Auf in ein rauchfreies Leben!
Guten Morgen liebe Sophie, wie recht du hast, wie oft hab ich auch meine Gefühle weg geraucht.
Du machst das einfach fantastisch.
Ich gratuliere dir zu deinen 4 WOCHEN IN FREIHEIT.
LICHEN GLÜCKWUNSCH!
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Liebe Sophie,
Glückwunsch zu vier Wochen!
Du klingst gut, da schau ich wohl am besten schon mal nach der Blumenwiese, biste ja gleich,
Bäckt:
Hey Sophie,
YES
4 Wochen nun auch für Dich, aber da war ich mir sehr sicher
Klasse Leistung, schön dass Du hier dabei bleibst.
Lieben Gruß
Tom
Liebe Sophie,
und Arthur, sei nicht böse, weil ich auf Deinen langen Text sowas banales jetzt poste - das ist nicht bös gemeint, in diesem Fall hier nicht einmal unachtsam, höchstens rücksichtslos, weil ich nacher nicht kann und unbedingt Sophie Hoffnung auf einfachere Zeiten machen will.
Es wird geradezu langweilig.
Vielleicht ist das nur bei den Euphorikern so, Söckchen hat mir das in etwa bestätigt. Aber da sieht man, wie schnell man sich gewöhnt. Die angenehmen Begleiterscheinungen des Nichtrauchens muss ich mir richtig bewusst machen, sind schon normal.
Ja, es gibt Momente, wo ich denke, hier hätteste dazumal geraucht. Das war es dann auch schon. Einen kleinen Hänger hatte ich so um 60 aber danach nicht mehr.
Einfach weiter
Bäck
ja in der Tat crazy, gestern war ein Schmachttag vom Feinsten. Ich hab das auch bei Dir gelesen, konnte aber nicht schreiben. Ich behalf mir mit dem Satz: Auch der längste Tag hat nur 24 Std.! Machte ernsthafte Entspannungsübungen. Gurkte stundenlang im Forum rum, ohne wirklich viel zu schreiben. Bin sogar 2 grosse Säcke Erde kaufen gegangen, um die Balkonkisten neu zu befüllen und mit den Händen in der Erde wühlen zu können, weil mir das in Stressituationen schon geholfen hat. Aber alles in allem half eigentlich nur, dass es abend wurde und ich zeitig zu Bett ging.
Heute motivier ich mich schon am frühen Morgen! HEUTE WIRD EIN GUTER TAG! Heute achte ich auf die schönen Dinge im Leben, werde dankbar sein für das was ich habe, werde achtsam sein, ruhig, gelassen, fröhlich und frohen Mutes! und heute wird gelacht, jawoll! so wie der hier!
Gehen wirs an...
Gerne biete ich für die lieben Besucher meines Wohnzimmers heute noch Kaffee und Eiscreme an!
Liebe Grüsse
Sophie
Hey Sophie,
mein Text war mal wieder verschwunden, grml
Wollte Dir nur sagen, ich und viele Andere gehen mit Dir "es an" und die Gruppendynamik ist denke ich super wichtig, zumindest für mich. und zu dieser trägst du super bei, insofern kann das nur klappen für uns "Neue"
Viele Grüße aus der Hauptstadt (in DE),
Tom
Guten Morgen Sophie, jaaa heute wird ein guter Tag.
Du machst das super!
Ich gratuliere dir lich, zu wunderbaren 30 TAGEN.
Mach weiter so!
Liebe Grüße Lusie
Hey Sophie,
Heute ist Du einen Kalendermonat geschafft , also 1/12 eines Jahres.
Das sieht doch super aus .
LG
Tom
Danke für Euren Besuch bei mir. Ja, ich glaub, die Krise ist überstanden. Heute läufts wieder richtig gut mit Rauchfrei sein! Bin froh!
Ja und 30 Tage tönt gut und will gefeiert werden:
rn:rn:rn:
Die Balkonbepflanzung ist ein grösseres Projekt und noch nicht fertig. Geplant sind einerseits Blumen und andrerseits wie Timo richtig eingeschätzt hat, Tomaten und Küchenkräuter. Bis jetzt hab ich nur die Erde eingefüllt, Uli, das hat mich tatsächlich etwas ablenken und beruhigen können am Montag.
Hatte diese Woche bei der Arbeit weitere Nichtmehr-Rauchen-Gespräche. Interessant, wie vielfältig das Thema ist. Einige der Nichtraucher haben in jungen Jahren mal eine Zeit geraucht und dann wegen sich ändernder Lebensumstände wasweissich aufgehört. Zwei haben vor Jahren (5 oder so) aufgehört und "behaupten", sie würden nur zu besonderen Gelegenheiten wieder rauchen . Kommt mir spanisch vor, aber wer weiss, vielleicht können die das wirklich! ICH weiss, dass ich es DEFINITIV NICHT kann. Es gibt für mich nur GANZ ODER GAR NICHT!
Am Schönsten war die Story von einer ehemaligen Raucherin (30 Ziggis am Tag), die noch nicht mal mehr weiss, wann sie aufgehört hat (vor 5 Jahren, vor 7 Jahren? sie studierte dran rum...) und wirklich niiiie mehr Schmacht hat oder Gedanken dran verliert. Sie sei mit dem Thema endgültig durch! DA KOMMT DOCH FUER UNS ANFAENGER FREUDE AUF, oder?
Und jemand, der vor etwa 20 Jahren aufgehört hat, kaut heute noch täglich paar N-Kaugummis sie sagt, sie kriegt die Kurve nicht und es sei immer noch besser wie rauchen. Es gibt in Sachen Rauchstopp einfach nichts was es nicht gibt. Leute, die 100 Anläufe brauchen und es dann schaffen, Leute, die zu Beginn leiden wie die Hunde, Leute, für die es wirklich nicht allzuschwer ist.
So und nun widme ich mich wieder meinem ganz normalen nun ja rauchfreien Leben und freu mich, wenn ich über all das heute nicht nachdenken muss, sondern einfach FREI und mit GUTER FRUEHSOMMERLUFT meinen Tag gestalten darf!
Liebe Grüsse
Sophie
Ein ganzer, vollendeter, runder Monat! Alles Gute dafür
Und viel Spaß mit den Tomätchen, die bei der Ernte so gut duften werden, wie noch nie
Jaja, solche Ex-Rauchergespräche hab ich auch schon geführt. Der eine so, die andere anders. Und mancher hat gar nicht erst angefangen... ach was solls. Wichtig ist nur heute und heute ist rauchfrei, den ganzen Tag, hoch die Tassen!