Auch dabei beim Rauchstop!

Verfasst am: 24.02.2018, 10:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4176 Tagen

Hallo Sunny, natürlich ist es ärgerlich wenn man etwas zulegt, aber Dein Körper leistet momentan Höchstarbeit. Lass Dich davon nicht verunsichern. Auch der Stoffwechsel passt sich gerade an. Oftmals hat sich das Gewicht nach einer Zeit von alleine wieder reguliert.

Ich denke auch das es bestimmt etwas gibt, was Dir Freude machen würde

Schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 25.02.2018, 20:12
Asbachgirl
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 2457 Tagen

Hallo liebe Sunny-ya,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Zweistelligkeit! 10 Tage - wow, das ist doch schon mal super! Ich lese, dass du einige Probleme mit Entzugserscheinungen hast, das tut mir Leid! Bei mir hat es sich zum Glück in Grenzen gehalten, hatte nur anfangs Schlafprobleme und morgens nach dem Aufwachen Schmacht. Aber ich denke, das wird auch bei dir besser werden, Schritt für Schritt. Die Schmacht am Morgen ist bei mir jetzt jedenfalls weg bzw. nur noch ganz selten. Heute hätte ich nach einem Streit mit meinem Freund eine rauchen können, aber ich habs nicht getan.
Kann dich verstehen, dass du nicht zunehmen willst, ich habe mal durch die Medikamente einiges zugenommen, das war auch nicht so schön. Jetzt knabbere ich zwar mehr, aber habe bisher kaum zugenommen.
Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen Start in die neue Woche!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 25.02.2018, 20:48
Melanie79
Melanie79
Rauchfrei seit: 2465 Tagen

Hallo Sunny-ya,

Da ich auch Mutter bin, kann ich nachfühlen wie du dich bei der vierten an die Kinder gefühlt hast. Man könnte in die Luft gehen und dann muss man das ganze auch noch ohne die Beruhigungszigarette überstehen, das ist nochmal ne ganz besondere Herausforderung, aber du hast es geschafft!!!!!! Ich hatte gestern und heute auch einige Momente in denen ich tief durchatmen musste und mich gerne mit Zigarette nach draußen verzogen hätte, aber irgendwie muss das ja auch so gehen jetzt.

Habe mich heute auf die Waage gestellt, bei mir sind es 500 Gramm mehr als vor drei Tagen. Ich esse bis jetzt nicht mehr und versuche mich noch mehr zu bewegen, aber ich denke, so 2 bis 3 Kilo werden insgesamt drauf kommen weil man sich ja nicht alles schöne und leckere jetzt noch verbieten möchte. Wenn der Körper sich angepasst hat an das fehlende Nikotin und vor allem auch der Kopf, dann werde ich versuchen wieder etwas Gewicht zu verlieren, aber vorher schaffe ich das nicht und versuche das, was jetzt an Gewicht drauf kommt, gelassen zu sehen. Ok, das ist echt nicht leicht, aber alles zusammen geht nicht, da wird man ja bekloppt, vor allem wenn man noch widerspenstige Kinder hat.

Ich drück dir ganz ganz ganz fest die Daumen, das die Gewichtszunahme bei dir in deinem Rahmen bleibt und du dir darüber nicht zu viel Gedanken machst, überleg mal wie viele Tage du schon nicht geraucht hast, das ist doch total cool und darauf kannst du so stolz sein!!!!

Liebe Grüße und einen schönen Abend

Melanie

Verfasst am: 25.02.2018, 21:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4176 Tagen

[quote="SUNNY-YA"]
....
Sehr sehr cool Andreas! Ich hoffe dass auch ich irgendwann mal bei dieser Einstellung lande! Bei mir war es damals auch mehr oder weniger erwachsen sein wollen, vor allem aber dazu gehören und selbst bestimmt... Ha ha ha schon skurril wie ich das geglaubt habe (obwohl doch zu naiv damals, das ist wertfrei und einfach so, absehen konnte ich damals halt nichts) und wie wenig selbstbestimmt aber Sucht im Endeffekt doch ist..........
[/quote]

Hallo Sunny, vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Das mit Einstellung gegenüber dem Rauchen kommt mit der Zeit von alleine. Sobald man nicht ständig an die Zigaretten denken muss und auch die Attacken weniger und erträglicher werden, wird man schnell die neue Lebensqualität voll spüren. Und irgendwann ist einem die Zigarette dann wirklich Schei...-egal.

10 Tage hast Du bereits erreicht, herzlichen Glückwunsch. So schnell vergeht die Zeit. Schön zu lesen, das Du hier so aktiv bist. Dir einen schönen Abend.

Andreas

Verfasst am: 26.02.2018, 10:16
Asbachgirl
Asbachgirl

Liebe Sunny-ya!
Und schon wieder gibt es bei dir Grund für eine Gratulation: 11 Tage - die erste Schnapszahl! Dazu herzlichen Glückwunsch! Du kannst echt stolz auf dich sein!

Danke dir für deinen Besuch bei mir und die lieben Worte! Ich hoffe für dich, dass deine Entzugserscheinungen langsam besser werden. Jetzt ist der langweilige Sonntag vorbei, ich gehe heute wieder in die Beschäftigungstherapie und somit wird es gehen mit der Schmacht... Mein Freund war heute schon da, er meinte, er habe heute Nacht wegen gestern schlecht geschlafen. Aber ob er wirklich einsieht wie verletzend seine Aussage war, weiß ich nicht. Werde vermutlich bisschen auf Abstand gehen.

Dir einen schönen Montag!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 27.02.2018, 20:05
Asbachgirl
Asbachgirl

Liebe Sunny-ya!
Danke für deine liebe Nachricht bei mir, fürs Mutmachen und dass du an mich glaubst! Du hattest in deinem Wohnzimmer noch eine Nachricht an mich geschrieben, aber die ist jetzt irgendwie weg... Hast du die auch gelöscht? Ja, ich denke auch, dass es gut ist, dass er sich Gedanken gemacht hat. Heute verstehen wir uns wieder super! Die Beschäftigungstherapie, in die ich gehe, ist aber nicht dasselbe wie Ergotherapie... Ab und zu basteln wir zwar auch was in der Werkstatt, aber meistens spielen wir was. Es gibt auch noch eine Musikgarage, aber da bin ich nie. In den Kliniken, in denen ich früher oft war, hatten wir aber auch Ergotherapie und da habe ich auch einiges schönes hergestellt. Meistens habe ich es meiner Mutter geschenkt...
Ja, bei mir geht es jetzt bald wieder los mit dem Rauchstopp, bin sehr motiviert! Lese noch zusätzlich das PDF Buch "Nie wieder einen einzigen Zug"... Hat mir Panini empfohlen.

Sei lieb gegrüßt,
Stefanie

Verfasst am: 01.03.2018, 14:00
Asbachgirl
Asbachgirl

Liebe Sunny-ya!
Auch ich gratuliere dir herzlich zu 14 Tagen Rauchfreiheit! Das ist wirklich super, du kannst stolz auf dich sein!

Ich habe vorhin um halb zwölf meine letzte Zigarette geraucht... Jetzt bin ich bei meinen Eltern und bin schon rauchfrei. Heute früh nach dem Aufwachen hatte ich Zweifel, ob ich es diesmal schaffe. Aber jetzt bin ich wieder motiviert!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Stefanie

Verfasst am: 01.03.2018, 14:07
Asbachgirl
Asbachgirl

PS: Tut mir Leid, dass du so einen blöden Tag auf der Arbeit hattest und dass die Chefs so schwierig sind... Ich kann dir da leider keinen Tipp geben, kenne mich damit nicht aus, aber ich wünsche dir, dass es wieder besser wird!

Verfasst am: 02.03.2018, 19:10
Asbachgirl
Asbachgirl

Liebe Sunny-ya!
Vielen Dank für deine Nachricht in meinem alten Wohnzimmer! Habe jetzt ein neues. Freut mich, dass du öfter mal an mich denkst... Ja, geht mir ganz gut, mein erster erneuter rauchfreier Tag ist ganz gut verlaufen... War schwimmen und hatte kaum Schmacht. Gerade wollte ich mich für einen Online Schwedischkurs bei "[Name wurde vom rauchfrei-team entfernt]" anmelden, hatte mir schon extra deswegen mehr Datenvolumen besorgt, aber das ist mir zu kompliziert mit der Bezahlung. Vielleicht gibt's ja auch gute kostenlose Kurse. Ich hoffe, dir geht's auch gut!
Ein schönes Wochenende
Und liebe Grüße
Stefanie

Verfasst am: 02.03.2018, 19:12
Asbachgirl
Asbachgirl

Ach ja, 15 Tage...meinen Glückwunsch! Das ist super!