Am 20.01.2007 ist Schluss
Guten Morgen Hedwig
den schicken wir nach Peking ,da gibt es noch viele Raucher wo er sich austoben kann .Ist das ne gute :idea: ?Wär schön dann lässt er uns wenigsten in Ruhe :!:
Zu deinem Trampolinkind:Wie alt ist der Sprößling?Wenn noch klein kann ich dich trösten,lässt auch irgendwann nach,die werden auch älter und vernünftiger!Meine sind Gott sei Dank svchon erwachsen (19+21).Aber da gibt es auch so ein Sprichwort:Kleine Kinder kleine Sorgen,grosse Kinder grosse Sorgen!Also geniesse die Zeit mit deinem Kiddy sie geht so schnell vorbei .So un nu pack den in ein Päckchen un ab nach Peking damit :!:
Liebe Grüsse und weiter so wie die letzten 10Tage wir schaffen das
Eifelfee
Hallo,
ja das Wort "militant" ist in jeder Beziehung heftig. Ich bin auch der Meinung, dass ich keinen Stab über andere brechen kann. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und ich will nicht, nur weil ich in meinem "Oberstübchen" etwas mehr Klarheit im Bezug auf Nicht-mehr-Rauchen bekommen habe, andere die diesen Prozeß nicht haben, verurteilen.
Natürlich werde ich versuchen (aber das ist zumindest in Bayern kein Problem) rauchfreie Räume aufzusuchen. Aber ich werde mich auf jeden Fall auch mit Rauchern vor die Türe stellen und mit ihnen quatschen. Ich verdamme das Rauchen für mich, aber nicht für andere. (Das kann nur jeder für sich selbst tun).
Und ich unterstütze selbstverständlich den Willen der Forumsmitglieder (denn wir haben ein gemeinsames Ziel) Rauchfrei zu werden, zu bleiben, zu sein.
Liebste Wochenendgrüße und viel Kraft für unser gemeinsames Ziel
von Marion
Huhu Hedwig, daher bin ich auch it dem Alkoholgenuss vorsichtiger geworden, je mehr man trinkt desto ausgelassener und unvorsichiger wird man. In einer alkoholisierten Verfassung hat das Nicomo leichte Beute.
Trinke zwar wieder das eine und andere Glas, aber einen Rausch trinke ich mir nicht an, neeee danke.
Feiern gut und schön, aber ich brauche auch da einen klaren Kopf und möchte kein Risiko eingehen.
Thommy
Grüß' Dich Hedwig,
ein herzliches WILLKOMMEN im Club!
Keine Bange, so schnell wirst Du nicht zum Monsterchen! Eher wirst Du mit einem dieser Biester in der nächsten Zeit unter einer "Schädel"-Decke zusammenleben müssen! Das ist zwar etws unangenehm, aber durchaus "erträglich"! Kommt es doch ganz darauf an, wieviel "Freiraum" Du "IHM" gibst! Je kürzer Du ihn an der Leine führst, umso besser!
Das wird schon, nur MUT!
Hier einen ganzen Sack voll GLÜCK, POWER, SELBSTVERTRAUEN und STURHEIT!
Lieben Gruß vom Klaus !
Hedwig und Catharina, Hallöchen Ihr Beiden,
es kursiert ja das allgemeine "Gerücht", daß die "frischgebackenen" NICHTmehrRAUCHER, (somit WIR) die Schlimmsten seien sollen!! Ob's stimmt lasse ich mal dahingestellt!
Eine sogenannte Diskriminierung der RAUCHER wurde in den letzten Jahren schon verstärkt von staatlicher Seite her durchgeführt! Unter dem Deckmäntelchen "Aufklärung" und "Jugendschutz" kam es zu Packungskennzeichnung, enormer Tabaksteuererhöhung, Nichtraucherschutzzonen und diversen Automaten"manipulationen"!
Rauchen ist heute fast schon zum "Luxusgut" mutiert und wer sich diese SUCHT trotzdem NOCH leisten kann wird mitunter als "Aussätziger oder gar zum Asozialen" herabgestuft!
Viele RAUCHER empfinden es schon so und fühlen sich entsprechend!
All das zum Schutze der Jugend und der NICHTRAUCHER!
Doch bringt das alles was?
In erster Linie schon, dem Nichtraucher, ihm wird seiner Gesundheit nicht mehr so arg zugesetzt, gleichzeitg signalisiert; he, man nimmt Rücksicht auf Dich!
In zweiter Linie auch dem Raucher, denn er kommt langsam ins Grübeln über das was er da macht! Und sicher sind es viele die aufgrund dieser Kampagne sich mit dem Gedanken tragen aufzuhören oder schon dabei sind es zu tun!
Kann doch nur gut sein!
Ein vorher RACHER, jetzt euphorischer NICHTmehrRAUCHER ist sicherlich in der Zwischenzeit kein anderer Mensch geworden! Das wird er erst viel später, im positiven Sinne!
Wer sich nun aufgrund dieses "Rausches" es endlich eine gewisse Zeit schon OHNE geschafft zu haben auf die armen "NOCH"RAUCHER stürzt um sie zu missionieren, mit welchen Mitteln auch immer sollte sich fragen WARUM tut er das!
Sieht der NICHTmehrRAUCHER bei seinen Attaken in seinem Gegenüber den RAUCHER als PERSON, oder sieht er ihn als die JETZT verhaßte Versinnbildlichung des RAUCHENS an sich????
Darüber sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen!
Man kennt das doch zu Genüge, hackt in einer Runde erst einmal einer auf Jemandem herum, hacken alle anderen gleich fröhlich mit, ohne zu wissen WARUM da gehackt wird!
Wer versucht, rücksichtslos und ohne Skrupel einem NOCH-RAUCHER seinen NICHTmehrRAUCHER "Willen" aufzuzwingen, erreicht damit rein gar nichts! Somit völlig nutzlos und uneffektiv!
Merkwürdig ist hingegen, daß es noch NIEMALS ein RAUCHER gewagt hat, die für ihn "logischen Vorteile" des rauchens einem NICHTRAUCHER klar zu machen, WARUM???
In diesem Sinne, halten wir uns bei der Stange und lassen es bleiben, das RAUCHEN!
Auch RAUCHER sind liebe, nette Menschen, wenn sie es auch teilweise verdient haben von uns ein wenig bedauert zu werden !
Bye Klaus !
Grüssleins zwischendrin an die Wetterfee.
Ja, hast ja korrekt orakelt - musste heute morgen schon durch den Schneesturm. Jetzt blendet die Sonne und vom ganzen Spuk ist nicht mehr viel zu sehen.
Hallo ihr lieben!!!
Ja das ist schon eine leidige immer währende diskusion.
Habe heute meinen letzten tag, und werde das gebührend bei unserem weihnachtsbaumverbrennen heute abend mit meinen kameraden von der ffw feiern.
Werde dann morgen mein lieblingsfeuerzeug beerdigen! Und das meine ich wörtlich. Habe mir gestern sogar schon das grabmal gebastelt!
Bis denne hedwig
Echt das ist ja toll!! Super Idee Das Grabmal würde ich gerne sehen Schade, dass man keine Bilder hier anhängen darf.
Weiter so, Hedwig, Du schaffst das
Liebe Grüße
Shani
Hallo,
wenn dein Mann dir helfen möchte, würde ich versuchen, dass er die ersten Tage mehr mit deinen Sohn unternimmt. Ich habe die erste Zeit viel geputzt und geschlafen. Du schaffst das schon, die erste Zeit wird vielleicht nicht leicht, aber da kommt man durch. Ich habe Pflaster als Hilfsmittel genutzt hat mir sehr geholfen, die schwierigsten waren dann praktisch die ersten 2 Tage ab da ging es wesentlich besser.
Also anschnallen, Sturkopf raus und ab geht es in super tuper Nichtraucherleben.
Tschaaakkkaaaa
Niema7
Hey Claudette,
das mit der Enduro bei zuviel Frust funktioniert bei mir wirklich immer. Wenn ich dan wieder absteige könnte ich wahrscheinlich dem Dalai Lama Konkurenz machen, so gelassen bin ich dann.
Leider habe ich moment nicht unbedingt immer die möglichkeit dazu, dieses Ventil zu nutzen. Muss ja auf meinen zweijährigen Sohn aufpassen. Und da wir im moment, mehr oder weniger mitten im Umbau stecken, bleibt selbst dafür wenig Zeit.
Hey Thommy,
genau das habe ich jetzt auch vor. Jede größere Feier meiden und den Weinvorrat zu Hause wegsperren. :?
So zum Tagesprogramm:
Tag 5(1)
Nach meinem ausgelebten Zerstörungstrieb an den letzten beiden morgen, dachte ich, ich sollte das doch gleich zu Hause fortsetzen. Ich dachte Klasse jetzt ein schönes, heißes Bad, schön mit Duftöl, Rosenblüten, naja alles sowas halt. Nach einer halben Stunde kochen, fühlte ich mich gar genug, so das ich aufstand und nach meinem Handtuch griff.
Das nächste was ich wahr nahm, war ein echt schnuckliger Sanitäter der gerade meinem Freund erklärte er müsse mich mitnehmen ins Krankenhaus. Halt! Wie jetzt, Krankenhaus und wo ist meine verfluchte Badewanne abgeblieben? Nun stellten wohl auch die anderen fest das ich wach war und erklärten mir, ich sei wohl beim aussteigen aus der Wanne ohnmächtig geworden und mit dem Kopf gegen die Fliesen geknallt. Daher also der dumpfe Schmerz im Schädel.
Das war dann der Moment in dem ich mir wünschte unsichtbar zu sein. Wie peinlich. Nach dem ich dem hübschen Sanitäter erklärt habe, das ich wohl etwas zu heiß gebadet habe und auch gerade mit dem rauchen aufhöre hat ihn das dann wohl einigermaßen beruhigt und ich durfte in meinem Bett bleiben.
Ja Nichtraucher sein ist toll und man lernt echt nette Leute kennen.
Tja, Ende vom Lied, mein Freund durfte mir ne schöne heiße Schokolade machen und die ganze Nacht aufpassen das ich auch gar nicht noch einmal ohnmächtig werde. Super!!!
Aber wie sagt ihr ja so schön: Immer nach vorne schauen!!! Ja, ich freu mich schon auf den Rest des Tages, bzw. den Rest der Woche.
:badgrin: Pfui, du sollst doch positiv denken, Sophie
Mal sehen, vieleicht seh ich ja den süßen Sanitäter wieder
Bis denne, euer personifiziertes Chaos