Augustzug 2024 - weiter geht´s rauchfrei?

Verfasst am: 09.10.2024, 21:28
mm71
mm71
Rauchfrei seit: 82 Tagen

Toll, dass doch noch so viele hier mitfahren!

@Norilia: Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Fünfzig!! Ich hoffe, der eine üble Tag bleibt ein Einzelfall...

VG,
M.

--
"Du kannst nicht nur die eine rauchen. Entweder rauchst du keine, oder alle 182.500 ..."
From Small Things (Big Things One Day Come)

Verfasst am: 11.10.2024, 12:26
Norilia
Norilia
Rauchfrei seit: 86 Tagen

Hallo zusammen!

Erstmal ein riesiges Dankeschön für eure herzlichen Glückwünsche! Das bedeutet mir echt viel. Ihr seid alle herzlich eingeladen auf meine Blümchenwiese! Dort blühen die schönsten Blumen in allen Farben, sie strahlen und duften fantastisch. Die Sonne lacht und die Schmetterlinge tanzen umher. Und natürlich gibt’s auch Getränke nach Wahl! Fühlt euch bei mir wohl!

Wie geht es mir? Ich habe den schlimmen Montag überstanden und bin echt stolz auf mich! Ich weiß, dass es immer wieder Tage geben wird, an denen ich Lust auf das Rauchen habe. Anfangs, in der sehr euphorischen Zeit, mit einer klaren Motivation und Zielen hat es mit dem Nicht-Rauchen richtig gut funktioniert. Nun ist es fast schon "Alltag" geworden. Ich merke, dass ich mir nochmal Zeit nehmen sollte, um meine Ziele und meine Motivation aufzufrischen. Vielleicht haben sich die Ziele ja auch verändert.

Außerdem habe ich festgestellt (wie es auch in der Broschüre steht), dass das Rauchverlangen bei Frauen in der zweiten Zyklushälfte stärker sein kann. So scheint es auch bei mir zu sein. Aber es tut gut, das zu wissen, damit ich entsprechend reagieren kann.

Ich bin mega stolz auf uns, dass wir immer noch im Zug sitzen und uns den Herausforderungen stellen!

@Barbara: Natürlich nehmen wir dich im Augustzug mit. Die Züge sind ja alle durch unser gemeinsames Ziel verbunden. Ich schau auch immer mal wieder in den anderen Zügen vorbei. Und hey, ich sehe, dass du heute schon 100 Tage rauchfrei bist! Das ist doch ein Grund, zu feiern! Hier kommt deine ganz persönliche Urkunde von mir!

@Michaela: Herzlich willkommen im Augustzug! Wir freuen uns auch Mitstreiter und einen riesigen Glückwunsch zu den 80 geschafften Tagen!

@Sabine: Herzlichen Glückwunsch zu den 60 geschafften Tagen!

Liebe Grüße
Nori

"Der Weg zum Nichtrauchen ist nicht immer einfach, aber jeder Tag ohne Zigarette bringt uns näher zu unseren Zielen."

Verfasst am: 13.10.2024, 10:14
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Rauchfrei seit: 94 Tagen

Guten Morgen mm71.

Herzlich willkommen auf der Blumenwiese.

Du hast 50 Tage nicht geraucht, das ist eine supertolle Leistung.

Du kannst so stolz auf dich sein.

Alles Liebe
Sabine

Verfasst am: 13.10.2024, 14:44
Michaela214
Michaela214
Rauchfrei seit: 119 Tagen

Hallo Mm71 - manoman - nur gut dass ich hier so liebe Mitfahrer im Zug habe - sonst hätte ich es wieder verpasst- dir heute besonders zu 50 Tagen zu gratulieren. Viiiiel Erfolg weiterhin - bleib dran - sei heute besonders Stolz auf dich - die Blumenwiese ist erreicht - töra

Verfasst am: 13.10.2024, 16:22
Jaegi59
Jaegi59
Rauchfrei seit: 318 Tagen

Liebe mm71,
willkommen auf der Blümchenwiese

50 Tage rauchfrei gemeistert, ganz prima!
hoffentlich kannst du dich weitehin so gut motivieren,
aus dir selbst und auch durch die anderen Mitkämpfenden!
Ich wünsche dir dazu manchmal etwas Leichtigkeit.
Alles Gute,
Schritt für Schritt,
Tag für Tag
Liebe Grüße
Uta

Verfasst am: 13.10.2024, 18:12
mm71
mm71

Hallo liebe Mitfahrenden im Augustzug... und vielen Dank für Eure Glückwünsche Jaegi, Michaela, Sabine.... Ich freue mich auch sehr die 50 geschafft zuz haben. Ich bin ja spät zugestiegen am 23.08. aber nun ist dieser erste kleine und doch grosse Schritt auch vollbracht.

Euch und vielen anderen hier im Forum gebührt dafür auch mein Dank. Ich dachte ursprünglich "3 Tage, 3 Wochen" zack, dann ist die Sache mehr oder weniger erledigt... und jetzt kämpfe ich (mal mehr, mal weniger) immer noch täglich. Aber dank der Beiträge hier weiss ich warum und dass doch Besserung in Sicht ist.

Und besonders helfen da natürlich die Berichte der unmittelbar Mitreisenden.

Jede Erfolgsgeschichte, jede Leidensgeschichte, ja auch jede Geschichte von einem Scheitern, alles hilft auf seine Weise!

Also nochmals vielen vielen Dank !!

VG,
M.

--
"Du kannst nicht nur die eine rauchen. Entweder rauchst du keine, oder alle 182.500 ..."
From Small Things (Big Things One Day Come)

Verfasst am: 13.10.2024, 18:15
mm71
mm71

PS. Ich möchte auch noch kurz erwähnen, dass ich männlichen Geschlechts bin und Malte heisse ;-)

Ich habe das in der Vergangenheit nicht weiter angesprochen, da es mir nicht wichtig war - mir war anderes hier viel wichtiger, wie in meinem vorigen Beitrag geschrieben.

Aber ich will natürlich auch nicht unter "falscher Flagge" hier segeln ;-)

Verfasst am: 14.10.2024, 11:09
Gartenliebhaberin
Gartenliebhaberin
Rauchfrei seit: 94 Tagen

Hallo,
Holt mal alle die Gläser raus.
Norilia hat die Schnapszahl 55 erreicht.
Wenn das kein Grund zum Feiern ist.

Herzlichen Glückwunsch

Sabine

Verfasst am: 14.10.2024, 11:30
Michaela214
Michaela214

Hallo Malte- ja das stimmt in erster Linie geht es darum erst mal Fuß zu fassen - war anfangs auch skeptisch ob das hier für mich das richtige ist aber nach einigen Tagen habe ich für mich entschieden ja hier bist du richtig - es hat jeder seine Geschichte - du wirst gehört- bekommst Unterstützung- halt und gute Ratschläge- das macht dieses Forum so wertvoll und dafür bin ich dankbar jedem einzelnen ob Lotse/Lotsin oder Nichtmehrraucher /in

Zitiert von: mm71
PS. Ich möchte auch noch kurz erwähnen, dass ich männlichen Geschlechts bin und Malte heisse ;-)

Ich habe das in der Vergangenheit nicht weiter angesprochen, da es mir nicht wichtig war - mir war anderes hier viel wichtiger, wie in meinem vorigen Beitrag geschrieben.

Aber ich will natürlich auch nicht unter "falscher Flagge" hier segeln ;-)

Verfasst am: 14.10.2024, 11:32
Michaela214
Michaela214

Und dir liebe Nori - alle guten Wünsche heute - super Leistung- mach weiter so —55 Tage —- super