Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 21.09.2016, 20:45
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Ulla,
komm, schenk Dir 5 Minuten um Dich auf morgen früh vorbereiten. 5 Zettelchen mit kleinen Aufgaben spicken, z.B. 1. Müll runterbringen, 2. um den Block laufen, 3. Atemübung am Fenster, 4. Sit ups, 5....... und morgen früh, wenn der Schmacht vorbeischaut ziehst Du das Gegenmittel (oder /und kochst Kaffee)....

Lust? Manchmal bin ich übermotiviert, entschuldige....

Verfasst am: 21.09.2016, 20:46
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Dankeschön liebe Wilma,

es war stellenweise schon ganz schön gemein.

Zumindest heute kann nichts mehr passieren.
Lege mich jetzt vor die Kiste und versuche, mich zu entspannen.
Werde auf jeden Fall weiter berichten.

GlG Ulla

Verfasst am: 21.09.2016, 20:50
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Ulla,v
du liegst zwar schon fernsehend im Bett, was auch gut ist, denn da bist du weit von jeder Zigarette entfernt, trotzdem wollte ich dir einen schnellen Gruß da lassen und dir sagen, wie ich mich freue, dass du so tapfer und entschlossen den ersten Tag bewältigt hast.
Übrigens hat Andy mit allem, was er dir schreibt, so recht , dem kann ich nichts mehr hinzufügen, sondern nur sagen: So ist es, stimmt genau!
Für morgen wünsche ich dir alles Gute. Denk daran, wie sich dein Körper langsam vom Nikotin befreit und immer sauberer wird.



Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 21.09.2016, 20:50
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 987 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Ulla,

gut gemacht, dein erster Tag! Super!

Ich habe den Rat von Andy befolgt und bei Schmachter den Satz von Andy laut vor mich hin gesagt EINEN SCHEIß BRAUCH ICH! Du hast dir meinen Geburtstag zum Ausstiegstag genommen. Wenn das kein Glück bringt

Fühl dich gedrückt, Marion

Verfasst am: 21.09.2016, 20:52
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2810 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Ulla,
du liegst zwar schon fernsehend im Bett, was auch gut ist, denn da bist du weit von jeder Zigarette entfernt, trotzdem wollte ich dir einen schnellen Gruß da lassen und dir sagen, wie ich mich freue, dass du so tapfer und entschlossen den ersten Tag bewältigt hast.
Übrigens hat Andy mit allem, was er dir schreibt, so recht , dem kann ich nichts mehr hinzufügen, sondern nur sagen: So ist es, stimmt genau!
Für morgen wünsche ich dir alles Gute. Denk daran, wie sich dein Körper langsam vom Nikotin befreit und immer sauberer wird.



Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 21.09.2016, 20:52
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Ja - ich kann dich gut verstehen. Sucht ist gemein!
Abschied und Trennung tut weh - ! Da müssen wir leider durch.

Auf dich wartet ein tolles Leben. Du schaffst das! Ganz bestimmt!

Bin gespannt auf deinen Bericht.
Gute Nacht, erhole dich gut...

Verfasst am: 21.09.2016, 20:53
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Klingt gut Tanja

Atemübung am Fenster und Situps schaffe ich morgen früh.
Dann muss ich meine kleine Enkelin schulfertig machen und zur Schule bringen.
Ist noch ein I-Dötzchen

Danach habe ich dann alle Zeit der Welt, und das ist gefährlich.
Um den Block laufen wäre dann eine Gute Idee.

Du hast recht, nur hier sitzen und grübeln geht nicht.
Ich muss was unternehmen, obwohl ich eher zu den Faultieren gehöre...

Liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 21.09.2016, 20:56
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Vielen Dank Casaneu,

ja Andys Zeilen habe ich mir ausgedruckt und aufs Fensterbrett gelegt

Mensch, eure motivierenden Zeilen tun mir richtig gut

Wünsche allen eine gute Nacht.

Ulla

Verfasst am: 21.09.2016, 21:59
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Ulla,

wie ich flüstern hörte in deinem Wohnzimmer, liegst du bereits im Bett? Hmmm, na gut, dann tippsle ich jetzt mal ganz leise hier, sozusagen auf Samtpfötchen gerippselt. Denn aufwecken will ich dich nicht, bin ja froh wenn du machst, was hilft, nämlich ausruhen und schlafen. In den ersten Tagen haben mir drei Dinge geholfen:

1.) dieses Forum hier und die damit verbundenen Möglichkeiten, sich durch das Schreiben abzulenken.
2.) mein Putzwahn, der lenkte mich aber nicht nur ab, sondern sollte auch für mich selbst ein in allen Ecken der Wohnung sichrtbares Zeichen der Veränderung meines Lebens bewirken, ich wollte auf Schritt und Tritt in meiner Wohnung daran erinnert und ermahnt werden, was mein neues Ziel ist und wofür ich hart gearbeitet habe und weiter hart arbeite.
und 3.) ... mein Sofa, auf dem ich mich immer wieder mal ausgeruht habe und ne Runde abgeknackt habe, ich weiß, dass ich dadurh etliche der in den allerersten wilden drei Tagen stärkeren Attacken einfach ... verpennt habe.

Also, Fazit: mach so weiter, alles was dir hilft, dich von einem Tag zuzm nächsten Tag weiter hoch zu arbeiten, ist recht und billig.

Was ich hier in deinem Wohnzimmerbegeisternd fand war ein neuer Einrichtungsgegenstand, den dir Tanja jüngst dagelassen hat. Wie geil ist das denn? Ein kleines Stoffbeutelchen, mit fünf oder mehr beliebigen Zetteln drin, auf denen Aufgaben zur Bewältigung einer Schmachtattacke stehen. Und jedesmal wenns einen überkommt, zieht man als eigene Glücksfee sich ein Zettelchen. Wie geil, Tanja, das Ding ist klasse. Das wird morgen realisiert, das mach ich mir morgen fertig, Der voll coole und abgefahrene Tipp. Freu ich mich jetzt schon drauf.

Dir liebe Ulla einen gesunden Nachtschlaf, komm gut hinüber in einen neuen, gesunden und frischen Tag morgen.

Allet Liebe, allet Jute, Daniel, der ausm Plänterwald

Verfasst am: 22.09.2016, 10:59
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

heute mein 2. Tag.

Kurze Info:

Geschlafen habe ich gut, aber ich schrieb schon einigen hier:
Heute morgen hätte ich auch ein altes Hanfseil rauchen können...
Habe Tanjas super Tips teilweise angewendet,meine Enkelin zur Schule gebracht, mir Andys Satz eingehämmert(einen SCHEISS brauchen wir)und jetzt haue ich gleich mit fliegenden Füßen ab ins Einkaufszentrum. Danach wird der Kleinste (1 J.) betreut.
Werde Knete besorgen und mit ihm einen Knetball nach dem anderen fertigen.
Er wird Spaß haben und meine Hände sind beschäftigt.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!