Angst es nicht zu schaffen
Liebe Susanne!
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Start!
Immer Tag für Tag weiter watscheln
Huhu,
3. Tag....ich freue mich total......kämpfe aber ganz schön...
Amalaja, wie geht es dir?? Und den anderen watschlern?
Gaanz liebe Grüße
Suzanne
Hallo Syra,
Gratulation du machst das echt toll. Bleib standhaft --- Die ersten Tage waren bei mir auch echt schwer, aber es wird besser werden.
LG Brita
Immer schön von einem zum anderen Tag watscheln------------
Hi Suzanne!
Alles klar bei dir???
Immer schön weiter...
Guten Tag Susanne,
wie geht es Dir, wie läßt sich Tag 5 an? Jeder einzelne Tag, an dem Du nicht geraucht hast, ist ein Gewinn. Jeder Tag arbeitet für Dich. Laß doch gerne hören, wie es Dir so geht, wenn Du Zeit und Lust hast. Egal was ist, Deine Meldung ist willkommen. Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße sendet Dir
Lydia
Hallo zusammen!
erstmal hut ab an euch alle, wie ihr füreinander da seid! ich finde es irgendwie wahnsinnig toll, dass sich eigentlich völlig fremde menschen so sehr gegenseitig helfen, zuhören und ratschläge geben, nur um leuten zu helfen, die man eigentlich gar nicht kennt! (würde jetzt gern so ein "in-die-hände-klatsch-smiley" machen, find das aber nicht )
ich bin ganz frisch hier und habe auch beschlossen bald mit dem rauchen aufzuhören. bin 32 jahre alt und habe schon mit 15/16 jahren allmählich angefangen zu rauchen...also schon eine ziemlich lange zeit für ein noch ziemlich junges alter.
und wie so viele habe auch ich schon ein paar mal versucht, damit aufzuhören, bin aber spätestens immer nach 4 wochen wieder gescheitert.
mein letzter versuch ist allerdings mittlerweile auch bestimmt schon 4 jahre her - also wird es einfach zeit, das problem nochmal ernsthaft anzupacken!
da ich mich aber ziemlich gut kenne befürchte ich, meine anfängliche motivation lässt ebenso schnell wieder nach
ich habe mich zwar jedes mal gedanklich damit vorher viel auseinandergesetzt, aber ich bin dieses mal wirklich früh dran, mich in alle richtungen über mein vorhaben zu informieren und mir auch im vorfeld, eben auch hier, die nötige unterstützung zu suchen.
ich finde es toll, zu sehen, wie ihr euch alle gegenseitig unterstützt und eben auch beim aufstehen helft, wenn einer schwach wird und hinfällt. ich denke, das ist genau die art unterstützung, die jeder in so einer situation gebrauchen kann. verständnis, motivation und bestärkung für einen neuen start in ein rauchfreies leben statt "haha, wusst ichs doch" oder "hat ja jetzt nicht so geklappt mit dem aufhören wa!?" - während man in solchen situationen schon genug selbst an sich zweifelt, ob man es jemals schaffen wird und auch versagensgefühle überwinden muss.
achso, mein start soll der 01. oktober sein...habe versucht, den tag mit bedacht zu wählen. ich ziehe zum september in eine neue wohnung, das ist ein erstbezug nach vollständiger sanierung...und da es ab oktober kalt und naß wird, fällt balkon-rauchen schon mal flach und eine frisch renovierte wohnung werde ich definitiv nicht einräuchern. außerdem bin ich die letzten 2 septemberwochen im Urlaub und hätte danach noch ein paar tage frei.
allerdings überlege ich auch, bereits am montag aufzuhören, da wären ungefähr die tcheschischen zigaretten alle und ich würde dann keine mehr nachkaufen. mir graut es eben dann nur vor dem urlaub
gott ey, hab ja gleich nen roman geschrieben sorry!!
ich wünsche euch allen erstmal einen wundervollen abend und klopfe allen auf die schulter, die schon heute (oder auch schon früher) ihren vorsatz in die tat umgesetzt haben "auf-die-schulter-klopf-smiley"
Hallo Syra,
Gratulation zu 6 Tagen ohne . Du machst das echt toll. Für mich waren die ersten 2 Wochen echt hart, dann ging es bergauf.
Jetzt wünsche ich dir ein schönes entspanntes Wochenende.
LG Brita
:flowers
Hallo Ihr Lieben und herzlich willkommen Drealie.....
Toll das du da bist !!!
Und an Alle die so bei mir sind.....
Bin schwach geworden, hatte 3 Auftritte (bin Sängerin) hintereinander und Stress pur.....
Schrecklich, war extra beim ZA aber weiter gehts mit watscheln.
Bin natürlich wieder unheimlich traurig aber Ihr seid da und gerade überlege ich Drealie,
wollen wir gemeinsam am Montag aufhören?
Da wäre keiner von uns alleine.
Brita, Lydia, bleibt bei mir und glaubt an mich...
Es ist so krank, oft denke ich ohne Zigarette macht alles keinen Spaß und warum will ich dann unbedingt aufhören?
Ich weiß alles und bin trotzdem so schwach, furchtbar....
Ganz liebe Grüße
Suzanne
Hallo Syra,
schade das du es nicht geschafft hast, aber mach dich nicht fertig, du bist hier nicht alleine. Es gibt hier viele die mehrere Versuche bis zu Rauchfreiheit hinter sich haben. Wichtig ist es dein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren,
Also Aufstehen, Krone richten und dann startest du neu. Die Idee mit Drealie am Montag zusammen zu starten ist gut, da bist du nicht alleine.
Du bist nicht schwach, Nico ist halt ein Teufelszeug und unser Gedächtnis ist so an diese blöde gewöhnt das ein einziger Zug reicht um wieder drin zu sein. Mir fällt es auch oft schwer, aber mein Entzug war hart und das will ich nicht nochmal durchmachen. Und sei ehrlich zu dir, hat die Zigarette irgendwas an deiner Situation geändert?
Gräme dich nicht und genieße den Sonntag noch. Ich drück dir ganz doll alle Daumen die ich hab für Montag.
Ganz liebe Grüße
Brita
Einen schönen guten Abend alle zusammen!
Tut mir sehr leid, dass du rückfällig geworden bist, aber theoretisch müssten die Chancen, es zu schaffen ja bei jedem Versuch steigen!? Habe mich vorhin nochmal ausgiebig mit meinem Freund unterhalten und er ist auf jeden Fall bereit, es ab Oktober mit mir gemeinsam durchzuziehen...Momentan kann ich mir die Situation, dass mein Partner neben mir raucht und ich stark bleibe, leider noch nicht so recht vorstellen
Ich möchte aber gern einige Rauchrituale ab morgen ersetzen und somit zumindest unter der Woche bis zum Urlaub nicht mehr rauchen. Nach dem Urlaub dann vollständig aufhören. Ich werde also ab morgen früh keinen Kaffee mit Kippe, auf Arbeit nicht mehr, nach Feierabend nicht mehr und eben die ganzen Alltagssituationen rauchfrei meistern (so zumindest der Plan).
Ich bin mir bewusst, dass dies für viele die falsche Strategie ist, weil es die Zigaretten kostbarer und wertvoller machen kann, aber ich möchte zum einen nicht mehr so lange (also bis Oktober) nichts tun und zum anderen eben auch bis dahin schon das eine oder andere Ritual ersetzt haben.
Ich hoffe, dir natürlich trotzdem eine Unterstützung sein zu können!?
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Stärke und wir rocken das ab morgen dennoch erstmal gemeinsam ;)