Auf in ein rauchfreies Leben!
Liebe Sophie,
gratuliere dir zu 14 Tagen toll! Ich versuche, ganz in deiner Nähe zu bleiben! Bei mir ist es ähnlich, derzeit schaffe ich es gut, auch mit den Schmachtattacken umzugehen, die Tipps hier im Forum, aber auch generell hier auf der Seite helfen mir ungemein. Ich habe mit dem 'Aufschieben' sehr gute Erfahrungen gemacht :-)
Ebenso wie bei dir plätschert bei mir das Leben momentan aber auch so vor sich hin - größere Krisen sind derzeit keine in Sicht und man weiß nie, was passiert, wenn es dann doch zu einer großen und plötzlichen Veränderung kommt!
Denken wir immer daran, wie viel besser es uns ohne das Teufelszeug geht!
Und genau: Ich rauche heute auch nicht!!!!
Würde heute Nacht aber gerne wieder mal schlafen . Bis bald und liebe Grüße
Pilgrim
Glückwunsch zu 2 Wochen rauchfrei
t:.
L.g.Doro
heute tu ich mich schwer! ich versuchs grad mit Ablenkung und mir Mut machen, dass es nicht den ganzen Tag schwer wird, sondern nur jetzt grad, und sich die doofe Schmachtwolke zum Mittag hin verzieht!
LG Sophie
Oh, liebe Sophie!
Mir geht es heute ähnlich - ich habe heute Nacht einigermaßen gut geschlafen und jetzt sitze ich hier und sollte dringend einen Brief wegbringen, aber weil ich so ein großes Verlangen nach habe, traue ich mich gar nicht aus dem Haus, da ich sonst schnurstracks Ziggis kaufen würde - so harre ich erst einmal aus, trinke Tee, rauche Strohhalm und hoffe, dass sich diese Wolke bald verzieht!
Da denkt man, der körperliche Entzug ist durch ... seltsam, mir ist richtig schwindlig und kalt - ich sollte dringend arbeiten, kann mich kaum konzentrieren! Mist ...
Das schaffst du auch schick in dahin wo der Pfeffer wächst .
Liebe crazy, Timo, Einhorn
Ihr seid so lieb! Danke für Eure aufmunternden Worte
Ja, der hier ist wieder weg. Es ist abend und rauchfrei-technisch die Welt wieder in Ordnung.
Leider ist schon wieder jemand liebes gestorben. Eine ganz liebe Bekannte von früher . Es machte und macht mich sehr traurig, aber Lust auf einen Glimmstängel bekam ich nicht. Ich war allerdings bei der Arbeit, als ich es erfahren habe und nicht alleine zu Hause oder so.
Mag grad nicht so richtig schreiben. Vielleicht später.
So, heute abend noch chat. Hab mir fest vorgenommen, vorbeizuschaun, hoffe, ich krieg es zeitlich hin..
LG Sophie
Hey liebe Sophie,
jetzt wollte ich grade hier reinplatzen und dir ganz fröhlich gratulieren, da lese ich die traurigen Neuigkeiten - mein ganz herzliches Beileid für dich!
Das ist sicher jetzt doppelt schwierig, aber wie schön, dass du dich nicht beirren lässt, dadurch, dass du dir selber schadest, wäre ja auch niemandem geholfen - sicher auch deine liebe Bekannte fände es gut, dass du dabei bleibst.
Du hast eine tolle Leistung erbracht, der halbe Monat ist schon rum und ich bin sehr stolz auf dich!!! Schön auch, wie du schreibst - so motivierend - sogar wenn es nicht einfach ist.
Einen ganz besonders lieben Drücker schickt dir die Lix
mit Pingu
Lieben Dank für deine Glückwünsche, liebe Sophie.
Tut mir sehr leid, mit deiner Bekannten.
Versuche trotz der schwierigen Situation, durchzuhalten.
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße Lusie
Liebe Lix, Liebe Uli und Liebe Lusie
Danke für Eure lieben Worte
An Tagen wie gestern, wo Zuviel auf mich zukommt (war noch mehr wie ich geschrieben hab), krieg ich Migräne. Ich hab mein Migräne-Medi genommen und leider hat es nur ein paar Stunden gewirkt und ich wachte um 3:00 wieder mit Schmerzen auf. Schlief wieder ein und um 5:00 weckt mich mein Hund, schüttelt sich und bellt. Ich also mit ihm raus, wieder daheim, hab ich ihn kräftig das Fell gebürstet, dann schlief er wieder ein (muss es beobachten, vielleicht hat er beginnende Ohrenentzündung). Ich konnte nicht mehr einschlafe und um 6:30 ging der Wecker. Schulkind geweckt und so weiter. Ja, so ist das Leben einer Familienfrau (Teilzeit arbeitend) mit Kindern (habe 3 Söhne, 2 Erwachsene und einen 13-jährigen) und Haustieren (Hund und ältere kränkliche Katze). Aber wisst ihr was, heute Nacht dachte ich zum ersten Mal, WIE SCHOEN MUSS ICH JETZT NICHT AUCH NOCH RAUCHEN!!!! und hab Zeit und Ruhe, dass zu tun, was getan werden muss! Kopfmässig ist das echt ein Durchbruch gegen die Sucht. Ein absolutes AHA-ERLEBNIS!
Werde mich glaub nochmals hinlegen und versuchen, etwas Schlaf nachzuholen.
Habt einen schönen rauchfreien Tag, ihr Lieben
Müde Grüsse
Sophie
@Arthur Danke für Deine einfühlsamen Worte. Ja, an Schutzengel glaub ich auch! Als Mutter dreier Kinder tut man auch gut daran, sich diesem Glauben anzuschliessen...
Der gestrige Tag verlief nach Anlaufschwierigkeiten doch noch erstaunlich gut. Einfach weitermachen eins ums andere lautete die Devise. In der Nacht hatte ich wieder Schlafstörungen, das stresst mich ein bisschen, da ich früher einfach meine ca. 7 Stunden wie ein Stein geschlafen hab. Nun scheint mein Schlaf oberflächlicher zu sein und ich erwache ab den geringsten Geräuschen. Das Gute ist aber, bisher beeinträchtigen Sie mich nicht. Ich fühle mich tagsüber im Allgemeinen trotzdem viel fiter wie noch zu Raucherzeiten. Konnte mich heute bei der Arbeit noch mit einer ehemaligen Raucherin austauschen, das tat gut. Sie hat vor 5 Jahren aufgehört. Motivation war besser Atmen zu können. Das hat sie natürlich erreicht und freut sich darüber. Sie hat 14 kg zugenommen und ist heute aber wieder rank und schlank.
Heute geh ichs ruhig an. Mein Teenagerkind ist bei Papa bis Samstag und ich wusle wohl etwa durch die Wohnung und befreie sie weiter vom Rauchgeschmack, der trotz Balkonrauchens für mich nun gut wahrnehmbar ist. Schon krass irgendwie.
Heute gibt's im Forum ja wieder für einige was zu feiern. Da freu ich mich sehr drüber. Euch allen einen schönen rauch-und-schmachtfreien Tag ohne Gift und Gestank und mit viel Lebensfreude
Liebe Grüsse
Sophie