Augustzug 2024 - weiter geht´s rauchfrei?
Hallo Doro - ja ich bin auch gerne Gast im August-Zug aber lese auch sehr gerne die Kommentare von den ganz neu dazugekommenen Nichtraucher aber auch aus den letzten Jahren und die der Lotsen- und da hilft es mir auch ganz oft wenns mal wieder nicht so gut läuft. Du hattest vor 3Tagen deine 150 Tage voll Doro - meinen Glückwunsch- Respekt und bleib dran mach weiter so du bist auf dem richtigen Weg-
Hallo Augustzug,
Ich bin nun von meinem Kurzurlaub zurück. Dort ging es insgesamt recht gut. Es war sehr schön, nicht ständig nach Rauchmöglichkeiten suchen zu müssen.
Ich bin froh und stolz 30 rauchfreie Tage geschafft zu haben. 775 nicht gerauchte Zigaretten!
Heute allerdings sitzt mir seit heute morgen der Nikotinteufel heftig im Nacken. Nach jeder erledigten Aufgabe ruft er nach der Belohnungszigarette. Seit heute morgen fast durchgängig Rauchverlangen. Ist wieder einer dieser Tage, die man einfach irgendwie rumbringen muss. Einer dieser Tage, die hoffentlich hoffentlich irgendwann mal endgültig der Vergangenheit angehören.
Ich hoffe, Euch weiteren Mitreisenden geht es etwas besser...
VG,
M.
--
"Du kannst nicht nur die eine rauchen. Entweder rauchst du keine, oder alle 182.500 ..."
From Small Things (Big Things One Day Come)
Hallo
Das hört sich doch prima an. Der erste Urlaub in dem du nur frische Luft geatmet hast
Ja, diese Tage, an denen man ständig von der Rauchlust überfallen wird, gibt es leider immer noch.
Bei mir ist es gestern und heute überraschend entspannt gewesen. So darf es von mir aus gerne weitergehen
Wie geht es denn allen anderen Mitreisenden?
In unserem Zug ist es so still.
Ich vermisse die Kommunikation ein wenig.
Es grüßt Euch
Sabine
Hallo Sabine und liebe August Reisende
Ich schicke Grüße aus dem August Zug vom letzten Jahr.
Mögt ihr uns berichten, wie euch geht?
Wie geht ihr mit den Entzugserscheinungen um?
Bei uns waren die ersten Monate sehr anstrengend und es war für alle gut sich untereinander auszutauschen.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Herzliche Grüße Klaus
Hallo ihr Lieben,
unser Zug ist wirklich recht ruhig unterwegs. Entgegen meinen Erwartungen, sitze ich jedoch tatsächlich immer noch bei euch und bin morgen 30 Tage rauchfrei.
Ich habe gute und schlechte Tage, wie auch vor meinem Rauchstop. Etwas schwer ist es nicht alles drauf zu schieben. Schlafen tue ich auf jeden Fall schlechter und ein bisschen weinerlicher bin ich auch. Aber ansonsten geht es eigentlich.
Mühsam sind nur die vielen Zwiegespräche in meinem Kopf, aber ich komme immer wieder recht schnell zur Gewissheit, dass rauchen einfach dämlich ist und es richtig dumm wäre jetzt doch eine zu rauchen.
Ansonsten bin ich viel beschäftigt, da ich in drei Wochen umziehe, ja sogar auswandere und da noch echt viel zu tun ist. Derzeit bin ich am Klamotten aussortieren, etwas frustrierend ist, dass ich innerhalb eines Monats schon zugenommen habe. Aber damit habe ich gerechnet, da muss ich jetzt durch. Schaffe es noch nicht mich zusätzlich auch noch beim Essen zu disziplinieren.
Wie geht es dem Rest?
Ganz liebe Grüße
Hey, das ist ja super, dass es noch ein paar Mitfahrer er(innen) gibt.
Ich bin jetzt in meiner 5. Woche und der Tag heute hat mich wirklich auf dem falschen Fuß erwischt. Aber egal, gleich ist er ja geschafft. Schlafprobleme habe ich nicht, aber weiterhin leichte Konzentrationsprobleme. Es geht irgendwie alles etwas langsamer. Außerdem hängen mir die ganzen Bonbons usw. inzwischen echt zum Hals raus. Na ja... hoffentlich ist es morgen wieder besser.
Tag 20 - 30 war ich ja auf Reisen mit 3 nichtrauchenden Personen. Das ging sehr gut. Nur selten kam Rauchverlangen auf und wenn, war es schnell wieder weg.
Ich bin festen Willens das jetzt durchzuziehen, allein schon um solche Tage wie heute nicht nochmal zu haben.
1 Monat istvgeschafft. Die nächste grosse Etappen sind jetzt die 3 Monate und dann 100 Tage.
Viele Größe,
M.
Hallo Sabine, danke für deine aufmunternden Worte. Es hilft mir immer sehr zu hören, dass es irgendwann besser wird (...war es ja bei mir zwischenzeitlich auch schon...)
Hallo Pufulina, mach dir keine zu grossen Sorgen um dein Gewicht. Darum kannst du dich ja noch den ganzen Rest deines Lebens kümmern... Wow, Rauchstop + Auswandern... Respekt, ich drücke beide Daumen!
VG,
M.
Am meisten motiviert mich immer der Blick auf die nicht gerauchten Zigaretten. Über 750 in einem Monat. Wenn ich mir die au einem Haufen vorstellen... Und mir dann vorstellen, die nächsten Monat wieder durchzuziehen... Nein danke, nein danke, ohne mich. Ich will das einfach nicht.
VG,
M.
Hallo Pufulina,
Du hast jetzt schon vier Wochen geschafft, das ist supertoll.
Und das trotz dem Umzugsstress, da kannst du soooo stolz auf dich sein.
Glaub weiterhin an dich.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen für all deine Vorhaben
LG Sabine
Liebe mm71
Wenn ich mir diesen Berg nicht gerauchter Zigaretten vorstelle, stellen sich mir alle Haare zu Berge
Ich bin so froh, diesen Berg nicht inhaliert zu haben.
Das motiviert mich jeden Tag aufs Neue.
Haltet alle weiter durch