aus dem Plänterwald
Hallo Daniel,
nach ewigen Zeiten mal wieder hier gelesen. Es freut mich riesig, dass Du wieder under Water sein kannst. Herzlichen Glückwunsch und möge es Dir immer so gut gehen. Nebenbei noch 240 Tage rauchfrei!!
Supertolle Leistung!!!!!
Bewundernde Grüße,
JL
Liebe Grüsse Doro
Hallo Lieber Daniel ;-)
hoffe es geht dir gut und weil heute so schönes Wetter ist, lasse ich dir ausnahmsweise auch wenn es nicht zu deinem Ernährungsplan passt ein hier.
Hoffe bald mal wieder von dir lesen zu dürfen, denn die schönen Geschichten die fehlen hier
lg
Tanja
Juhuuu Plänti...,
hab ich aus zuvalässijer Quelle mitjekriecht dat du A hier vamisst wiast (wat ich so durchaus untastreichen kann, weil wa dich all jerne lesen) un B du heut so en fantastisches Rauchfreierjebnis vorzuweisen has...
Da musst ich umbedingt ma hier reinsprinten dich Hallihallöchen zu sagen un natürlich ne herzlichen Glühstrumpf für dich hier zu lassen...
Schoma wieda unta Wasser jewesen?
Eijentlich haste bissjen wat vapasst... Warst zu schnell mit dein Rauchfreivorhaben, weil jetzt jibbet die Dokedo für alle 200er. Da müsst heut auch mächtich wat los sein...
Nu wünsch ich dich noch von Herzen alles Jute un mach mich wieda... aufe Socken...
Ma sieht sich; jesund un munta hoff ich
Vajessen, wat mutt dat mutt
Krawummel
Uuun ... Pröstachen
Mein Lieber Daniel,
ob du nun da bist oder nicht, ist mir nu egal ich find du hast dir mal ein gut riechendes
und ein paar bling bling Dinger zu deinen [color=green]250 Rauchfreien Tagen[/color] jetzt mal echt verdient ;-)
hoffe dir geht es gut, aber solange du Rauchfrei bleibst ist alles Cool
lg
Tanja
Hallo und guten Tag alle zusammen,
mann mann mann, wirklich schon 250 + Tage? Ich kann es selbst kaum glauben, aber wenn der Zähler das so sagt, dann stimmt es auch. Der Zähler ist unbestechlich.
Ich sitze hier bei einer Tasse Kaffee und entspannender meditativer Musik, mein Gepäck ist gepackt, in ca. zwei Stunden mache ich mich auf den Weg zum Bahnhof und dann geht es von dort per Bahn ab in einem Ostseeurlaub nach Usedom. Eigentlich wollte ich gestern bereits weg sein, da ich aber flexibel bin und die Heimfahrt aus der letzten Nachtschicht gestern ein schlimmes 2,5 Stunden dauerndes Abenteuer wurde, habe ich meine Abfahrt auf heute verschoben.
Das ist sogar gar nicht mal so schlecht, denn heute ist das Reisewetter ein deutlich moderateres, Bewölkung aber trocken, etwas Wind, also genau das richtige, um nicht schwitzend im Zug zu sitzen. Mein Tauchtrolley ist gepackt, der Inhalt gecheckt, die Unterwasserkamera mit neuen Batterien geladen, eine 1,5 Liter fasende Thermokanne mit Kaffee a la Plänterwald befüllt. Mit einem Regionalexpress werde ich entspannt durch das schöne Brandenburg und dann durch Mecklenburg-Vorpommern fahren bis Züssow, von dort geht es dann mit der UBB, der Usedomer Bäderbahn alle Stationen bis Zinnowitz abbummelnd weiter.
Was soll ich sagen, ich freue mich riesig, ich bin aber auch gleichzeitig etwas gespannt, etwas nervös. Das wird mein erster Aufenthalt auf Usedom ohne ... naja ... ihr wisst schon. Was hier zu Hause im Alltag zur Normalität geworden ist, egal ob an Arbeitstagen oder freien Tagen, werde ich nun unter Umständen erleben, die ich so noch nicht kenne. Alte Rituale lauern an jeder Ecke, bekannte Situationen aus früheren Urlauben sind nahezu stündlich zu bewältigen.
Keine Zigarette mehr, wenn ich das erste Seelachsbrötchen auf der Seebrücke gegessen habe, keine Deko-Zigarette mehr, wenn ich pudelnass nach einem Tauchgang aus dem Wasser komme, keine Zigarette mehr, wenn ich abends mit Freunden und Tauchern um den Gartengrill sitze, keine Zigarette ... keine Zigarette ... keine Zigarette ... keine Zigarette!
Nein, ich will hier nicht jammern. Und ich bin auch weit davon entfernt, diese alten Situationen schön reden zu wollen, ganz im Gegenteil. Ich bin nur gespannt, etwas nervös, wie gut oder eben wie schlecht es mir gelingen mag, die Zigarette von all diese alten Situationen und Ritualen zu lösen. Die Zukunft wird es bald zeigen.
Was gibt es sonst neues aus dem Plänterwald zu berichten? Eigentlich nichts neues, nur das altbekannte, ich genieße nach wie vor das rauchfreie Leben mit jeder Faser und erlebe wenigstens ein Mal pro Tag intensiv, wie schön es ist, mich davon erlöst zu haben. Meine Gesundheit ist wieder komplett hergestellt. Ihr wisst es, ich schrieb es neulich, meine TTU habe ich wieder in der Tasche, heißt, auch der Arzt hat keine Bedenken, wenn ich Tauchen gehe. Und das ich das in Usedom tun werde, zwei bis drei Mal pro Tag, davon kann ausgegangen werden.
Wie mein Gewicht ist, fragt ihr? Auch hier nichts neues unter der Sonne, bei hart überwachter Diät immer schwankend zwischen 80 bis 82 Kilo. Damit liegt, meine Größe (186 cm) und mein Alter (55) und Geschlecht mit berechnend mein BMI bei um die 23,5, also Normalgewicht. Daran wird sich auch trotz etlicher Fischbrötchen auf Usedom wenig ändern, denn dort bin ich dann fast ausschließlich per Fahrrad mit Hundeanhänger (für die 70 kg Tauchausrüstung) unterwegs.
Ich werde mich möglicherweise das ein oder andere Mal aus dem Urlaub melden, denn auch dort habe ich Internetanschluss.
Ich wünsche euch allen nun eine wundervolle Zeit, genießt das rauchfreie Leben, denn es ist ein Genuss!!!
Konzentriert euch darauf, rauchfrei zu werden, wenn ihr es noch nicht seid, fokussiert euch darauf, es zu bleiben, wenn ihr in der Anfangsphase steht.
[color=green]Es lohnt sich![/color]
Es grüßt freundlich winkend Daniel aus dem Plänterwald
denn wünsch ich ma ne super tollen erholsamen Urlaub...
un falls ich mit mein bescheidener Zählerstand darf: Schalt et Köppchen ein, wenn so Situationen kommen. Du weißt ja jenau, dat du keine Entzuchserscheinungen mehr has... Weißte, wenn ich ander Leut qualmen seh, find ichs nur noch doof. Ejal ob altbekannte oda neue Situation... Aba ehrlich jesacht; bei dich hab ich da kein Bedenken.
Viel Vagnüjen unta Wasser - wünscht et Söckchen
un freu sich auf ne Bericht inne Anschluss
Hallo Daniel,
vielleicht schaust ja noch einmal rein. Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Urlaub und viele gelungene Tauchgänge. Den Rest schaffst du auch, vielleicht ist es das eine oder andere Mal etwas schwieriger oder unangenehm, aber ich denke DU schaffst das.
Viele liebe Grüße
Igelchen
Lieber Daniel,
na denn...einen herrlichen Urlaub wünsch ich Dir!
Ich mach mir keine Sorgen um Deinen Zählerstand, Du wirst sämtliche Situationen meistern.
Viel Spaß und komm gesund wieder!
Herzliche Grüße
Silke