Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 21.09.2016, 10:43
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2800 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen zusammen, vor allem aber ... ganz wichtig heute

Hallo und guten Morgen liebe Ulla,

herzlich willkommen, du hast es also geschafft, du bist nun auch in diesem honorigen Club (hüstel) ein vollwertiges Mitglied. Mensch wie ist das schön das du jetzt mit von der Landpartie bist, die nur noch frische Luft um sich herum duldet.

Und wie ich höchst erfreut lese, sind deine ersten Stunden weit weniger stressig verlaufen als du gedacht hast. Das ist schön, fein, das freut mich für dich, das zu lesen.

Nun mach weiter so, lass dich nicht beirren.

Daniel der Knallkopp ausm Plänterwald

wünscht dir dazu allen Mut und alle Kraft und alle Willensstärke, die du brauchst

Verfasst am: 21.09.2016, 11:22
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Lieber Daniel und liebe Sharmila,

ich finde es so lieb von euch, dass ihr an mich denkt und mich so motiviert

Jetzt ist es 11.10 Uhr und ich habe den Rasen gemäht.
Eine erledigte Aufgabe, nach der ich es gewohnt war, eine Zigarette zu rauchen.
Stattdessen habe ich mich an den PC gesetzt...

Sharmila, mir ist es durchaus bewusst, dass die ersten Tage anstrengend werden könnten, aber im Leben kriegt man leider nichts geschenkt.
Irgendwo habe ich hier mal den Satz gelesen:"Mit - wasch mich, aber mach mich nicht nass - funktioniert es nicht."
Mir kommt es nur irgendwie so vor, als wenn die Zeit viel langsamer vergeht als sonst...

Daniel, der Satz:"Herzlich willkommen in diesem honorigen Club als vollwertiges Mitglied" hat mir gut gefallen

Ich grüß euch nochmal ganz lieb und wünsche euch alten Hasen einen schönen, sonnigen und rauchfreien Tag!

Verfasst am: 21.09.2016, 11:52
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2813 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Liebe Ulla,

ich gestehe, ich verfolge deinen Weg bis heute schon ein bisschen und beglückwünsche dich zu deinem Einstieg. Du bist hervorragend vorbereitet - da kann doch gar nichts schief gehen.

Die Zeit vergeht wirklich langsamer, denn sie gehört wieder ganz dir :-) - das ist die positive Seite der Medaille (und ich habe ja den Hang, alles möglichst von der positiven Seite zu sehen ...)

Ich wünsche dir alles Gute auf dem Weg! Du wirst es dir selbst danken (und seeeeeehr stolz und befreit sein).

LG
Akiko

Verfasst am: 21.09.2016, 12:10
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Sandra, Wolfgang und Akiko,

danke euch!!!

Hatte mir so viel vorgenommen für heute, aber jetzt fehlt mir irgendwie die Energie.
Lese gleich noch ein bisschen bei Allen C.
So leicht und locker, wie er das beschreibt, scheint es mir doch nicht ganz zu sein...
Aber es ist schon eine ganz besondere Form der Gehirnwäsche, die er da praktiziert.
Ich glaube, ich werde das Buch noch öfter lesen.

Ich versuche auf jeden Fall, es genauso posiotiv zu sehen, wie du Akiko.
Mit 22 Tagen bist du in meinen Augen ja bereits aus dem Gröbsten raus.
Aber diese 3 Wochen müssen erst mal geschafft werden...

Wolfgang, und du bist ja mit 240 Tagen ein richtiges Idol für Anfänger wie mich.

Sandra, na klar, ich denke dran.
TSCHAKKA.....

Liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 21.09.2016, 13:38
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2699 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Hey Ulla,
ja man denkt die Zeit verrint gar nicht, oder ? Ich habe mich auch von Stunde zu Stunde gehangelt, aber die Minuten waren viel länger als an Rauchtagen. Das normalisiert sich alles wieder, doch Geduld ist nun so gar nicht meine Stärke und da hab ich mich auch sehr schwer getan.
Tja ein Sparziergang ist was anderes, wem sagst du das. Aber deine Vorbereitungszeit hast du doch gut genutzt, das wird dir jetzt sicher helfen.
Bleib tapfer, laß nicht locker
Ich laß dir mal was zum Naschen da

LG Ulla

Verfasst am: 21.09.2016, 14:22
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2699 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Das finde ich gut Ulla, daß du dich mit einer Freundin verabredet hast. Ich kenne das auch, hab in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nur noch ganz wenige Raucher. Deshalb bin ich auch froh, dieses Forum gefunden zu haben, mehr Verständnis kann uns denk ich niemand entgegenbringen. Ich fühle mich hier gut aufgehoben und ganz ehrlich, ohne die lieben Menschen hier, würde ich es nie schaffen.
Halte durch, es ist so schwer, ich weiß es - bei manchen scheint es ja ganz einfach und easy zu sein, ich gehöre eindeutig nicht dazu. Ich kämpfe gerade heute wieder mit dem Mistbock und ja, es kostet sehr viel Kraft. Und wenn der nicht auf der Schulter sitzt, hab ich ne Fressattacke, entschuldigung, aber ist tatsächlich so.
Aber komm, wir schaffen das
LG Ulla

Verfasst am: 21.09.2016, 16:34
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hi Andy,

du kannst dir gar nicht vorstellen, wie motivierend deine Zeilen auf mich wirken!!!
Musste sogar ein bisschen schmunzeln, obwohl mir momentan gar nicht so danach ist
Ich glaub, ich druck mir das aus.

Vielen Dank für deinen Besuch und Glückwunsch zur Rauchfreiheit von über zwei Wochen!!!

L. G. Ulla

Verfasst am: 21.09.2016, 20:06
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Ulla,

ich gratuliere Dir herzlich zum ersten rauchfreien Abend! Mögen noch 1000de folgen!
Bestimmt ist es gar nicht so einfach, denn bei aller Carrschen Vernunft steckt der Körper nun mal in einem sehr unvernünftigen Entzug, aber realistisch gesehen hast Du wahrscheinlich schon Schlimmeres gemeistert, oder?

Zur Ablenkung, falls Dir die Energie zu einer wiederholten Lektüre heute fehlt, empfehle ich Dir das Livevideo von Stefan Frädrich. Sehr kurzweilig und einleuchtend. Frei zugänglich und wirklich amüsant.
Schon wieder 90 Minuten um.

Freu mich morgen wieder von Dir zu lesen. Wir sehen uns! :-)
Tanja

Verfasst am: 21.09.2016, 20:39
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Vielen Dank liebe Tanja,

das Video von Stefan Frädrich werde ich mir morgen mal raussuchen.
Nach einem ausgiebigen Essen mit einer Freundin gehe ich jetzt ins Bett und sehe fern.
Normalerweise ist ab 20.00 Uhr (wenn ich nicht gerade auf einer Fete bin) bei mir ohnehin kein Verlangen mehr nach Zigaretten da.
Aber morgens ist es schlimm.
Keine körperlichen Attacken, sondern ein unheimliches Schmachtgefühl.
Das hat sich heute über den ganzen Tag gezogen.
Nach dem Essen mit meiner Freundin hätte ich am liebsten alles getan, um an eine Zigarette zu kommen...
Hab ich aber nicht.

Der erste Tag ist überstanden.
Werde weiter berichten, wenn ich nicht gerade wie eine Wilde den Häuserblock umkreise

Liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 21.09.2016, 20:42
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2827 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Ulla,

wie ich lese - hast du deinen ersten Tag gut gemeistert. Da gebe ich dir recht - die Uhr tickt in den ersten Stunden sehr langsam. Ja - wir befinden uns auf dem Weg in die Freiheit. In der wir selbstbestimmt entscheiden und nicht die Zigarette,uns den Tagesablauf vorgibt. Du wirst schnell bemerken - wie toll es sich anfühlt, nicht immerzu daran denken zu müssen, wo, wann und wie wir rauchen können.

Der erste Tag ist bald vorbei - freue dich....

Sei stolz auf dich - denn das kannst du sein!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!

Viele liebe Grüße,
Wilma