Aufhören mit Hilfsmitteln (Nikotinpflaster und Lutschtabletten)

Verfasst am: 24.01.2016, 17:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4180 Tagen
Beiträge: 8988 Beiträge

Hallo Toni, toll das es Dir so gut geht und Du es versteht Dich so gut zu belohnen. Für diese Boxen musste Du aber noch lange rauchfrei bleiben, um das zu ersparen

Das den Tagestipp betrifft, bin ich ziemlich sicher, das hier vom rauchfrei-Team eine Antwort erfolgt, spätestens wenn sie einige Marken-Namen löschen müssen. Die Erwähnung von Marken ist immer recht schwierig uns muss daher gelöscht werden. Dann werden sie sich auch zu dem Fehler äußern.

Dann einen erfolgreichen Start in Woche 5

Gruß

Andreas

Verfasst am: 27.01.2016, 12:26
luckyboy
luckyboy
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Andreas,

wie Du siehst wurde der Markenname nicht entfernt, was wohl daran liegt, das der Name hier in anderem Zusammenhang recht oft erwähnt wird... Insofern hat sich bislang auch niemand um das beschriebene Problem in der Steuerung kümmern können: oder?

Mir selbst gehts wie gehabt; jetzt ist das kleinste Pflaster dran, aber ob es nun drauf ist oder nicht; ich kann keinen Unterschied feststellen. Wie sollte sich denn ein event. Unterschied bemerkbar machen? Woran stelle ich fest, das ich kein Pflaster mehr brauche?

Ein Freund vom Stammtisch meinte gestern, das sei alles nur Kopfsache; wenn es da klick gemacht hat ist der Rest - körperliche Entzug - halb so schlimm. Ich denke, er hat Recht.

Also dann
Bis später
Toni

Verfasst am: 27.01.2016, 12:44
Kiara16486
Kiara16486
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Hallo Toni,

herzlichen Glückwunsch zu bereits 30 Tagen!!! Wahnsinn.
Super Leistung.

Ich selbst habe es bisher nicht mit Hilfsmitteln probiert, denke aber das du nach 30 Tagen entweder ganz runter reduzierst auf die niedrigste Dosis Pflaster oder diese ganz weglassen kannst.

Dein Stammtischkumpel hat recht, es ist Kopfsache. Der körperliche Entzug ist realtiv schnell vorbei.
Wie ich immer sage, das schlimme ist es seinen Kopf um zu programmieren, er hat 40 Jahre lang gelernt in verschiedensten Situationen zu rauchen, nun muss er erst lernen diese ganzen Dinge ohne Zigarette zu bewältigen.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen und hoffe das ich die 30 auch noch knacken werde!!!!

Ich wünsche dir weiterhin viel Sturheit und viiiiieeeeelllll Willenskraft.

Verfasst am: 27.01.2016, 15:51
luckyboy
luckyboy
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Kiara,

danke für die Umarmung....Klar schaffst Du das. Ich drücke Dir dafür ganz fest die Daumen.

Liebe Grüsse
Toni

Verfasst am: 27.01.2016, 16:33
sibru43
sibru43
Dabei seit: 18. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3264 Tagen
Beiträge: 272 Beiträge

Hallo luckyboy,

Ich bin ja nur ein paar Tage weiter als du und ich habe auch mit Pflaster aufgehört.
Es hat mir ungemein beim auchausstieg geholfen und ich habe vor 10 Tagen ( also mit 28 Tagen )aufgehört
zu kleben, und ich habe keinen Unterschied bemerkt.
Ich glaube auch daß es viel Kopfsache ist , letztendlich habe ich die Pflaster als psychologischen Krückstock
betrachtet.,aber das ist ja alles egal , die Hauptsache ist ja , daß wir clean sind und bleiben.

Ich denke jeder muß letztendlich selbst heraus finden wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist um mit den Pflastern aufzuhören.
Aber was soll schon passieren wenn du aufhörst , wenn du größere Probleme bekommst kannst du immer noch eine Zeitlang weiter kleben .
Auf jeden Fall bin ich happy es schon mal soweit geschafft zu haben und ich habe bei dir heraus gelesen, daß es dir genau so geht und daß es dir auch mit Ausnahmen mittlerweile recht gut geht.

LG
Ute

Verfasst am: 27.01.2016, 19:50
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4180 Tagen
Beiträge: 8988 Beiträge

Hallo Toni, der erste Monat ist geschafft.

Es ist wirklich eine Kopfsache. Ich würde Dir empfehlen, ein paar Tage die geringe Dosis zu tragen und dann es ohne zu versuchen. Sollte die Nervosität überhand nehmen kann man immer noch ein Pflaster wieder verwenden. So habe ich es damals gemacht, für die Testphase habe ich einen Zeitpunkt gewählt, wo ich keinen Stress hatte.

Dir einen schönen Abend und alles Gute

Andreas

Verfasst am: 02.02.2016, 15:57
luckyboy
luckyboy
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Leute,

am Sonntag habe ich nochmal ein Pflaster mit 10 mg geklebt; seitdem nicht mehr, fühle mich aber nicht besonders dabei. Daher greife ich immer mal wieder zur Lutschtablette, aber das ist auch nicht gerade nützlich.

Auch wenn ich weiss, das mir das Rauchen absolut nichts bringt kommt immer wieder der und will mich umstimmen. Es fällt mir schwer, standhaft zu bleiben aber ich WILL es unbedingt. Ist es tatsächlich das Nikotin, nach dem der Körper verlangt oder spielt mir meine Psyche einen Streich? Wie kann ich das eine vom anderen unterscheiden? Verdammt noch mal!! Ich klebe jetzt erst nochmal 10 mg.

Bis dann
Toni

Verfasst am: 03.02.2016, 05:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4180 Tagen
Beiträge: 8988 Beiträge

Hallo Toni, diese Attacken sind normaler Entzug, er tritt eben in Wellen auf. Du machst alles richtig, Stur bleiben und aussitzen.

Du hast heute den 38. Tag, was eine tolle Leistung ist.

Wenn es Dir mit den Pflaster bessern geht, nehme sie doch ruhig noch ein paar Tage und Du versuchst es am Wochenende nochmals ohne. Nicht zu früh absetzen um einen Rückfall zu vermeiden.

LG

Andreas

Verfasst am: 03.02.2016, 10:00
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4182 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Toni,

Alles ist gut. Wie Andreas schon sagt dies gehört noch zum Entzug. Du machst das toll. Wieso willst du die Pflaster schon absetzten. Lass den Druck raus und schau wie es dir geht. Wenn es mit Pflaster doch gut funktioniert, ist alles prima. Wie schon erwähnt, ich habe ganze 11 Wochen = 77 Tage geklebt. Du bist ja schon bei der kleinesten Stärke angelangt, also immer ruhig Blut.
Hast du dich auch schon mal für deine Leistung belohnt? Auch wenn manche Männer das ungern tun, ist es ein wichtiger Bestandteil, im Rauchstop.

LG Bine

Verfasst am: 03.02.2016, 15:50
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4182 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Hilda,

Willkommen hier in der Runde.

Streiche mal die Worte "Für immer" nehme dir kleine Zeiteinheiten vor. Bis zum Mittag, bis zum Abend, bis zum schlafen gehen rauchfrei bleiben. Diese werden dann mit der Zeit automatisch größer.

"Für immer " hat etwas unendliches, so etwas können wir doch nicht erfassen. Ich in im Moment Rauchfrei ob ich es "für immer" bleibe, woher soll ich das den wissen. Wir können doch alle nicht in die Zukunft schauen. Also stolz sei für kleine Erfolgserlebnisse.

Wie sieht es aus, möchtest du dir einen eigen Thread eröffnen? Habe das vorhin schon mal erklärt, daher erlaube ich es mir hierher zu kopieren.

Thread eröffnen.
Schau mal da wo Forum steht, egal welches Feld du da nimmst. Od das Oben in der Adresse oder rechts im roten Bereich oder unter die Auflistung der letzten bearbeitet Threads.
Da kommst du in einer Übersicht mit den Foren Kategorien. Z.B „ Ich habe aufgehört“ oder alles zum Thema Ausstieg“……
Such dir eine Rubrik aus, die dir gefällt.
Scrolle dann nach ganz unten, dort findest du einen roten Button „Neues Thema“ und schon kann es losgehen. Überlege dir eine Überschrift und los….

LG Bine