Augustzug 2024 - weiter geht´s rauchfrei?

Verfasst am: 30.07.2024, 20:56
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2907 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Hallo an alle, die gerne "Aussteigen" wollen.

In ein paar Tagen startet der Augustzug und freut sich auf viele Mitreisende die rauchfrei werden wollen.
Egal ob nigelnagelneu oder schon länger mit dabei, wir heißen euch alle herzlich Willkommen bei uns im Zug.

Wir, das sind euere Zugbegleiter Rauchfrei-Lotsin Sarah und Rauchfrei-Lotse Christian.
Beide schon länger rauchfrei und stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Im Kreis mit Gleichgesinnten gelingt der Einstieg ins rauchfreie Leben meist leichter.
Setzt euch zu uns, berichtet über euere Rauchgeschichte, tauscht euch hier intensiv über euere Befindlichkeiten und Erfahrungen aus. Unterstützt euch untereinander, spendet euch Kraft und Zuversicht.
Jammern ist grundsätzlich erlaubt, wir wissen, wie die erste Zeit verläuft.

Was treibt euch an um rauchfrei werden zu wollen? Worauf freut ihr euch ganz besonders.

Habt ihr schon unsere Angebote wie z.B. unsere Rauchfreibroschüre gesehen. Hier der Link dazu:
http://shop.bzga.de/pdf/31350000.pdf
Auch unsere Hotline steht euch mit Rat und Tat zur Verfügung.
http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/
Unser Online-Ausstiegsprogramm findet ihr hier:
http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/rauchfrei-online-ausstiegsprogramm/

So, das wäre es erstmal von uns.
Nun seid ihr am Start. Nur Mut. Man kann eigentlich nichts verlieren, sondern nur gewinnen.
Wir haben es geschafft rauchfrei zu werden. Also schafft ihr es ebenso. Da sind wir ganz sicher.

Wir wünschen viel Erfolg auf den Weg in ein rauchfreies Leben. Unsere Daumen sind gedrückt.
Sarah und ich freuen uns auf Euch.

Liebe Grüße, Christian

Verfasst am: 30.07.2024, 21:00
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4361 Beiträge

WoW, da ist der Augustzug 2024.
Das ist ein magischer Zug, weil ich vor fast einem Jahr in den Augustzug 2023 eingestiegen bin.
Ich grüsse schon mal alle, die hier mitreisen und wünsche Mut und Kraft
Herzliche Grüße
Klaus

Verfasst am: 30.07.2024, 21:02
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2907 Tagen
Beiträge: 1411 Beiträge

Klaus, sei dir versichert, es liegt an meinem "Löwenherz".

Verfasst am: 31.07.2024, 06:38
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 358 Tagen
Beiträge: 832 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

Morgen geht es los im Augustzug 2024.

Wir freuen uns auf euch und natürlich viel Unterstützung der Mitreisenden und Lotsen. Gemeinsam schaffen wir das Abenteuer Rauchfreiheit.

Also noch einmal durchatmen und dann geht's weiter; rauchfrei.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 01.08.2024, 00:17
Lutzi2
Lutzi2
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

mal schauen ob ich es diesen Monat schaffe einzusteigen in ein rauchfreies Leben und auszusteigen aus dem Mief.

Mein Hauptmotiv ist der Sauerstoffmangel und das Kohlenmonoxyd in meinem Körper. Das nimmt nun schon bedenkliche Formen an.

Außerdem weiß ich, dass das Rauchen meine nichtrauchende Nachbarschaft nervt. Und die vielen gescheiterten Aufhörversuche erst recht.

Probleme hatte ich bei Ausstiegsversuchen immer mit dem zurückkehrenden Geruchssinn, besonders was den Autogestank angeht.

Aber ich will einfach nicht mehr zu den Süchtigen, Abhängigen dazugehören.

Lutzi

Verfasst am: 01.08.2024, 04:52
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 358 Tagen
Beiträge: 832 Beiträge

Guten Morgen Lutzi,

Herzlich Willkommen im Augustzug.
Schön, dass du mit uns kommst.

Wie geht es dir im Moment? Bist du in deiner Vorbereitung für dich weiter gekommen?

Nutzt du Nikotinersatzprodukte oder etwas zur Unterstützung?

Ich wünsche dir erstmal einen schönen Start in den Tag.

Liebe Grüße Sarah

Verfasst am: 01.08.2024, 07:37
Sandy1976
Sandy1976
Dabei seit: 16. 05. 2024
Rauchfrei seit: 136 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Zitiert von: Lutzi2


Probleme hatte ich bei Ausstiegsversuchen immer mit dem zurückkehrenden Geruchssinn, besonders was den Autogestank angeht.

Lutzi


Hallo
Das kenne ich auch. Gefühlt sind alle begeistert davon besser zu riechen und ich fand es schrecklich.
Ich kann dir nur sagen bei mir ist das besser geworden. Anscheinend hat sich mein Gehirn daran gewöhnt und ich kann besser mit schlechten Gerüchen umgehen. Gleichzeitig genieße ich die schönen Gerüche die jetzt natürlich auch viel intensiver sind.
Mir hat am Anfang sehr geholfen dass ich mir ätherische Öle mitgenommen hab , so konnte ich immer mal daran riechen wenn es in meiner Umgebung schlecht gerochen hat.

Viel Erfolg bei deinem Rauchstopp.

Liebe Grüße

Verfasst am: 01.08.2024, 09:42
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 401 Tagen
Beiträge: 4361 Beiträge

Guten Morgen
Ich gratuliere allen, die hier einsteigen. Damit macht ihr die beste Idee eures Lebens wahr. Ihr wollt mit dem Rauchen aufhören.
Es gibt keine bessere Entscheidung für heute!

Meine Nichtraucher App sagt mir heute, das ich 30 Tage im letzten Jahr gewonnen habe.
Damit ist gemeint, das ich 30 * 24 Stunden tatsächlich eine Zigarette in der Hand hatte. Über sowas habe ich mir nie Gedanken gemacht.

Jetzt nutze ich diese Zeit zum Atmen. Das klingt banal, ist es aber ganz und gar nicht. Es ist wunderbar.

Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Sommer Tag

Viele Grüße Klaus

Verfasst am: 01.08.2024, 15:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.08.2024, 17:51
Lutzi2
Lutzi2
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Guten Morgen Lutzi,

Herzlich Willkommen im Augustzug.
Schön, dass du mit uns kommst.

Wie geht es dir im Moment? Bist du in deiner Vorbereitung für dich weiter gekommen?

Nutzt du Nikotinersatzprodukte oder etwas zur Unterstützung?

Ich wünsche dir erstmal einen schönen Start in den Tag.

Liebe Grüße Sarah