Abgesprungen! Jippie!

Verfasst am: 04.10.2015, 09:08
helen1988
helen1988
Rauchfrei seit: 3350 Tagen

Herzlichen Glückwunsch zu 1 Woche rauchfrei

Es wird von Tag zu Tag besser und diese gefühlsschwankungen werden weniger
Kannst so stolz auf dich sein!
Einen schönen Sonntag dir
Lg Helen

Verfasst am: 04.10.2015, 09:14
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3344 Tagen

ui ui uiuiui!DANKE EUCH

Verfasst am: 04.10.2015, 11:00
rhada1
rhada1
Themenersteller/in

Die Zettelchen habe ich nicht gebraucht. Sie sind aber noch auf meinem Schreibtisch in Reichweite, für alle Fälle.
Das Essen war ganz wichtig. Ich habe nämlich immer zu wenig gegessen, und jetzt so viel leckeres und gesundes hier zu haben, was mich aus allen Ecken anlacht, tut mir gut. Ich knabbere Nüsse weg was das Zeug hält.
Und dann wichtig und gut: der abgeschnittene Strohhalm. Einer inder Hosentasche, einer in der "Zigarettetasche". Wenns mich sehr nervös macht nehm ich Züge fischen Sauerstoffs, stelle mir dann vor wie ulkig das aussieht mit dem rosa Strohhalm im Mund, v.a. im Auto am Steuer muss ich dann über mich selber lachen, und damit ist dann sofort schlagartig alles besser. vonwegen "coole heldin mit ziehstengel" -- - -
also rosa strohhalme find ich den hit
ja und das startpacket hat sehr geholfen, dieser kalenderist schon gut.
allerdings schaffe ich diesen kalender grade das dritte oder vierte mal im leben.
es wird also drum gehen dran zu bleiben.
bin so froh über euch und dieses forum hier. das finde ich eine ganz fantzastische+riesige unterstützung.

was ich noch nicht kann: mit meiner mutter telefonieren. raucherin, immer schon, 2-3 packungen am tag...beim telefonieren immer die raucherei...sie war jetzt in sorge, wieso ich mich nicht melde. aber das ging nicht. wenn da ein unglücklich ungelungener kommentar zu meinem rauchstopp kommt- ich lass mir diesmal die enerie für den stopp von nix und niemand abzapfen, das nehme ich mir vor. und übe übe übe
die sonne scheint! jetzt ab und lüften gehn!

Verfasst am: 04.10.2015, 11:41
Liekedeeler
Liekedeeler
Rauchfrei seit: 3354 Tagen

Herzlichen Glückwunsch zu

[color=red]1 Woche rauchfrei!![/color]

LG Ute

Verfasst am: 04.10.2015, 12:23
schnucke46
schnucke46

Wie schön ist das denn???

[color=orange]1 WOCHE GESCHAFFT; HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! [/color]
t:

Du machst das wirklich gut, bleib dran! Jetzt vergeht die Zeit schneller und die Schmachter werden weiniger, wirst sehen!
LG Conny

Verfasst am: 04.10.2015, 17:19
rhada1
rhada1
Themenersteller/in

Dann geb ich jetzt zur Feier des Tages noch eine Kaffeerunde aus
und auf rauchfreie zeiten !
liebe grüße

Verfasst am: 04.10.2015, 17:29
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Rauchfrei seit: 4150 Tagen

Hallo riki,

was soll ich groß sagen? Gemäß deiner Schilderungen, machst du alles sowas von richtig. Gratuliere dir.
Die soziale Prängung, sprich, Mamas Vorbild, darf gerne im Erwahsenenleben abgelegt werden. Als Kind, im Wohnzimmer, war auch meine Luft immer blau...von Mutti. Sie wussten es halt nicht besser.

Wir schon, nicht? Möglichweise fungiert Mamas Kleene später noch als Vorbild?

Dir soweit alles liebe
Meikel

Verfasst am: 05.10.2015, 08:00
schnucke46
schnucke46

Guten Morgen Riki,
Früüüüüüüühstück
Wie geht es dir?
LG Conny

Verfasst am: 05.10.2015, 10:44
rhada1
rhada1
Themenersteller/in

Danke ihr Lieben!
Wie schön, heute bin ich einfach nur froh dass ich "runter" bin. Ich bekomme wieder besser Luft, mein Kopf klärt sich, und ich gehe davon aus, dass ich mir das Leben gerettet habe.
Die Blutdruck mittel habe ich auf die Hälfte reduziert, und die Werte sind fast wieder normal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einfach gut.
Joker gezogen.
Ich hoffe, und wünsche, dass ihr euch auch freut über die gute Luft um uns.
Schönen Tag euch,

Verfasst am: 05.10.2015, 21:36
rhada1
rhada1
Themenersteller/in

Eigentlich bin ich ziemlich baff, wie leicht es jetzt geht.

Ich habe kaum Suchtattacken, heute höchstens drei mal. Und nicht sehr schlimm. Wenn überhaupt. Die Schlappheit ist weg, die Benommenheit auch. Auch nicht mehr nervös. Hunger normal. Bissl mehr, das ist ok.

Kann das sein, dass es diesmal so viel leichter ist? Sonst hatte ich immer so sehr gekämpft, gerungen, mich gequält, mindestens die ersten 3 Wochen, und das war ja nach vielen Monaten manchmal noch unerträglich.

Dies ganze Programm hier hab ich durchgeackert, und schreibe viel. Das hält das Bewußtsein wach. Die Entscheidung ist so klar, und ihr seid da.

Und ich hatte so Angst, v.a. wegen dem Blutdruck der viel zu hoch war- ich höre meinen Puls jetzt nicht mehr hämmern beim einschlafen. Das ist das allerbeste. Und beruhigt mich sehr.

Tatsache, habe ich den Verdacht dass ich mein Leben nochmal neu gestalte.

@Meikel, na mal sehn, ich weiß nicht, vorbild? ich hab keine anhnung wann ich mich überhaupt jemals als über-den-berg betrachten darf. da ich zuletzt nach 2 1/2 jahren wieder angefangen hatte.....holzauge sei wachsam....
ach - ob unsere muttis das nicht wußten?? sie wußten es schon. sie haben es halt nicht besser hingekriegt. naja, ich auch nicht. habe beiden kindern die meiste zeit was vorgeraucht.
aber jetzt ists mit mamas vorbild wirklich mal zeit auszuräumen was ich nicht mehr mag. mit 47 darf man das

@aki, neues bild, gefällt mir! wie geht es dir eigentlich nach so langer zeit ohne zigaretten? über 150 tage sah ich!

@Connie, hier gibts keine chips fürs knabbern am abend, aber magste noch ein kleines ? wie gehts dir?