aus dem Plänterwald
Guten Abend lieber Daniel,
vielen Dank für deine Glückwünsche. Darüber freue ich mich immer wieder.
Dir entgeht nichts - auf der Trauminsel ist es wunderschön. Dort kann ich gut atmen und die Seeluft gut riechen.
Denn mein Geruchssinn hat sich um einiges verbessert. Ich fühle mich frei - weil ich nicht immerzu daran denken muss, wo, wie und wann ich rauchen kann. Meinen Urlaub auf der Trauminsel habe ich locker durch das Nicht - Mehr -Rauchen, eingespart. Im Großen und Ganzen ist es ein g.... Gefühl, selbstbestimmt leben zu können.
Wieviel Dreck habe ich meiner Lunge erspart? Das muss Selbstliebe sein!
Ich freue mich schon darauf dich auf der wunderschönen Insel begrüßen zu dürfen. Selbstverständlich mit Tauchausrüstung. Bis dann....
Liebe Grüße
Wilma
Hallo und guten Abend alle zusammen,
der letzte Dienst, die letzte Schicht einer Serie von sieben Schichten, dass ist ein sehr gutes Gefühl. Der frische, vom Spätdienst für mich gekochte Kaffee hat schon seinen Platz eingeräumt bekommen, ich sitze hier im Dienstzimmer, dass ich bis eben gelüftet habe. Der Computer bringt mir hier ein wenig Musik in den Arbeitsalltag, spielt heute mal wieder den Depeche Mode Ordner auf meinem mp3 Player. Weil es die letzte Schicht vor drei freien Tagen ist, ist mir nach Hochgefühl.
Unlängst unterhielt ich mich mit jemandem über Berichte, die in den Dokumentationen von Altenheimen zu finden sind. Darunter ist so manch amüsante Stilblüte, die einem den ein oder anderen Zweifel am heutigen Bildungssystem aufkeimen lässt. Wer wie ich darüber schmunzeln kann, hat nun hier eine kleine kurze Chance für ein Grinsen:
Später haben wir Mensch ärgeret dich nicht und er war total motiviert. ZumVespa nicht gegessen. Bei Abend Brot hat er 4 Toast gegessen und ein Glass Wasser. Er war Heute Nachmittag nicht offten auf Toilleten.
Geschrieben von einer deutschen F(l)achkraft, die gerne in Dresden gegen die Islamisierung des Abendlandes kämpft und gerne deutsche Werte verteidigt. Bei allem Respekt, ich habe große Lust, sie zwecks Erlernens der deutschen Sprache in einen Integrationskurs zu entsenden.
Ich verschwinde jetzt aus meinem rauchfreien Dienstzimmer, wünsche euch eine gute Nacht, schlaft gut und kommt gut in den neuen Tag morgen.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,
Nachteule vom Dienst
Hallo Daniel,
wie ich sehe bist du auch schon wieder unterwegs. Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag und bald hast du es ja geschafft und deine 3 wohlverdienten Frei-Tage sind greifbar nah. Ist schon traurig wie die Sprache manchmal verstümmelt wird, aber vielleicht mußte es ja auch einfach nur schnell gehen
Würde mich auch interessieren ob du den Text den dir Vallensana geschrieben hat verstehen kannst. Also ich kann es.
Ich lass dir noch ein da, zum Valentinstag. Ich schätze dich mal so ein, dass du auf solche befohlene Glückwünschtage keinen großen Wert legst, aber sie haben Geschichte geschrieben. Und falls du dich an den Valentinstag störst, lass ich dir ein Blümchen da, einfach mal so, weil du mir schon öfter mal den Kopf gewaschen hast.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und lass dir noch ganz viele liebe Grüße da
Igelchen
Hey Daniel,
vielen lieben Dank für Deinen Besuch und Deine Gratulationen. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und so komme ich mein Ziel mit jedem Tag ein klein wenig näher. Ja, ich bin schon stolz...
Was habe ich gerade gelesen? Du hörst Depeche Mode? Na, dann dürfte es Dich ja freuen, dass die Jungs dieses Jahr wieder auf Tour gehen. Ich habe DM 2013 live gesehen und die waren D E R H A M M E R!!!!!! Kann ich nur empfehlen, unbedingt hin da.
Und da heute Valentinstag ist, gibt es von mir auch noch ein Blümchen zur Feier des Tages.
Ich wünsche Dir einen schönen Feierabend.
Lieben Gruß
Nicole
Hallo Daniel!
Danke für den Willensgeist
Sag mal, du Nachteule... ich hab jetzt nicht dein ganzes Wohnzimmer durchgelesen, hab aber mal eine kurze Frage:
Nachtdienste können unglaublich langweilig sein. Weiß ich, hab ich selber schon eine Zeit gemacht. Also, was tat man früher? Och, ich geh mal eine schmökern.
Oder hast du bei der Arbeit früher nicht geraucht? Das stell ich mir die erste Zeit schwierig vor, das in einsamen langweiligen Diensten zu lassen! Klar deine gesundheitliche Situation hat dir geholfen, schon klar, aber dieses Verhaltensmuster aufzubrechen, war das einfach für dich?
Wenn dir meine Frage zu doof ist, brauchst du nicht zu antworten. Interessiert mich halt nur mal...
Grüße von der Onkeline
N' Abend Daniel!
Danke für die Episode mit der Abendlandverteidigerin, gabs nicht echt, oder? War ein guter Witz zum Ablenken, gell?
Schönes frei!!
Danke, lieber Daniel
womit stoßen wir denn an?????
Lieber Daniel,
nur ein kurzer, aber dafür umso herzlicherer Gruß von mir an dich!
Ich hoffe, alles ist im Lot bei dir und du hast die Bettenburg gut im Griff?
Viele Grüße
Casaneu
Lieber Daniel,
bin gerade in deinem Wohnzimmer angekommen und schmeiß mich weg vor lachen :::
jopp, hast du die Bettenburg gut im Griff?!?
Den verstehst du jetzt nicht, macht nichts, werde ihn nicht erklären
Eigentlich wollte ich dir nur ein schönes Wochenende mit ruhigen Diensten wünschen, wenn die Arbeit wieder ruft, und dir ein Frühlingsblümchen für deine Fensterbank senden
LG von Claudia
Hey Daniel,
ich sehe du bist gerade hier im Forum unterwegs, ich hab unter Hilfe gepostet und du findest ja immer sehr klare Worte, vielleicht kannst du mir ja im Moment auch helfen. Ich kopier den Text mal hier auf deine Seite zumindest den wichtigen Teil.
Mein Arztbesuch war leider niederschmetternd enttäuschend. Selten so schlechte Werte gehabt, keine Ahnung warum der Arzt weiß auch keinen Rat, außer dass ich vielleicht die verordneten Sprays nicht mehr so regelmäßig genommen habe, seit dem ich nicht mehr rauche. Jetzt bekomme ich wieder Cortison, und 2 andere Sprays und muß in 3 Monaten anstatt wie sonst nach 6 Monaten wieder kommen. Ach ich bin so verzweifelt. Fazit, tja was mach ich nu. 2 Kilo mehr, Blutdruck 179:117, und schlechte Lungenwerte beim Sec.Atmen, was auch immer das ist. Er nannte auch eine Zahl von 52, weiß ich auch nicht viel mit anzufangen, und ich hab auch keine Kraft und Lust mich näher danach zu erkundigen.
Vielleicht hast du ja Ahnung wie das passiert ist. Ich weiß es nicht.
Liebe Grüße
Gabi