was machen Sie denn mit den ganzen Haut und Organresten die bei Operationen anfallen?
Nun, auch hier verschwenden wir nichts: wir heben alle Haut- Fleisch und Organteile auf und senden sie ans Finanzamt und einmal im Jahr schicken sie uns ein komplettes Arschloch[/color]
Hab ein schönes rauchfreies Wochenende!
Die Onkeline
: die Hosenfortsetzung... köstlich!
Hier kütt grad de Sonne raus... jeb da herzlich jern wat ab davon
Lass da jut jehn! Freu ma auf mehr...
sonnije Jrüße vonne olle Socke
Hallo und guten Abend Daniel, sehr amüsant Dein Beinkleiderwerb . Vielen lieben Dank für Deinen Besuch und Deine Glückwünsche in meiner kleinen Behausung. Ich werde in die Keksdose gehen ich habe mir überlegt ein Blech Berlienerbrot mit ganzen Haselnüssen zu backen , mit Deinem Berlinerwillensgeist harmoniert es estimmt . LG Karo