♫ Auf das, was da noch kommt ...

Verfasst am: 16.08.2021, 16:00
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.08.2021, 21:29
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Abend Lilli,

herzlich willkommen in unserer

Theorie 1 mit Sternchen, Praxis 6........deine Praxisnote änderst du hier sicher, denn wenn du mit diesem Elan durchstartest und mit dieser positiven Energie dein Projekt angehst, dann bin ich gespannt was da noch kommt.....

Ich selbst auch älteres Modell, süchtig bis in die Haarspitzen, 42 jähriges Qualmerei-Diplom, sehr glückliche Frischluftatmerin seit einiger Zeit

Ich wünsche dir einen guten Start, viel Kraft, Durchhaltevermögen, Geduld, Gelassenheit und den Blick fürs Positive.

Herzliche Gruße - Ulrike

Verfasst am: 16.08.2021, 22:17
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Lilli,

Erstmal ein herzliches willkommen hier im schönen Forumshausen.
Es war eine gute Entscheidung sich hier anzumelden! Mit der Gemeinschaft ist es viel leichter mit dem Rauchen aufzuhören. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 17.08.2021, 18:04
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Halli hallo Lilli,

gräme dich nicht, "rein in die Puschen, raus aus den Puschen", genau dies kenne ich zur Genüge und habe es geschafft auszusteigen aus der, für mich, "Dauerschleifen-schlechte-Laune-Rauchaufhörerei". Hier im Forum kennen sehr Viele dieses "Hop-on-Hop-off". Toll, dass du dich nicht beirren lässt, entmutigt bist sondern sofort wieder loslegst

Die erste Zeit ist anstrengend, allerdings ist es machbar!! Es sind andere Strukturen einzuüben, Gefühle kommen an die Oberfläche, die wir jahre- oder jahrzehntelang nicht so intensiv empfanden, da wir die Zeit mit qualmen verbrachten, also keine Zeit hatten uns mit uns und unserer Zeit zu beschäftigen. Die ersten Tage Zeit schinden, Zigaretten schieben - "gerade rauche ich nicht "die nächste Stunde rauche ich nicht", "klasse ich schaffe den Nachmittag"....hat mir ungemein geholfen. "Ich rauche gerade nicht und finde das prima!"(War der Satz, der mich die erste Zeit überstehne lies). Was ist dein Mantra?

WOLLEN-MACHEN-KÖNNEN. Bereits mit unserer Wortwahl bereiten wir unseren Weg vor. Weil ich bereits seit Jahren immer mal wieder, zu meinem Leidwesen meist nur für kürzere Zeiten den Absprung schaffte und nach dem erneuten Griff zur Zigarette sehr entmutigt war, habe ich mir immer gesagt "tief in mir ist ein Nichtraucher". Einige Leute haben schon geschmunzelt, wenn ich zum qualmen kam, denn auch meiner Umwelt erzählte ich vom Nichtraucher in mir. Ich nehme an, dass ich deshalb nicht trauerte sondern nur Gier empfand. Nichtraucher werde ich nie mehr werden allerdings bin ich stolze Frischluftfanatikerin

Überlege nicht ob/hoffe nicht, dass es klappt beim nächsten Mal, sag dir "Ich will", "Ich werde", "Ich kann".

Ich weiß, dass es zu schaffen ist und es ist wunderschön.........

Wie unsere Elli immer schreibt - ich wünsche dir ganz viel "ich will" und "ich werde".... dem füge ich hinzu "du kannst" . Mit deiner Energie schaffst du das - bestimmt!!

Herzlich - Ulrike

Verfasst am: 17.08.2021, 22:09
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo Lilli,

Kopf hoch, du weißt doch wie es ist wenn man hingefallen ist!

Aufstehen * Krönchen richten * und weiter gehen


Du schaffst das

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 17.08.2021, 22:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.08.2021, 23:11
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1015 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Lilli,

[quote="Lilli.L"]
… also ab morgen mit Nikotinpflaster.
[/quote]

Ich habe mit einer Nikotinersatztherapie aufgehört (Pflaster/Inhaler). Ich kann es nur empfehlen! Ich hatte fürchterliche Angst vor dem Entzug. Tag 4 war grauenhaft Ich habe das Plastik meines Inhalers fast aufgesaugt; seither nicht mehr benutzt. Ich dachte, dass die „Hand-zu-Mund“-Bewegung für mich der Knackpunkt wird. Ich habe 13 Tage 25 mg und ca. 4 Tage 15 mg; 16 Stunden Pflaster - dann abgesetzt.

Ich bin so glücklich, diesen Weg gewählt zu haben.

Ich wusste, dass ich JETZT keine rauchen musste, da ich kein Nikotinmangel haben kann, da ich ja die Pflaster habe. Das war psychisch schon wichtig und eine Stütze. Es ist wichtig, dass die Gewohnheiten umerzogen werden können.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen! Liebe Grüße

Verfasst am: 18.08.2021, 19:54
SbR
SbR
Dabei seit: 16. 07. 2021
Rauchfrei seit: 1015 Tagen
Beiträge: 105 Beiträge

Hallo Lili,

schön, dass dich mein Beitrag ermutigt hat

Ich habe manchmal das Gefühl, dass man sich „schämen“ muss, wenn man eine NET nutzt bzw. es als Ausstieg zweiter Klasse angesehen wird. Aber das ist absoluter Quatsch; für mich auf jeden Fall. Hauptsache rauchfrei!
Ich habe seither keine einzige Zigarette angefasst und bin viel mit Rauchern zusammen - ohne den Wunsch nach einer Zigarette.

Lass dich nicht beirren

Ja, das kenne ich. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn du es in den Brustbereich klebst, hält es bombenfest - Unterarm und Hüfte hatte ich das Problem auch

Du schaffst das!

Liebe Grüße,
Sabrina

Verfasst am: 19.08.2021, 09:46
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1032 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Das darmproblem kenne ich auch. Nehme noch Flohsamen und trinke Apfelsaft.

Drücke dir die Daumen, dass du es schaffst.

Bleib stark!
Liebe Grüße Tascrina

Verfasst am: 19.08.2021, 18:51
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1032 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Gaaaanz lieben Dank für deine netten Worte. Gebe dir gern ein paar Blümchen ab.

Die Zeit ist viel schneller vergangen als ich es erwartet hätte.
Du schaffst das auch, da bin ich sicher.

Dein letzter Satz „ so wie jetzt war es noch nie“ war auch einer meiner anspornenden Gedanken.

Auch ich gucke bei Rauchern neuerdings abwechselnd fies und mitleidig…

Lieben Gruß
Tascrina