Angst es nicht zu schaffen
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte HEUTE aufhören. Also es wartet auf mich noch eine Abschiedsziggi und die zögere ich noch hinaus.
Ich habe schon Angst wie es weitergehen soll ( eigentlich so was blödes) aber die Zigaretten haben schon Herrschaft über mich.
Ich hoffe auf Hilfe hier im Forum und das ich es jetzt schaffe. Der Versuch ist schon sehr ernst gemeint, aber der Kopf????????
LG
Angela
Hallo Angela,
ich habe morgen noch einen Auftritt und am Sonntag soll mein erster Tag in Freiheit sein.
Ich wünsche dir ganz viel Durchhalte-Vermögen, hier findest du ganz tolle Leute die dich unterstützen.
Herzliche Grüße
Susanne
Hallo alle
Heute ist nun der Tag und seid 11 Uhr ist Schluss. Schon vor kurzem hätte ich meiner Familie an den Hals gehen können. Hilfe ????????
Ja es leben alle noch????????????
Aber die gehen mir schon ganz schön auf den Geist. Immer diese super guten Ratschläge und dann noch mit dem Satz :stell dich nicht so an anscheinend willst du ja gar nicht
Ich weiss das sie es eigentlich mit mir gut meinen
Und hätte nicht gedacht das der Drang soooooo gross ist. Aber es waren sich viele viele Jahre. Hört es denn auch auf mit dem jap
Sollten natürlich keine???? sein. Leben wirklich
Hallo Angela,
ich habe auch heute morgen um 7 Uhr meine letzte geraucht und kann dich sehr gut nachvollziehen. Ich hab schon etliche gescheiterte Versuche hinter mir aber ich geb nicht auf. Wer es gar nicht versucht hat schon verloren so meine Devise.
Ich denke deine Familie wird schon Verständnis dafür haben das du erstmal gereizter bist als normal. Wir kämpfen schließlich gegen eine sehr starke Sucht und das geht leider nicht spurlos an einem vorüber. Also bleib stark wir schaffen das!
Hast du dir schon eine Liste gemacht mit Gründen warum du nicht mehr Rauchen willst? Der Teufel erzählt einem im Entzug gern mal Schwachsinn und eine Liste hilft sich zu erinnern warum man das alles macht. Ich persönlich werde mir auch noch eine Liste machen mit Dingen die ich mir gönnen möchte von den gesparten Geld als zusätzliche Motivation.
Liebe Grüße
Davina
Hallo Davina
Lieb von dir. Es ist schön zu wissen das man nicht alleine ist. Mit einer Liste habe ich noch nicht dran gedacht aber mal schauen. Ich hoffe das diese Tage nicht zu lange dauern
Hallo Angela,
ja es ist schön einen Tageszwilling zu haben der genau in der selben Entzugsphase ist. Klar ist das bei jedem anders aber alles in allem doch ähnlich.
Der Tag geht schon rum noch ein bisschen und dann einfach früh ins Bett. Denn wer schläft der raucht nicht.
Magst du dir vllt ein eigenes "Wohnzimmer" aufmachen? Wohnzimmer nennen wir die Treads die wir eröffnet haben. Einfach im Forum eine passende Kategorie auswählen z.B. "Ich habe aufgehört" und da ganz unten auf neues Thema klicken. Dann einen schönen Namen für dein Wohnzimmer aussuchen und am besten ein bisschen was zu dir schreiben soweit zu magst z.B. wie lang du geraucht hast, wieviel am Tag usw.
Liebe Grüße
Davina
Leider kriege ich das mit dem eigenen Wohnzimmer nicht hin ???????????? aber ich freue mich auch über Anregungen hier bei euch.
Schön ist es wirklich sozusagen Leidensgeschichte zusammen zu erleben. Da sagt einem doch ganz ganz weit hinten im Gehirn. Rauchen ist blöd aber diese Stimme ist im Moment bei mir noch ganz leise aber ich hoffe sie wird bald lauter. Von daher erstmal ablenken
Aber ich habe mir gedacht alle freuen sich über Blumen oder?
Danke jetzt gerade mega schwer. Eigentlich habe ich heute Abend ein Frauen treffen. Dort rauchen noch einige und ich möchte mich nicht in Gefahr begeben ???? leider komisch Rückmeldungen von einigen ob ich jetzt allem aus dem Weg gehen wollte ?
Was ist nun richtig ????????????