Augustzug 2024 - weiter geht´s rauchfrei?
Guten Morgen zusammen,
ich möchte euch allen ganz herzlich für eure Glückwünsche bedanken. Ich habe mich erneut riesig gefreut. Ich war gestern gar nicht online und musste heute feststellen, dass ihr wieder an mich gedacht habt - so viele Glückwünsche von euch. Mein Herz geht auf - ihr seid richtig lieb
Ich habe eine Torte gebacken: Bitte bedient euch
Ich möchte auch jedem einzelnen gratulieren - egal welcher Tag heute ist: Ihr seid immer noch dabei und habt schon so viele Tage geschafft. Wir können alle richtig stolz auf uns sein!
Liebe Grüße
Nori
"Der Weg zum Nichtrauchen ist nicht immer einfach, aber jeder Tag ohne Zigarette bringt uns näher zu unseren Zielen."
Wir brauchen hier in unserem Zug ganz dringend ein Party-Abteil.
Wir kommen aus dem Feiern gar nicht mehr raus.
Lieber Nobby,
Herzlichen Glückwunsch zu 66 rauchfreien Tagen.
Lieber Malte,
Dir herzlichen Glückwunsch zu 55 Tagen.
Weiterhin alle Gute
Sabine
Da schieße ich gleich ein paar Raketen dazu !
Ihr macht das prima!
Sorry aber verspätet gratuliere ich natürlich auch Nobby und Malte zu den tollen Schnapszahlen- prima weiter so ::
Ich melde mich auch mal wieder!
Hab gerade ein unglaublich stressiges Umzugswochenende hinter mir, das erste Mal seit Wochen, dass ich echt gerne geraucht hätte.
Habe es zum Glück nicht getan und kann meine neue Wohnung als Nichtraucherin genießen
Hoffe allen Mitreisenden geht's gut!
Hi Pufulina
Prima gemeistert
und herzliche Glückwünsche
für die neue Wohnung
plus 55 Tage Schnapszahl!
Immer weiter von Tag zu Tag!
Liebe Grüße
Klaus
Hab gerade ein unglaublich stressiges Umzugswochenende hinter mir, das erste Mal seit Wochen, dass ich echt gerne geraucht hätte.
Habe es zum Glück nicht getan und kann meine neue Wohnung als Nichtraucherin genießen
Hoffe allen Mitreisenden geht's gut!
Liebe Pafulina,
Du kannst sowas von stolz auf dich sein!
Diese blöde Gefühle werden uns immer wieder verfolgen indem wir denken ooooo jaaaa jetzt eine rauchen.
Eigentlich ist das nur ein Hilfeschrei von unserem Körper….. hiiiiilfe ich bin müde….. hinsetzen, Wasser trinken, tief einatmen und ausatmen und in 10 Minuten verschwindet der Gedanke an die blöde Zigarette. Unser Gedächtnis wurde durch Nikotin manipuliert und jahrelang belogen…. Für mich war das sehr hilfreich diese Erkenntnis, dass ich gegen dieses Suchtgefühl eine Waffe entdeckt habe.
Ich wünsche dir alles Liebe und viele schöne Momente in deiner neuer Wohnung.
Liebe Grüße
Nadja
Hallo Pufulina- ja kenne ich - habe in den letzten 10 Jahren- 5 Umzüge in andere Städte hinter mir - jetzt bin ich zum Glück angekommen und kann sagen ich bin zu Hause- Stress ist das wochenlange aus Kartons zu leben - damals war Rauchen so ziemlich das einzige was mich beruhigte - ich finde es total mutig und super toll dass du deinen Umzug so gut überstanden hast- und nachträglich 55 Tage - sei stolz auf dich
Hallo an alle im Augustzug und vielen Dank für die Glückwünsche zu meiner 55. Ich war ein paar Tage im Schlafwagen - aber nun kommt es noch besser:
60 Tage nicht geraucht !
2 Monate nicht geraucht !!
1500 Zigaretten nicht geraucht !!!
Nach meiner depressiven Phase zwischen Tag 30 - 50 geht es nun auch stimmungsmässig aufwärts. Ja, es gibt schon immer noch mal hier und da ein kleines Verlangen, aber das lässt sich schnell wegatmen. Insgesamt läuft es gut und immer besser. Auch abendliches Weggehen, auch mit Rauchern dabei, kein Problem.
Mittags mal ein Stückchen Schokolade.
Abends regelmässig Sport.
Beides hilft dem Dopamin-Nachschub.
Schöne Grüsse an alle Mitreisenden und lasst uns einfach so weiterfahren. 1/6 Jahr ist schon rum und das Nichtrauchen wird immer selbstverständlicher...
Pufulina, schön, dass du wieder aufgetaucht bist... hatte mich zwischendurch schon gefragt, ob du noch dabei bist...
VG,
M.
--
"Du kannst nicht nur die eine rauchen. Entweder rauchst du keine, oder alle 182.500 ..."
From Small Things (Big Things One Day Come)
Hallo nochmals an alle im Augustzug !!
Es geht voran und die Wochen, Monate und Schnapszahlen fangen an zu fliegen...
Herzlichen Glückwunsch an Nabby zur 77 Norilia zur 70
...und nachträglich an Michaela zur 100 und Sabine zur 77
---und Barbara/ Schlaflose, die schon vor 1 Woche die 111 gepackt hat.
...und alle anderen, die ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden habe...
Und Pufulina du bist in 2 Tagen bei der 66 - über die ich michg heute freue (...war heute etwas überrascht von der Schnapszahl... hatte sie gar nicht auf der Rechnung).
SO KANN UND SOLL ES WEITERGEHEN.
Mein Befinden ist im Moment weiterhin so mittel. Ich rede mir aber ein, es wird immer ein Stückchen besser.
Komischerweise ist es im Moment den Tag über recht gut und abends, wenn ich zur Ruhe komme, melden sich die Schmachtattacken. Früher war's umgekehrt.
Na ja, sei's drum... ich gehe davon aus, dass es jetzt mit Blick auf Monat 3 / 100 Tage Stück für Stück besser wird.
Ich will auch gar nicht mehr rauchen.
VG,
M.
--
"Du kannst nicht nur die eine rauchen. Entweder rauchst du keine, oder alle 182.500 ..."
From Small Things (Big Things One Day Come)