Am 20.01.2007 ist Schluss
Guten Morgen Leidgenossen und Genossinen!!!
Wie geht es euch so? Ich hoffe das mit dem chatten hat gestern noch geklappt, war ja anfänglich alles ein wenig durcheinander.
Tag 4 als Nichtracher?
Mein Tag hat heute mit einer für mich sehr wichtigen Erkenntnis angefangen. Denn als ich auf dem Weg zur arbeit war habe ich eine geraucht... :shock:
Nein, das Niko hat mich nicht zurück. Die Zigarette habe ich mir nach drei Tage absoluter Abstinenz völlig bewusst angezündet. Allein das Schauspiel danach war es wert. Mein Blut hat gierig jeden Hauch von Nikotin aufgenommen, wie ein verdurstender in der Sahara. Zwei kleine Stimmen in meinem Kopf stritten sich. Die eine klatschte Begeistert und verlangte nach mehr. Die andere hob drohend den Finger und verurteilte mich für mein Handeln. Mein Hals krazte wie ein alter, (nicht mit einem Wollwaschmittel gewaschenen ) Wollpulli. Mein Magen absolvierte innerhalb von Sekunden an die zwanzig Saltos. Ja, ich habe eine geraucht und es war widerlich.
Jetzt denkt ihr sicher, man ist die d**f, raucht einfach eine, aber es hat geholfen. Nun weiß ich erst wie besch***** eine Zigarette schmeckt. Die Reaktion meines Körpers zeigt mir, das ich in die richtige Richtung unterwegs bin. Das war ein Schub, den ich gebraucht habe. Ich für meinen Teil habe nun ganz und gar mit dem Rauchen abgeschlossen. Hey, alles ist super, ich fühl mich zwar gerade wie Dreck aber was solls....
...die Welt ist bunt und schön!!!
Lasst euch nicht unterkriege und haltet durch. Wie schon eine deutsche Punkband sang: Steh auf, wenn du am Boden bist. :!:
In dem Sinne wünsche ich euch vorerst einen schönen Mittwoch
(Heut ist Bergfest, Juppiihhh)
Eure Hedwig
Hey ihr Lieben.
Das Wochenende begann ja richtig toll, von wegen Frankreich... , mein liebr Götterfreund hat mich nur veräppelt, statt Frankreich ging es in den Harz
Erst war ich ja ziemlich sauer, aber hey, bei Wellness und Spa hotel pur, wer kann da schon lange auf stur schalten...
Nee, war wirklich ein entspannendes Wochenende, kann ich echt nur jedem der mit dem Rauchen aufhört empfehlen. So zwischen Massagen, Sauna und Whirlpool denkt man fat gar nicht mehr an Zigarétten.
Mein Kreislaufproblem scheint sich auch langsam bis auf einige Ausnahmen zu stabilisieren.
Allerdings war meine Ankunft gestern Abend fürchterlich, wie ein riesiges schwarzes Loch… Ich bin rein in meine Wohnung und mein erster Gedanke: Zigarette. Es war total merkwürdig, eben noch die Entspannung pur… :o
und im anderen Moment…
muhuahaha
Hab dann bloß meinen kleinen abgeholt und ab ins Bett, mitten in der Nacht bekam ich dann die ersten Schweißausbrüche.
Erst dachte ich, ich hab von nem gewissen Sani geträumt,
aber ich kann mich nicht dran erinnern, also sind es wohl ehr die Entzugserscheinungen
Naja, nach einer ziemlich schlaflose Nacht hab ich heut morgen in den Spiegel geschaut und :shock: Hilfe!!! Ich hab gewusst das man vom rauchen falten kriegt aber mir hat niemand gesagt das man aussieht wie ein Gesichtsmülleimer wenn man nicht mehr raucht. Und das ist noch nett ausgedrückt. :?
Zum Schutze meiner Mitmenschen und um meinen Sohn nicht zu erschrecken half da nur noch ne menge Spachtelmasse. Aber ehrlich, hätte mich nicht mal jemand vorwarnen können, das man sich so beschissen fühlt, bzw. man auch so aussieht.
Tja jetzt seh ich keine rosa Schweine, aber überall Menschen die rauchen. Hilfe ich bin doch Nichtraucher, holt mich hier raus... :o
LG Hedwig
Liebe Hedwig,
der Teilsatz "Es war widerlich" hat mich denn doch beruhigt. Ich saß ja gestern im Büro mit meiner Kollegin zusammen und die rauchte. Und ich muss sagen, der Geruch war mir nicht unangenehm von so einer frisch angezündeten Zigarette. Da kamen alle schönen Erinnerungen hoch, aber ich will ja nicht mehr und ich weiß dass die Zigis im Grunde widerlich schmecken.
Heute Tag 22.
Wünsch Dir auch einen schönen Mittwoch und gratuliere Dir zu Deinem gänzlichen Abschluss mit dem Rauchen.
:badgrin:
Marion
Ich denke du hast recht... mit 40 hätte ich wahrscheinlich schon nen grauen Kopf und falten so tief wie der Grand Canyon
Mensch fast zwei Jahre alt. Eigentlich ist es ein schönes Alter, sie sprechen, beginnen sich für bestimmte tätigkeiten intensiv zu interessiern... eigentlich habe ich ja jeden Tag etwas zu lachen, sei es wegen imagineren Fischen oder weil er ein telefongespräch mit nem gelben Schwamm führt.
LG Hedwig
wirst Du nicht haben. Rauchst ja nicht mehr, gibt keine Falten
Und wenn schon, ich hab ja auch welche und es stört nicht.
och, ich finde eigentlich jedes Alter schön, wenn auch anders. An seinem ersten Geburtstag stand er das erste Mal auf der Trittleiter. Heute muss ich aufpassen, bin gerade am ausbauen und wenn dann die grosse Leiter herumsteht... "Papa! weit oben!" was sind schon vier Meter? Und der grosse Akkuschrauber ist auch tausendmal besser als der kleine vom Spielzeugladen. "Schraubendreher Bär Auge anschrauben" :shock:
Herrlich, will wohl mal platischer Chirurg werden der Kleine
Ja, das spiel mit den Leitern kenn ich. Und ich habe dann auch noch höhenangst :shock: , heißt ich schaffe es nicht einmal ihn selber wieder runter zu holen. Muss dann erst mal Laut um Hilfe rufen.
Jaja Kinder sind schon was feines...wenn man sie um 18:00 Uhr wieder abgeben darf... (kleiner Scherz am Rande )
LG Hedwig
Hi Marion,
ja ich weiß was du meinst, wenn in meiner Nähe jemand ne Zigarette anzündet fällt meine Zunge auch bis auf den Fußboden. Das ist wie der Geruch von Plätzchen: du weißt sie machen dick, haben willst du sie aber trotzdem...
LG Hedwig
Hey liebe Hedwig,
hömma, bist Du Dir ganz sicher daß DU es warst die Dich da im Spiegel angesehen hat???
Ich habe desöfteren morgens auch einen neben mir stehen, dann muß ich immer zwei Mal hinschauen um dann zu sagen: "Ok, ich kenn' Dich zwar nicht, waschen werde ich dich trotzdem"!
Ha, diese harzerische Frankreich-Tour war ja wohl ein irrer Joke, aber egal, hauptsache Du / Ihr hattet Euren Spaß und das auch noch ohne Fluppen, SUUUUUPA!
Diese "RAUCHENDEN Menschen" sehe ich jetzt auch zu Hauf! Das aber ganz bewusst! Ich schau’ sie mir an und beömmel mich immer wieder auf’s Neue wie sie sich geben und nervös rumhantieren! Die Armen!
Doch dann erinnere ich mich daran, vor gar nicht so langer Zeit es ihnen GENAU SO gleichgetan zu haben! Ich war in keinster Weise besser dran als diese süchtigen Kreaturen und hätte im Bedarfsfall mein letztes Hemd für eine Kippe gegeben!
Und JETZT? FREIHEIT PUR!
Oh man, wie konnte man sich nur so lange an der Nase herum führen lassen, sich jahrelang in Dreck und Gestank suhlen um für diesen „Luxus“ bereitwillig auch noch ein Vermögen auszugeben!
Wie IRRE muß man sein???
OK, das ist ja hoffentlich jetzt für immer vorbei und lasst uns in eine bessere Zukunft blicken, von der wir überzeugt sind, dass WIR sie uns verdient haben!
Ich wünsche Dir auf Deinem Weg weiterhin viel Humor, jede Menge rosa Schweinchen und einen MEGA Sack voll Glück, auf dass Du Dein Ziel niemals aus den Augen verlierst!
Bye und ganz liebe Grüßchen vom Klaus !
oder wenn sie schlafen, oder wenn's nicht die eigenen sind alles schon gehört.
Aber ich hab jetzt hier ein echt schwerwiegendes Problem Neben dem mit den Gummis natürlich
Der Elch sagt mir, ich hätte per dato 71,56 gespart (hab ja so wenig geraucht, dass ich jetzt nicht richtig spare :?)
Jetzt hab ich die Fluppen immer an der Tanke gekauft mit so einer Kreditkarte, wo man noch fünf Prozent Rabatt bekommt. Kauf ich keine Fluppen mehr, bekomm ich auch keinen Rabatt. So ein Mist. Und die Monatsgebühr für die Kreditkarte ist obendrein noch fällig.
Wäre es da nicht wirtschaftlicher, wieder anzufangen? :mad: Oder zählt die Karte als Raucherutensil und muss schnellstens entsorgt werden? :razz:
Karnevalsgrüsse vom Hacky, verkleidet als
@ hedwig die Vorstellung nu mal aus neugier eine anzuzünden ist bei mir auch vorhaden, aber ich viel zu viel Angst und lass es daher lieber. Habe aber deinen Beitrag dazu aufmerksam gelesen und bin ebenfalls erleichtert das die Erfahrung negativ gewesen ist.
Also wenn ich jetzts age das ich nach 122 Tage geheilt bin, muss ich immer noch lügen. Ich muss zwar nicht mehr kämpfen, die sehnsucht ist auch nicht da, mein leben hat sich komplett ohne Zigarette zum positiven verändert woran ich am Anfang nie gedacht hätte.
Der Mensch ist halt ein Gewöhnungstier wie man so schön sagt, ich vermisse die Zigarette jetzt nicht, aber ab und ertapp ich mich und denke och eine Mentholzigarette kann doch nicht schaden, aber nein, hau mir dan selebr eine und sage mir. bist du bescheuert das du solche gedanken hegst *hehehe* nee habe viel zu viel Angst das ich rucki zucki wieder abhängig bin bzw. sein könnte.
Thommy