Abgesprungen! Jippie!
[u]@Wera:[/u] "Das Unterbewußtsein und das Bewußtsein haben sich im Kampf gegen die Sucht verbündet"- Deine Interpretation meines Traums gefällt mir sehr, das klingt sehr kraftvoll. Geht runter wie Öl, das sag ich mir jetzt immer. Kraftvolle neue Überzeugungen einpflanzen,
ja und dann GEDULD bis das Bäumchen wächst....
[u]@Sharmila: [/u]Zu lesen dass Du diese Erfahrung mit mir teilst empfinde ich als erleichternd. Es ist eine "normale" Phase im Rahmen des Entzugs, viele von uns erleben das.
Ich hätte halt immer gern, dass der Entzug schon vorbei wäre....Ja, das hätten wir alle gerne!
[u][u]@Aki:[/u] Bewußt lieb sein ist in so einer granteligen Zeit ein sinnvoller Vorsatz, stimmt, das gleicht aus.
@Andrea:[/u] Wir haben uns schön belohnt und "Heimkino" geguckt, ich hatte auch gesund+lecker ein neues Rezept probiert,
[u]Connie:[/u]
Morgen beginne ich einen Probemonat in einem Fitnessstudio mit Therme+Sauna. Ich lass nicht locker dem positives entgegenzusetzen.
Danke für eure Ideen und Vorschläge! Wieder einmal habt ihr mir über ein Tief geholfen! die sind für euch!
Ganz liebe grüße!
Rada
Oah, das mit den Träumen kenne ich auch. Ich war dann beim Aufwachen zuerst total erschrocken, weil ich geraucht hatte und dann richtig erleichtert, als ich realisiert habe, dass es nur ein Traum war.
Sogar in den Schlaf verfolgt uns dieser fiese .
Stück für Stück wird es besser. Ich hab auch teilweise richtig gemeine Tage und denke mir, das packst du nicht mehr lang und dann ist der nächste doch wieder besser. Ein auf und ab. Anstrengend!
Wir gehen weiter Riki
Liebe Rada,
vor etwa 2 Wochen hatte ich auch so einen Rauchertraum. Und zwar haargenauso wie Deiner!!!! Ganz genauso!!!!
Da kann man mal sehen, wie sehr wir uns damit beschäftigen. Ich habe übrigens schon öfter von Leuten hier gelesen, dass sie diese oder sehr ähnliche Träume geträumt haben.
Ich denke, es gehört einfach mit zum Ausstieg dazu. Es ist halt nur so erschreckend, wenn man sich so gut an den Traum erinnern kann....pu.
Alles Liebe von Andrea
Liebe Ute, liebe Andrea,
Ja der Entzug scheint also doch nach bestimmten Gesetzmäßigkeiten zu laufen.
Schon erstaunlich, so ähnlich... um nicht gerade STEREOTYP zu sagen.
Also die Sucht macht nicht einzigartig, macht keine Heldinnen und Helden, da haben wir es wieder einmal. Vonwegen [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]
Sie schaltet gleich. Im Hirn.
Gruseldigruseldigruselistjascheußlicheigentlich.
NIE WIEDER DEN NÄCHSTEN ZUG.
ES BLEIBT DABEI.
Gute Nacht! Und gute rauchfreie Träume!
Rada
genau, Rada, HUG!
und außerdem von wegen DenkerMacherTräumerAbenteurer.......das war auch neulich auf Plakaten zu lesen......
Guts Nächtle
Hallo Rada,
Dein Foto ist ja auch sehr interessant, wo ist denn das und hast Du es selbst aufgenommen?
Ganz herzlichen Glückwunsch zu sagenhaften
[Color=violet]25 rauchfreien Tagen![/color]
Das ist schon die Hälfte des Weges zur Blumenwiese und ein Viertel der Wegstrecke zur Keksdose....
wenn das nichts ist.....:
Weiter so und bald hast du auch noch Deine vier ersten Wochen geschafft... Du kommst aus dem Feiern die nächsten Tage und Wochen nicht mehr raus
Gute Nacht
Banya
Du machst das richtig gut, wirklich!!!
Kannst echt doppelt stolz sein, dein Weg ist ja nicht einfach, aber du gehst unbeirrt weiter, TOLL!!!!
[color=orange]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, 25 TAGE=
Halbe Blümchenwiese! [/color]
UND DANKE
LG Conny
Hallo Rada,
[color=blue]zu 25 Tagen rauchfrei[/color]
Noch 3 mal diese 25 Tage und Du bist mit 100 Tagen 3 stellig
Bitte langsam
Tag für Tag und Woche für Woche
Liebe Grüße
Manfred
Liebe Rada,
...ich komm auch mal schnell zu Dir gehuscht...Du bist so gut unterwegs! Und jaa, wir sind kreativ, Du hast vollkommen Recht, W I R sind Diejenigen, die denken, machen, träumen und uns ins Abenteuer stürtzen!!! Ins Abenteuer Leben in Rauchfreiheit!
Schon wahnsinnig übel, diese Werbung, man achtet da jetzt so drauf, nicht? Und ist echt erstaunt, wiiiieee dreist sie sind, die Werbefritzen. Ich hätt da gern eine lange intensive entlarvende Fernsehreportage drüber...ist interessant, finde ich. Als Raucherin hab ich mich nicht sehr dafür interessiert..hab dann schnell weggekuckt....
So, aber Dir jetzt alles Liebe zu 25 rauchfreien Tagen! Immer schön weiter machen!!!
Viele liebe Grüße von Andrea
@Liebe Andrea,
Eine "Gegenzigarettenwerbekampagne" in meinem eigenen Kopf habe ich jedenfalls laufen. Das sind die "Fotos" von Rauchern die aus Zügen aussteigen...versteckte Scham, so tun als sei es ein Genuss, aber die Sucht überwiegt so sehr dass die Gier nicht beherrscht werden kann, sie steht ins Gesicht geschrieben, und es wird eben gesoogen wie ein Staubsauger (hust). Und RaucherIn fühlt sich dabei sowas von elend.,,,Das darf man nie nie nie vergessen.
Meine Mutter wünscht sich seit ich aufgehört hab dass ich anrufe, was nicht möglich ist weil sie Kette qualmt.
Jetzt hatte ich gedacht ruf ich sie doch endlich mal an, da höre ich nach ein paar Minuten ihre Lippen am Zigarettenfilter nippen. Unverkennbar. Ich musste sofort beenden, das geht ja gar nicht, ich kann mich nicht auf dieser Raucherebene im Gespräch mit ihr verbinden. Und ich finde es eigentlich sehr traurig das sie es nicht mal 10 Minuten lassen kann. In 25 Tagen....
Also Mütter bleibt dabei: raucht nicht! sag ich jetzt auch zu mir als Mutter.
@Manfred, Sabine, Connie, Aki und Banya,
Oho, das ist ja eine richtige Perspektive, dann mach ich mich mal auf, über die 50 zur 100.
Connie, die Blümchenwiese bei 25 war auch schon gaaaanz wunderschön! Und mit Orden stolz behängt bin ich nun auch! Na dann stoß ich mit dem Champagner von Sabine mal auf euch an und proste euch zu! Aki hat sogar ein paar Böller abgeschossen (macht der oft, ob da keiner meckert, ist ja gar nicht Sylvester?
Zum 25ten seh ich leider aus wie Frankenstein, ein Bluterguß unterm Auge bis zum Wangenknochen. Unverträglichkeit auf Augentropfen gegen Bindehautentzündung. Meinen Start des Probemonats im Fitnessstudio musste ich also heut leider verschieben.
Also doch langsam langsam. Fällt mir schwer, bin so ungedudig....Ich übe.
Wie wir alle.
Lasst es euch gut gehn!
Herzliche Grüße
Rada