Auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 22.08.2016, 21:01
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo, ich lebe noch, und rauchfrei.

Es war schwer, aber nicht entsetzlich schwer. Es gab so viele Situationen, in denen ich sonst geraucht habe: Der erste Kaffee am Morgen, die erste Runde mit den Hunden, im Auto auf dem Weg zu Arbeit, die 9 Uhr-Zigarette mit den Kollegen, in der Mittagspause, auf dem Heimweg als Belohnung, zu Hause zur Entspannung und, und, und...

Ich habe geschwitzt und gefroren, hatte Kopfschmerzen. Das schlimmste war diese bleierne Schwere oder Leere im Kopf am Schreibtisch. Ich dachte, ich schlaf gleich ein und konnte nicht mehr denken. Also erstmal aufgestanden, Fenster auf und rumgerannt. In der Mittagspause mit einer nicht rauchenden Kollegin 45 Min durch die Straßen gerannt. Heute Abend eine große Runde mit den Hunden gemacht... und völlig außer Atem, klitsch nass geschwitzt zu Hause angekommen. Na ja, das soll ja besser werden. Schön geduscht, Haare gemacht, mich eingecremt und mir zum Abend Omelette mit Pilzen und Tomaten gemacht. Ich könnte immer nur essen.

Jetzt bin ich todmüde. Ich glaub, ich werde hyperaktiv.

Danke für alle guten Ratschläge. Das mit dem Kaffee im Auto lass ich lieber sein. Der Geruch von Kaffee und Zigarette gehören für mich zusammen. Habe mir ein Duftbäumchen Vanille an der Tanke geholt.

So, fast 24 Stunden geschafft. Ich hoffe, ich kann schlafen.

LG Marion

Verfasst am: 22.08.2016, 21:04
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Ach ja, zwischendurch wusste ich gar nicht mehr, warum ich eigentlich aufhören wollte. Kennt ihr das?
Hab einfach weiter gemacht, weil ich es mir vorgenommen hatte, aus Sturheit, basta, auch wenn mir beim besten Willen nichts einfallen wollte, warum oder wozu.

Marion

Verfasst am: 23.08.2016, 17:29
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hilfe, wo seid ihr?

Tag 2 und ich habe nur Hunger, mit knurrt der Magen...
Gegen 9.30 wieder Blei im Kopf, ich will nur schlafen, bin so müde, so kaputt.
Mein Schatz hat die geputzten Aschenbecher wieder eingesaut statt das Marmeladenglas zu nehmen und raucht mir gemütlich was vor. Wie kann ich mich nur belohnen nach einem anstrengenden Arbeitstag?
Tag 3 soll besonders anstrengend werden? Na danke.

Es ist, als ob mein Gehirn nur noch denken kann, ich will rauchen, rauchen, rauchen...

Marion in Not

Verfasst am: 23.08.2016, 17:31
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Schlafen konnte ich gut. Beim Aufwachen habe ich allerdings genau die Kippe zwischen meinen Lippen gespürt, die natürlich nicht da war. Nie habe ich im Bett geraucht.

Und mein Auto stinkt so eklig nach Vanille.

Iwie grad alles doof.

Marion

Verfasst am: 23.08.2016, 18:22
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2862 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Marion,

ich schick dir mal etwas positive Energie: *zooooom*

Der Rauchteufel treibt ja krasse Spielchen mit dir. Das zeigt das er Panik bekommt sein Opfer (Dich) zu verlieren.
Grundsätzlich machst du das aber alles ganz prima.

Immer schön ablenken und angenehme Dinge machen, dich auch belohnen.

Das dein Mann da nicht mitzieht ist schade aber da ist bestimmt noch nicht das letzte Wort drüber gesprochen worden...
Bitte ihn einfach um seine Hilfe zum Beispiel das er bitte nicht in deiner Gegenwart raucht.

Bleib stur und mach dich nicht verrückt.
Du schaffst das !

Liebe Grüße,

Norbert

Verfasst am: 23.08.2016, 20:07
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke Aki, danke Norbert!!!!!

Positive Energie kann ich gut gebrauchen. Ich versuche stur zubleiben. Nicht verrückt machen ist schon schwerer. Und mich selbst belohnen scheint grad gar nicht zugehen. Was habe ich noch mal gerne gemacht? Was tut mit gut?
Nichts als Leere im Kopf. Immerhin hat mein Mann vorhin im Auto nicht geraucht, mir zuliebe. Er meinte, ich wirke so unzufrieden und streitlustig. Stimmt.

Werde gleich ins Bett gehen. Habe viel Saftschorle getrunken, Gemüse und Obst gegessen und war an der frischen Luft. Jetzt fällt mir nichts mehr ein und ich werde schlafen. Bin so entsetzlich müde!

Aki, wie ich jemanden direkt anschreibe, habe ich nicht verstanden.

Wieso habe ich eigentlich noch nichts gespart? Habe doch fast 2 Tage, also 50 Zigaretten nicht geraucht?

Allen viel Kraft zum Durchhalten und weiter machen!!!

Heute Abend werde ich nicht rauchen...im Sinne der kleinen Schritte.

Verfasst am: 24.08.2016, 11:10
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 882 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Bonadea,

Wie hast du geschlafen? Ist es jetzt ein wenig besser?

Auch wenn es in der Situation schwer zu glauben ist: Es wird mit der Zeit einfacher. Ich hatte bereits nach ein paar Tagen zusammenhängende Stunden, in denen ich nicht mehr an das Rauchen denken musste. Und bereit jetzt an Tag 11 geht es mir überwiegend gut damit, auch wenn hin und wieder das Chen um die Ecke lugt.

Pass auf dich auf und versuch (zumindest in der ersten Zeit) den typischen Zigaretten-Situationen aus dem Weg zu gehen.

Ich wünsche dir weiter viel Kraft und lass die mal ein paar Blümchen da



Hexe

Verfasst am: 24.08.2016, 21:28
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Hexe,

danke für die Mut machenden Worte.

Schlafen kann ich immer wie ein Stein. heute gegen 9.00 Uhr am Schreibtisch wieder das Gleiche: todmüde, Kopf leer und schwer wie Blei. Ich könnte dann auf der Stelle in Tiefschlaf fallen. Iwie die Zeit rumgekriegt und rauchfrei überstanden.
Heute Abend wollte mein Sohn mit mir grillen. Habe gerne zugesagt, zumal er auch gerade nicht raucht. Da fehlte sie natürlich auch wieder, die Zigarette nach dem Essen zum Glas Rosewein. Aber geschafft.

Jetzt falle ich in mein heiß geliebtes Bett!

Schlaf du auch gut, LG Marion, und schön weiter durchhalten

Verfasst am: 24.08.2016, 21:30
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Danke Aki,

was ist ein Thread? Soll ich einfach bei irgendeinem Thema was dazu schreiben? Schäm!

Morgen mehr, falle jetzt todmüde ins Bett, bin rauchfrei am Abend Tag 3, finde mich richtig klasse.

Verfasst am: 24.08.2016, 22:12
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1581 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Marion,
Du bist klasse, ohne Einschränkung. Den verflixten dritten Tag rauchfrei über die Runden zu bringen, ist Schwerstarbeit, wie Dir viele hier bestätigen werden.
Dagegen ist die Kommunikation ein Kinderspiel. Ein thread ist ein Pfad, hier ein "Thema", gelegentlich auch als "Wohnzimmer" bezeichnet. AkiKlabauter wird mir verzeihen, wenn ich ihn als Beispiel nehme. Du liest also Akis Beitrag. In der Zeile darunter findet sich das blaue Wort "Profil". Da klick drauf. Daraufhin öffnet sich ein Fenster. Die letzte Zeile heißt "eröffnete Themen". Dort steht beim Aki (in blauer Schrift) "Beim Klabautermann, nicht nur für 16 Tage"(oder so ähnlich). Da klick drauf, dann befindest Du Dich in seinem Thread und kannst ihm schreiben, was Dir gefällt!
Du kannst auch gerne bei mir üben, mein aktuelles Wohnzimmer heißt "schluss!aus!basta!"
Bis Morgen!
LG
Sonja