aus dem Plänterwald
[quote="Onkels"]
Lieber Daniel!
Glückwunsch zu 190 Tagen
Brauchst du eigentlich zwischendurch auch noch was von deinem Willensgeist oder kannst du ihn immer großzügig im Forum verteilen?
[/quote]
Hallo und guten Tag Onkels,
aus persönlichen Gründen möchte ich diese Frage hier bei mir beantworten, so offen und ehrlich wie immer. Im Moment muss ich schlicht sagen, ich sah schon angenehmere rauchfreie Tage. Ich bin froh, mich im Augenblich auch selbst noch mit Berliner Willensgeist versorgen zu können. Wenn es allerdings in meinem Leben so weiter geht wie es jüngst ging, könnte es zu Versorgungsengpässen kommen.
Ich danke dir aber herzlich für deinen Besuch bei mir, um es mal lax mit einer alten und sehr eindringlichen Werbeformel aus alter Zeit zu sagen:
Nie war er so wertvoll wie heute!
Beistand wie deiner ist auch bei einem seit 190 Tagen nicht mehr rauchenden mal sehr willkommen, hab Dank dafür.
Ein nachdenklicher Daniel grüßt freundlich
und verschwindet in den Tiefen des Plänterwaldes
Daniel,
oh, da habe ich gestaunt, dass so ein alter Hase noch Lücken kennt. Grad bei Dir habe ich mich immer mit guten Gründen bedient, wenn nötig.
Also trag ich nunmehr Eulen nach Athen, wenn ich erinnere, dass wirklich nichts einfacher oder besser wird mit Kippe. Am Wochenende habe ich dazu von Deinem Willensgeist genascht, hatte mich so geärgert, dass ich Müll entsorgte - früher immer mit Rauchorgie (das haben se davon, jetzt rauch ich extra viel).
Analog zu Kindertagen (wenn mich Oma nicht an die Handschuhe erinnert, frier ich).
Jetzt genügt allein der Spaziergang, daran denkst Du doch oder? Egal was, ohne isses besser, ersatzweise weniger schlimm.
Betröpelte Bäck:
halt die Ohren Steif!
Lieber Daniel
[color=red]HAPPY[/color][color=orange]BIRTHDAY[/color][color=purple]TO[/color][color=blue]YOU[/color]
Ich hoffe jetzt aufrichtig, dass ich mich mit dem Datum nicht vertan habe
Genausosehr hoffe ich, dass du dein Renovierungsprogramm durchgezogen und zu deiner persönlichen Zufriedenheit abgeschlossen hast
Und danke für deine Nachfrage nach meinem Befinden.
Aus mehr als einem Grund kann ich dir mitteilen, dass ich erfolgreich so tue als ginge es mir gut und mir alle zu meinem blendenden Aussehen gratulieren
Nach dieser K...grippe ist mein Kreislauf sowas von im Keller, dass ich am Donnerstag in der Mittagspause mal wieder gestürzt bin, Gott sei Dank so in Zeitlupe, dass ich in Ruhe meine Knochen sortieren konnte und nichts weiter passiert ist. Seit ich gestern im Atemseminar war und mir dort trotz diverser Übungen mit Kopf runter etc. nicht schwindlig wurde, sehe ich aber auch da den Silberstreifen am Horizont. Der HNO meinte ja schon vor 10 Tagen, alles auf dem Rückzug, mit diesem Mistteil, dass Sie sich da eingehandelt haben, wird es Ihnen allerdings erst im Laufe des Frühjahrs wieder richtig gut gehen. Wird also, bald wäre nicht schlecht!
Ansonsten weißt du ja, in was für einer Zeit und in was für einer Welt wir leben, und was mir die allergrößte Sorge bereitet, ist das Abhandenkommen jedweder Sachlichkeit. Leider kommt auch niemand mehr darum herum, an seinem Platz Stellung zu beziehen und wenn du auch da genau differenzierst, hast du bald keine Freunde mehr.
Neulich musste ich mich von einer Seite als "Gutmensch" bezeichnen lassen, mit der mich sonst sehr viel verbindet, und die ist richtig rechts. Und damit nicht alleine
So ganz habe ich Bäcks Post zum Ehe dings nicht kapiert, bin mir aber sicher, dass sie inhaltlich mir aus der Seele spricht, gilt auch für die Tupperparty, Daniel, seeeehhhhhhhhhhhrrrrrrr missverständlich, und manchmal fliegen einem dann halt die Brocken um die Ohren.
Es tut mir sehr leid, dass du zur Zeit Kummer hast, bitte werd mir darüber nicht zum besten Abnehmer deines Willensgeistes, mach dein Ding weiter, wie hat mal jemand mitten in der Nacht bei dir gepostet, als du auch down warst: Denk an die ganzen anderen, die dir verbunden sind; und das machst du ja, wie ich sehe.
Und auch bei Kindern, die in den Brunnen gefallen sind, ist noch nicht aller Tage Ende, manche tauchen wieder auf.
Mag dieser Beitrag dem ein oder anderen mal wieder zu wenig beim Thema, zu wirr, oder was auch immer sein, ich hoffe, du verstehst, was ich meine und nimmst es auch nicht persönlich, dass ich in Zukunft hier anders als bisher unterwegs und nur noch sporadisch da bin. Denn Gott sei Dank ist die Rauchfreiheit Alltag geworden, mein Restleben fordert mich grad sehr, aber heute werde ich noch einiges schreiben, allerdings erst am späteren Nachmittag und wenn mir vorher nicht der Himmel auf den Kopf fällt.
Wir lesen uns, lieber Daniel, einen schönen Tag wünscht dir Claudia die extra für dich heute noch mal eine Nachtschicht eingelegt hat, genieße die positiven Dinge, genieße deine Rauchfreiheit!
Guten morgen
Lieber Daniel,
na das ist doch ein Zufall, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag wenn Claudia recht hat. 2 Tage den Frühlingsanfang verpasst, das ist ja mal was. Lass dich heute mal ganz besonders feiern, oder gönn dir was tolles. Ich denk an dich
dein Igelchen
UPS habe es gerade gesehen
Happy Birthday
t:
lg daufi
Lieber Daniel,
Herzlichen Glückwunsch! Eigentlich ist ja jeder rauchfreie Tag wie ein Geburtstag. Das habe ich von einem klugen Menschen gelernt. Von Dir.
Dir geht es grad nicht so gut, was mir Leid tut. Egal, was es ist, es geht nicht weg, wenn Du rauchst.
( Das weißt Du ja, was mach ich also für Blödsinn!)
Ich schreib das nur nochmal zur Sicherheit, weil ich selber dazu neige, solche Wahrheiten zu vergessen, wenn es mir nicht gut geht.
Also nochmal: es geht durch Rauchen nicht weg.
Wenn garnix hilft, auch ein Spaziergang nicht: A...backen zusammen und durch. Das ist das, was ich grad tu.
Sei herzlich gegrüßt
von der Silke
Hach, jetzt hab ich´s von dir schwarz auf weiß
Lieber Daniel!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag!
Möge das nächste Lebensjahr so werden, wie du es dir wünschst!
Und der Himmel bleibt oben, das ist physikalisches Gesetz
Rauchfrei seit: 26 Tagen
Danke für deinen Besuch .Es sind 40 Jahre und ja es wird ein sehr schöner Frühling .Dir noch einen schönen Abend ,bis morgen Doro