aus dem Plänterwald
Hallo Daniel,
danke für deinen Besuch und deine lieben Worte.
Bin gleich unterwegs, musste mich aber nochmal eben einloggen, weil ich deinen Text so toll fand.
Dass du deinen Rauchstop so positiv durchziehst und gleichzeitig an Gewicht verloren hast, finde ich absolut genial.
Gerade bei deinem ehemals festgestellten Befund ist das, was du da bewerkstelligst, Gold wert.
Ist echt super, im letzten Moment die Kurve gekriegt zu haben und nun der Zukunft viel gelassener und erleichterter entgegen sehen zu können.
Ich weiß auch, warum es für dich so leicht ist.
Du spürst die Auswirkungen des Rauchstops unmittelbar.
Du merkst, dass es dir gesundheitlich von jetzt auf gleich um Längen besser geht, und du das Ruder im richtigen Moment herum gerissen hast.
Wenn einem der Körper solche unmissverständlichen, positiven Signale gibt, kann der Kopf nur noch mitziehen.
Hier kann man von direkt erlebtem Gewinn sprechen
Da freue ich mich total für dich.
Gleichzeitig fühle ich mich ein bisschen beschämt, dass ich ab und zu noch in gewissen Situationen auf hohem Niveau nach Zigaretten jammere.
Dabei kann ich froh sein, dass bei mir bisher noch keine bedenklichen Beeinträchtigungen durch das Rauchen festgestellt wurden.
Du führst mir mit deinen Schilderungen und deinen Erfolgen richtig vor Augen, warum es unbedingt erstrebenswert ist, mit dem Einatmen dieses Giftes für immer aufzuhören.
Auch das Körpergewicht im Auge zu behalten, finde ich absolut notwendig, wenn man nicht den errungenen Erfolg des Rauchstops durch zusätzliche Kilos wieder minimieren will.
Vielen Dank für deine Zeilen.
Für mich ist das Ermutigung und Ansporn zugleich.
GlG Ulla
Moin moin Daniel,
danke für deinen Besuch und deine Glückwünsche!
Dir Glückwunsch zu 80 +
mal wieder verpennt
Sag mal, kochst du gar nicht mehr, seit du wieder arbeitest!
Sind deine Schmerzen und Beschwerden eigentlich komplett weg nach deinen 2 OP's?
Das wäre ja wirklich so was von klasse!
Schöne sWochenende, Marion
Hallo Lieber Daniel
nachträglich alles gute zu 80 + 2 Rauchfreien Tagen eine super tolle Leistung
also das mit der Lunge würde mich auch mal interessieren, denn ich habe so mittlerweile auch noch das Gefühl so beim Sport und beim einatmen das diese noch weiter aufgehen könnte
ach ich finde das so toll wie du deine Hürden meisterst Daniel und wie du dir Gedanken darüber machst und für viele hier ein Vorbild bist !!
ich bin nicht mehr ganz sooft hier, da ich meine neue gewonnene Zeit anders nutze und bin aber noch im Hintergrund und lese mit und werde mich natürlich immer wieder blicken lassen vor allem weil es hier so viele liebe Leute gibt ohne die es hier nicht zu schaffen gewesen wäre
so dann ran an das Neue Leben ohne Rauch
lg
Tanja
Guten Morgen Daniel,
vielen Dank für deinen Besuch, deine Glückwünsche und den Picknickkorb
Die Tonne Glühwein ist auch gar keine schlechte Idee
Ich wünsche dir noch einen schönen, rauchfreien Tag!
Sei lieb gegrüßt
Ulla
Hallo und guten Tag zusammen,
es ist mal wieder soweit, es ist das Wochenende der Pfleger, die am tatsächlichen Wochenende gearbeitet haben. Ich habe frei, hatte erst einen wunderschönen und sehr delikaten Einsatz in meiner Küche. Die ist nun wieder sauber, alle Spuren vergangener Schandtaten sind beseitigt, Fingerabdrücke sind keine mehr zu finden.
Ich gehe jetzt bald los und freue mich, meinen Plänterwald und das Spreeufer bei einem langen, erholsamen Spaziergang bei schönstem Wetter genießen zu dürfen. Ich werde wohl bis zum Treptower hafen gehen, dort dann in die S-Bahn einsteigen und meiner Kamera und mir einen bunten Abend auf einem der vielen Berliner
Weihnachtsmärkte machen.
Oh wie genieße ich es, dieses neue rauchfreie Leben. Das einzig ärgerliche an diesem Leben ist die bittere Erkenntnis, um wie viele schöne Erlebnisse ich mich in 33 Raucherjahren selber freiwillig betrogen habe. Ich selten dämliches A
Passiert mir nie mehr wieder, denn:
[color=green]Ich will nicht mehr rauchen!!![/color]
Es grüßt euch freundlich Daniel aus dem Plänterwald,
der euch allen eine rauchfreie und damit erfolgreiche Woche wünscht
Hallo lieber Daniel,
vielen Dank für deine zauberhaften Worte.
Ich wünsche dir viel Spaß beim spazieren gehen und natürlich bei deinem Hobby, fotografieren.
Ganz liebe Grüße
Wilma
Hallo Daniel
heute will ich mal nicht zu spät sein und dir zu wundervollen 85 Rauchfreien Tagen gratulieren und dir danken wie schön du mal wieder die Worte fürs Nichtrauchen gefunden hast.
Der Teufel juckt zwar immer noch hier und da, aber ich kann viel viel besser über ihn lächeln und ja ich war lange mit ihm zusammen, aber er hat mich belogen und betrogen und mich um diese wunderbaren Erfahrungen betrogen, daß sollte man niemals vergessen
So dann hoffe ich mal du hast dir deinen Termin zum Kekse backen eingetragen, denn ich möchte natürlich davon was ab haben
lg
Tanja
Lieber Daniel,
dich trennen doch auch nur noch 14 Tage von der Keksdose.
Folge mir unauffällig :
Liebe Grüße
Casaneu
Lieber Daniel,
vielen Dank für Deinen Besuch und den Nachschub an Berliner Willensgeist ( war denn schon wieder Vollmond? )
darüber freu ich mich sehr!
Brauchst Du vielleicht ein paar Plätzchenrezepte? Ich mein nur, es sind nur noch 14 Tage, die gehen
schneller vorbei als man denkt...
Hab eine gute Zeit,
viele Grüße
Silke
Hallo und guten Tag all zusammen,
hallo Silke,
zum Thema Plätzchen backen ein Wort, ich kann alles außer Süßkram backen in der Küche. Ich war zwar in meiner Kochausbildung auch 3 Monate in der Patisserie eingeteilt, aber auch dort wurden nicht annährend einmal Plätzchen gebacken, statt dessen durfte ich beispielsweise jeden dritten Tag 20 Liter Mousse au chokolat herstellen, andere dritte Tage dazwischen 10 Liter Rote Grütze und anderes mehr. Ja klar, es wurden auch Kuchen gebacken, für die Tageskost Blechkuchen, für das a la Carte Geschäft im Cafe auch Torten und Rundkuchen, aber ich war da kein Freund von.
Ich erinnere mich, als ich zu Hause mal versucht habe, einen Käsekuchen zu backen. Der hatte echt Unterhaltungswert. Eine so geile Kombination aus Dessertpizza und Frisbeescheibe bekommt man nirgendwo sonst. Ich habe aber noch viele andere Versuche unternommen, süßes zu backen. Ich will hier keine Details dieser Peinlichkeiten ausbreiten nur so viel sei angemerkt, manches davon war waffenscheinpflichtig, anderes hatte starke Ähnlichkeit mit Massenvernichtungswaffen.
Da kam dann auch bei mir irgendwann der Punkt der Einsicht an dem ich sagte: Daniel, lass es, bleib bei Pizza, Schinken in Brotteig, Heringstorte, Flammkuchen und was es sonst noch herzhaftes zu backen gibt, das kannst du. Das Süße überlass denen, die es können.
Und so steh ich nun heute in meinem mehr oder minder neuen, weil nun rauchfreien Leben und kaufe mir dieses oder jenes mal als Weihnachtsgebäck, Spekulatius zum Beispiel, oder Zimtsterne, aber das war es dann auch schon. Und für mich alleine würde es auch kaum lohnen, großartig was zu backen.
So werde ich auch diese Weihnachtszeit genießen wie andere zuvor, nämlich fotografierender Weise durch das winterliche Berlin mit seinen Weihnachtsdekorationen, ich werde den ein oder anderen Weihnachtsmarkt besuchen, da heutzutage glücklich sein über meine deutlich besser funktionierenden Geschmacks- und Geruchsnerven.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald