Auf in ein rauchfreies Leben!

Verfasst am: 31.05.2017, 07:46
Cerise75
Cerise75
Rauchfrei seit: 2952 Tagen

Hallo Sophie,

bringe dir mal zum Weltnichtrauchertag einen vorbei und ein schönes für deine bisher geschaffte Leistung und du darfst zurecht stolz auf dich sein.

Der freche wird es immer wieder mal versuchen, aber du darfst ihm nicht glauben und dir deine Freiheit wieder klauen lassen, du machst das echt toll ;-)

und sollen die außerhalb denken was die wollen, Hauptsache wir werden mit Spass Rauchfrei mit nem Triple-Keks :

einen schönen Tag wünsche ich in die Schweiz ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 31.05.2017, 18:16
derbergruft
derbergruft
Rauchfrei seit: 2647 Tagen

Ooooooh! Schweiz, Österreich, Bayern, sagt bloß ihr habt alle die Alpen vorm Fenster?

Ich hoffe es gibt mal ein zentrales Nichtrauchertreffen mit heimischen Bergkäsesorten. Ich selbst wohne derzeit im ostdeutschen Flachland und kann nicht viel bieten, außer paar berühmte Kirchen...

Verfasst am: 31.05.2017, 18:52
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hier im Forum steppt der Bär (so sagt ihr doch?) zum Weltnichtraucher-Tag, aber im"richtigen" Leben hab ich so gut wie gar nichts davon gemerkt Soll mir egal sein. Ich war heute noch ein bisschen stolzer wie sonst, da mich dieser Welt-Tag ja nun positiv betrifft! Ha!

Nein, Beru, von Alpen keine Spur. Flachland. Ich wohne in der Stadt. Direkt an der deutschen Grenze am Rhein. In meiner Geldbörse ist eine Ost-Mark. Mein Glücksbringer. Lange Geschichte....

Heute liefs wieder wie geschmiert rauchfrei. Bin sehr froh darüber und hab mich nun endlich auch bewusst belohnt und paar neue Sommer-Klamotten gekauft vom gesparten Geld

Es ist schön, dass es Euch gibt! Ihr alle hier gebt mir die Kraft, das durchzuziehen!

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 01.06.2017, 13:39
desertrose2210
desertrose2210
Rauchfrei seit: 2883 Tagen

Liebe Sophie,

vielen Dank für Deine lieben Glückwünsche in meinem Wohnzimmer.

Wie ich sehe, steuerst Du schon fleißig auf Deine 4. Null zu. SUPER!!! Dafür gibt es schon mal vorab von mir ein Blümchen.

Ist ein kleiner Vorgeschmack auf die Blümchenwiese. Bis dahin ist es nicht mehr weit. Du wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Fluge.

Sonnige Grüße aus dem Norden

Nicole

Verfasst am: 01.06.2017, 15:22
derbergruft
derbergruft
Rauchfrei seit: 2647 Tagen

Happy thirtyeightday! Kennst du den? Ganz wichtiges Jubiläum

Dazu das berühmte Lied: "38 Luftballons auf ihrem Weheg an den Rhein"
(bitte nicht nachzählen, rein rechnerisch kann man mit 3er und 6er Gruppen nicht die 38 abbilden fürchte ich aber egal, der 39. Ballon wird gerade aufgepustet, Tag 39 läuft ja schon.)

Die Ostmarkgeschichte würd ich ja dann gern mal erfahren, auch wenn für mich das hier Wahlheimat ist, hab selbst nie mit Ostmark gezahlt...

Verfasst am: 01.06.2017, 15:59
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ach ihr Lieben kommt grad zur rechten Zeit mit Blumen und Ballons. Zermarter mir hier grad das Hirn wegen meiner N-Kaugummis und dass das eine ganz blöde Idee war und ich wohl leeeeeeeeebbenslang die Teile kauen MUSS, ausgerechnet ich, die niiiie Kaugummi oder Bonbons oder dergleichen gegessen gekaut hab

Ja, ich weiss, es ist die Sucht, die spricht, die sagt leise: hey, gib auf! machst dich doch lächerlich mit dem Gummiteil der Firma, die sich auf Zigarette reimt. Bist doch viel zu schwach zum aufhören. Jetzt kaust schon über einen Monat da drauf rum, gut, es sind weniger geworden am Tag, aber auf 0 kommst du schwache Nuss eh niiiie und dann kommt wie beim letzten Versuch der Tag, wo Du es leid bist und endlich wieder die Richtigen holst am Kiosk.

EINATMEN AUSATMEN EIIIIIINATMEN AAAAAAAUSATMEN

Witzseite suchen im Internet, Hund streicheln, Kaffee trinken ohne Strohhalm (find den heut auch grad irgendwie dämlich), im Forum rumsausen - Hurra! Liebe Menschen haben in meinem Wohnzimmer geschrieben, Menschen die seit sie rauchfrei sind im Bikini Autowaschen wollen! die dachten, sie schaffens nicht und schon Moooonate ohne Kippen auskommen, die früher unter Balkontischen heimlich geraucht haben und nun selig rauchfrei im Liegestuhl liegen...

Ja, Krise ist vorbei. Ich mach mir jetzt für die Kauteile einen Schlachtplan. Eine Möglichkeit wäre, einfach locker flockig weiterkauen. Es sind schon weniger und Geduld bringt Rosen, es werden noch weniger. Zweite Möglichkeit, Kind zum Papa schicken, Urlaub eingeben bei der Arbeit und die Gummi-Teile in die Tonne kloppen. 72 std. kalten Kaugummi-Entzug. Uuuhhh das ist aber irgendwie nicht so meins. Wäre es das, hätt ich das ja vor 38 Tagen schon machen können. Trotzdem wär dann das Thema vom Tisch. Also, wir werden sehen. Heute bleib ich rauchfrei! Gegen Abend geht's mir praktisch immer gut und schmachtfrei.

Noch Kaffee und Kuchen für Besucher

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 01.06.2017, 16:12
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2975 Tagen

Ach liebe Sophie,

nen Quark wirst Du lebenslang Gummi kauen, das musst Du nicht. Musste ich auch nicht.
Du schreibst doch selbst, dass es schon ganz von selbst weniger werden, genauso war das bei mir
auch.
Und dann ging ein Tag zu Ende, an dem ich erst wirklich spät abends gemerkt habe, dass ich ganz VERGESSEN hatte,
so´n Teil zu kauen.

Hab ein wenig Geduld mit Dir, oder noch besser:
Versuch nicht zuviel drüber nachzudenken. Witze lesen ist viel besser!

Deine Variante eins finde ich eigentlich ganz gut.

Es wird, komm weiter
Silke

Verfasst am: 01.06.2017, 17:59
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2873 Tagen

Hey Sophie,

ich schlage vor, dass du dich in Geduld übst... Ich weiß nicht, welche Stärke an Kaugummi du kaust. Vielleicht kannst du diese erstmal runter fahren? Oder die Gummis halbieren? Vielleicht versuchst du es einfach zwischendurch mal mit nem normalen Kaugummi? Oder mischst ein Stück Nikotinkaugummi mit nem normalen, falls die sich vertragen. Jeder Versuch macht klug! Ich könnte mir aber auch vorstellen, wenn du mal Tage hast, die von deinem Alltag abweichen, wie z.B. Urlaub/andere Umgebung, dass du sie plötzlich auch hier und da vergisst; die Nikotinkaugummis und sich das dann von alleine gibt.

Also eh du deine Rauchfreiheit gefährdest kau fleißig weiter, meine ich. Alles besser als Rauchen.

Nur Mut, du schaffst das! Weißte, den Rest deines Lebens Nikotinkaugummis kauen wäre auf jeden Fall besser, als das Rauchen wieder anzufangen. Immer positiv nach vorne gucken und das Beste draus machen

Aufmunternden Drücker - vonnet Söckchen

Verfasst am: 02.06.2017, 13:32
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Danke für Eure Worte! Tut gut und hilft immer!

Ich habe gestern noch Lotse Meikels Tagebuch "das Monster in mir" gelesen von A-Z und ich kann Euch sagen, danach wurde mein Kaugummi-Problem sowas von klein und nichtig, kaum mehr existent

Die Nikotin-freie E-Ziggi schwirrt mir immer noch im Kopf rum, aber sie schwirrt nur, sie ist nicht auf dem Einkaufszettel! Hab Bericht geschaut vom Schweizer Konsumentenschutz, der sagt, sie sei schädlich! nicht so sehr wie normale Ziggis, aber sie ist schädlich und das will ich ja eigentlich nicht mehr sowas!!

Heute hatte ich einen neuerlichen Geruchs-Schub und einen entspannten Morgen bei der Arbeit! Meine gesundheitlichen Verbesserungen sind so unglaublich gut, ich weiss verd... nochmal gar nicht, warum ich überhaupt noch Schmacht haben muss dann und wann!

Ich wünsch Euch einen schönen Freitag mit viel frischer Luft und guter Laune!

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 02.06.2017, 23:18
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Rauchfrei seit: 2809 Tagen

Hallo Sophie,

ich freue mich schon.
Ich wünsche dir auch ein schönes langes Wochenende ohne aber mit viel Freude und Sonnenschein
Liebe Grüße
Claudi