Aufhören und Durchhalten

Verfasst am: 02.07.2020, 18:34
_Eva
_Eva
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1083 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

der Tag 11 neigt sich dem Ende...

Direkt nach meinem letzten Eintrag als ich noch schrieb, dass sich das Teufelchen fein zurück hält, hat es sich wohl herausgefordert gefühlt und mir mal gezeigt, wie es ist wenn es aktiv ist.
Ich dachte echt, den Tag schaffe ich nicht und habe ernsthaft überlegt ob nur eine einzige Ausnahme möglich wäre
Es war echt heftig.

Gestern Nacht habe ich dann auch davon geträumt zu sündigen, dabei war es sogar die falsche Marke und hat gar nicht so gut geschmeckt. Krass der Traum. Dabei wusste ich genau, dass ich es eigentlich nicht machen sollte. Zum Glück bin ich offensichtlich im wachen Zustand besser gewappnet.

Vor meine Schwäche, dem Einkaufen predige ich mir dauernd, strikt nach Einkaufszettel zu gehen und an der Kasse gucke ich aufs Handy um nicht in Versuchung zu geraten.
Das klappt bisher echt gut & ich bin sehr begeistert. So langsam schöpfe ich Kraft, dass diese Aufgabe zu schaffen ist.

Hoffnungsvolle Grüße,
Eva

Verfasst am: 11.07.2020, 21:56
_Eva
_Eva
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1083 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

So...morgen ist es dann drei Wochen her. Manche Tage vergehen wie im Flug. Manche ziehen sich wie Kaugummi und ich merke wie der Rückfall oder Ausrutscher mir immer näher kommt.
Aber bisher war ich auf der Gewinner Seite.
Also...ich vermerke: Das Aufhören hat geklappt.
Jetzt kommt der zweite Teil des Threadtitels: Das Durchhalten.

Ich glaube ich stöbere mich hier noch ein wenig mehr durch. Das neue Leben ´ohne` ist mir tatsächlich noch ein wenig fremd.

Schöne Grüße von der sich suchenden
Eva

Verfasst am: 12.07.2020, 11:17
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2022 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo meine Liebe, da komme ich doch an diesem schönen Sonntagmorgen mal bei dir vorbei, um liebe Grüße da zu lassen. 3 Wochen hast du nun schon geschafft! Herzlichen Glückwunsch dazu!

Es ist so, wie du schon schreibst : Aushalten hast du geschafft. Nun heißt es durchhalten.
Es wird immer einfacher. Und es wird immer besser, mehr Luft, mehr Geld, mehr Gesundheit.

In dem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Tag. Mach weiter so. Du machst das super!

Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 25.07.2020, 11:23
_Eva
_Eva
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1083 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Hey Slilo,
Deinen Eintrag habe ich glatt überlesen, weil hier nicht mehr so viel los ist. Ich schreibe ab und an im Juni Zug.

Mir geht es so naja - ich hatte Tage an denen ich trotz Sonnenschein und `draußen Mensch´ nur zu Hause gewesen bin. Rauchen hat immer draußen statt gefunden und es gibt da einfach noch so viele Verknüpfungen.

Aber, dass heute Tag 34 ohne ist, hätte ich an Tag 1 nicht wirklich geglaubt.
Wie ist es Dir denn ergangen? Was läuft leicht - an was hast Du (vielleicht) noch zu knabbern?

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
Eva

Verfasst am: 27.07.2020, 18:10
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2270 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Eva,

habe Dich gerade im Juni- Zug gelesen.
Du hast es schon weit geschafft, 36 Tage sind schon ordentlich!
Wo würde Dich jetzt ein Zug hin katapultieren? Genau- an den Anfang. Schmeiß`das nicht weg Eva. Du bist auf dem richtigen Weg.

Was würde Dir gut tun (nein, rauchen gilt nich`...:wink? Womit könntest Du Dich mal belohnen und Dir selbst eine kleine Freude machen?
Auch wenn das Verlangen jetzt mal eine Zeit lang etwas hartnäckiger daher kommt, ganz hilflos bist Du dem nicht ausgeliefert. Gönn` Dir mal schöne Momente, da reichen oft Kleinigkeiten.
Vielleicht rechnen wir auch nach ein paar Wochen, in denen es recht gut lief, nicht mit einem "Einbruch". Aber die Sucht ist eben doch tückisch und versucht uns irgendwie zu kriegen....
Sei versichert, das wird seltener und verliert auch an Intensität, keine Sorge.
Und irgendwann merkst Du, dass es gut ist und in die Normalität übergeht. Ein bisschen wachsam und achtsam sein, aber ansonsten wirst Du frei sein. Das ist ein so lohnenswertes Ziel!
Du wirst das schaffen!

Vielleicht würde Dir auch ein Gespräch mit den Experten unserer Hotline helfen. Greif`lieber zum Telefonhörer als zur Zigarette....0800 8313131

Silke, die Dir die Daumen drückt!

Verfasst am: 27.07.2020, 22:22
_Eva
_Eva
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1083 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Christine und Silke,
wie lieb von Euch!
Auch ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.
Ich gebe mir redlich Mühe bei Euch zu bleiben!

Gute Nacht,
Eva

Verfasst am: 28.07.2020, 08:36
_Eva
_Eva
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1083 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Guten Morgen Christine,

danke für die Motivation zum Tagesbeginn. Mein Tag ist heute mega voll und ich hoffe, dass meine Kraft für den Alltag und das Widerstehen gleichermaßen ausreicht.
Vielleicht wächst die Zuversicht wieder, wenn der Tag heute gut geendet hat. Das wäre schön.
Liebe Grüße,
Eva

Verfasst am: 29.07.2020, 01:06
_Eva
_Eva
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1083 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Mir geht es so naja. Der Tag war sehr lange und anstrengend, aber so richtig produktiv war ich nicht und die Zuversicht hat sich auch nicht gesteigert. Es fühlt sich mehr an, als hätte ich mich dem Schicksal ergeben, dass ich dem Rauchen einfach widerstehen muss. Ich hoffe, dass bald Wochenende und ich mich zu Hause einigeln kann um so den vielen Situationen zu entgehen.
Danke fürs an mich denken & gute Nacht!
Eva

Verfasst am: 01.08.2020, 13:41
_Eva
_Eva
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1083 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

langsam wie eine Schnecke mehren sich die Rauchfrei Tage...aber das Wichtig ist - sie werden mehr.

Heute ist Tag 41!
Das ganz heftige Verlangen, dass mich fast umkippen ließ, hat sich wieder so eingependelt, dass ich etwas händelbarer finde.
Gestern saß / lag ich lange im Park und hatte statt einer Kippe mein Handy in der Hand und mit einer Freundin telefoniert.
Jetzt, wo der Schreibtisch wartet habe ich den Gedanken: Jetzt noch eine Zigarette und dann los in Jetzt noch schnell ins Forum schreiben und dann los umgewandelt.
Positive Auswirkungen auf meine Gesundheit sind noch nicht vorhanden oder halten sich womöglich noch so dezent im Hintergrund, dass ich sie nicht bemerke.
Was elementar leidet ist meine Leistungsfähigkeit. Ich bin mit meiner Arbeit so gnadenlos am Limit. Am Freitag lief etwas schief und in diesem Moment lag der Wutausbruch oder das Tränentor nicht weit.
Ich hoffe, dass es sich wieder einpendelt, denn diese Hochspannung auszuhalten ist weder für mich, noch für mein Umfeld besonders angenehm ;)

Mein Umfeld im Forum würde ich gerne ändern.
Ich schreibe hier schließlich unter Ich bereite mich vor Können die Moderatoren den Thread in Ich habe aufgehört umziehen oder sollte man sich dort ein neues Wohnzimmer einrichten?

Liebe Grüße und Euch einen schönen Sommertag,
Eva

Verfasst am: 04.08.2020, 18:25
_Eva
_Eva
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 06. 2020
Rauchfrei seit: 1083 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

Oh---dankeschön!!
Eine Schnapszahl und mein Ziel auf das ich in den schweren Tagen hin gearbeitet habe.
Und jetzt bin ich da - wie wunderbar.

Wer mit mir anstoßen möchte ist herzlich eingeladen: