Angst es nicht zu schaffen
Liebe Lydia, das ist soo lieb ....
Also, am Freitag Abend besucht mich meine Schwester für 2 Tage und:
Wir wollen am Samstaggemeinsam starten
Drückt uns die Daumen, ich berichte
Ganz liebe Grüße
Susanne
Hallo und herzlich willkommen in Eurem besonderen Ausstiegssamstag!!!! Daumen sind für Euch beide gedrückt, und auch Deine Schwester ist herzlich hierher zu uns eingeladen, wenn sie Interesse hat.
Ich finde es große Klasse, daß Ihr im Doppelpack aussteigt. Daß jede etwas für sich tun will, ein frischeres, duftenderes, gesünderes, attraktiveres und auch finanziell besser gestelltes Leben anfangen möchte, und daß Ihr Euch gegenseitig unterstützen wollt. Sicherlich hat jede von Euch ihre eigenen Motive, ihren eigenen Rauchfrei-Weg, und das muß auch so sein!, aber Ihr könnt Euch gegenseitig Kraft geben. Ich wünsche Euch beiden hierbei alles, alles Gute!
Herzlich grüßt
Lydia,
die sich na-tür-lich auf Berichte freut!
So Ihr Lieben,
wir haben es nicht geschafft. Morgens ja aber dann sind wir mit dem Auto an den Main gefahren und meine Schwester meinte ob wir uns Zigaretten holen sollen...ichhatte kein Geld dabei aber Sie....
Ich gebe Ihr überhaupt keine Schuld denn ich habe ja mitgemacht....
Ich fahre in 3 Wochen an die Ostsee, es ist fast 1 Jahr her wo ich es dort geschafft hatte 5 Wochen nicht zu rauchen.
Vielelicht brauche ich einfach Tapeten-Wechsel, frische Luft, Sport......
Es ist mir auch super peinlich hier immer wieder dasselbe zu schreiben, habe auch schon überlegt mich abzumelden und dann wieder neu....??
Ach, ich bedanke mich trotzdem ganz ganz herzlich bei Allen
Eure Susanne
Hey Susanne,
na aber wer wird sich denn gleich abmelden wollen? Das brauchst Du nicht. Wir haben hier schon, ich denke ich habe es schon mal erwähnt, so den einen oder anderen holprigen Ausstieg begleitet. Und auch Du bist weiterhin herzlich willkommen, Dich begleiten zu lassen.
Hilf mir bitte mal auf, hattest Du schon einmal mit dem Gedanken an Nikotinersatzprodukte gespielt? Magst Du Dich da vielleicht mal informieren? Würde Dir das ein sichereres Gefühl geben? Viele hier haben damit gute Erfahrungen gemacht und Erfolge verbucht. Wäre das für Dich vielleicht auch eine Option? Zum Einlesen einmal
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/nikotinersatztherapie/
Mehr Infos bekommst Du beim Arzt oder Apotheker. Eine unverbindliche Information kostet doch mal nichts, was meinst Du?
Im Urlaub aufhören kann eine ganz gute Methode zum Einstieg in den Ausstieg sein, weil man da die gewohnten Routinen und Abläufe nicht hat, ja. Wenn man dran denkt, daß die Entwöhnung, die Umgewöhnung, nach dem Urlaub weitergeht und hinterher bewußt andere Abläufe schafft, dann kann es durchaus eine Erleichterung sein, unter anderen als den Alltagsbedingungen abzuspringen. Es ist dann hinterher weiterhin nötig, neue Alltagsroutinen zu schaffen und die alten Rauchersituationen zu umgehen oder zu ändern, weil die Schmacht sonst schnell wieder aus dieser Situation heraus getriggert wird. Aber wenn man dies nicht verabsäumt, könnte es eine ganz günstige Voraussetzung sein. Ich wünsch Dir viel Spaß und gute Erholung an der Ostsee!
Bleibe in Kontakt, wenn Du Lust hast. Ich freu mich auf jeden Fall! Viele Grüße sendet Dir
Lydia
Ach Lydia....danke mal wieder für deine Antwort.
Ja, ich habe auch schon mit meinem Arzt gesprochen aber er rät mir dvon ab, er kenntmich schon 30 Jahre.
Es ist mein Kopf der mir ständig sagt das ich dieses verdammte Zeug brauche....
Ich habe jetzt ein neues Buch gelesen "Nie mehr rauchen" und es hatmir sehr gut gefallen.
Da steht u.a. das man Entspannungs- und Vorstellungs-Übungenmachen soll denn die Vorstellung lenkt die Gedanken.
Ich bleibe auf jeden Fall dran auch wenn ich bald keine Kraft mehr habe wenn ich überlege wieviel Zeit und Energie mich diese "Scheiß-Sucht" kostet...
Dir und Euch anderen alles Liebe
Ist hier jemand der in der nächsten Zeit aufhören möchte?
Susanne
Huhu,
wißt Ihr was ich komisch finde?
Habe mal eniges gelesen in den Foren aber überall stehen soviele Tage die die Mitglieder schon geschafft haben aber nirgends sehe ich jemanden der aufhören will.
Gibt es da einen anderen Bereich?
Danke für die Antwort
Liebe Grüße
Susanne
Vielen lieben Dank für die Antworten...
Nein Sharmila, ich meinte wo ich sehe ob z.B. jemand morgen aufhören möchte...mir gefällt der Gedanke dies "gemeinsam" anzufangen, sich zu motivieren....
Hans, da ist ja mein Problem...ständiges verschieben und dann wieder total genervt zu sein..
Herzliche Grüße
Susanne
Ja Hans, du hast vollkommen recht und ich binauch so dankbar für die Geduld von Lydia und allen anderen.
Ich werde mir heute eine "Freie Zeit" nehmen und mein Datum festlegen.
Daaanke
Soooo lieb sich so viel Mühe zu machen wegen mir....ich berichte ....
Lydia und die anderen lieben Menschen hier haben sich auch schon sooo bemüht um mich......
Danke das es Euch gibt
Susanne
Wer hört denn noch demnächst auf??