Abgesprungen! Jippie!
Hallo Rhada,
Du hast ja auch schon 1/2 von der Blümchewiese auf dem Zähler stehen. Ich habe deine Frage gelesen, evt. kann ich da etwas Licht ins Dunkle bringen!
50 Tage = Blümchenwiese
100 Tage = Keksdose
180 Tage ca. 1/2 Jahr = Trauminsel
1 Jahr = geht es in die Heiligen Hallen!
Es ist als Ansporn gedacht, kleinere Etappenziehe für die Anfangszeit. Ich war immer froh so einen Meilenstein erreicht zu haben.
Zu allen diesen Festlichkeiten gibt es auch eigene Threads, mit diesen Namen, wo dann gefeiert werden kann!
LG Bine
Liebe Biene, Danke für die schnelle Antwort! Oho, also dann wartet auf mich der Blümchenwiesentread? Wunderbar. nur leider bei dem Wetter......
Liebe Grüße
Rada
Na auf der Wiese gibt es auch eine Laube! Die ist sogar im Winter beheizt! Nur glaube ich, die ist schon lange nicht mehr aufgeräumt worden. Also ran an die Arbeit!
Gute Nacht Bine
Schnell noch einen Gruß da lassen für dich zu ganz tollen
[color=red]25 Tagen ohne Kippe! Juhu! [/color]
So machen wir weiter, Rada! Step by Step!
LG Ute
JAAAAAAAAA
Hallo Rada,
lichen Glueckwunsch zum 25. Tag.
Super gemacht.
Und jetzt mit den Siebenmeilenstiefeln in die Keksdose:
LG, Wera
Ich danke euch allen ganz lieb!
Die Unruhe macht mir heute zu schaffen. Es fällt ungeheuer schwer einfach am Tisch zu sitzen und etwas konzentriert zu tun.
Ich habe heute das Beratungstelefon angerufen, weil ich mich so ungenießbar fühle und wieder so nah am Wasser bin. Habe Tätigkeit und Bewegung versucht zu mischen. Bin jetzt froh, dass ich überhaupt was hingekriegt habe, heute.
Die Entgiftung ist jetzt in vollem Gange. Das wurde mir in dem Beratungsgespräch klar. SChweißgebadet in der Nacht, ohne Traum und ohne Erkältung, ich fühle mich als hätte ich grade eine halbe Schachtel gequalmt, so dieser Teeratem...Das ist wohl wenn die Flimmerhärchen wieder regenerieren und die Lunge Dreck abbaut. Dieser ganze Umbau ist schon stressig grade!
o o o o o Ich hatte es immer mit Allen Carr gehalten und mir eingeredet ich sei vom ersten Moment an Nichtraucher (im Sinne von Nieraucher).
Tja und darum habe ich mich dann auch immer irgendwann wieder von überrumpeln lassen.
Jetzt verstehe ich erst richtig, welche Tragweite ein Tabakentzug hat.
Auch wenn ich andere Unannehmlichkeiten in meinem Leben (gerade noch) nicht ändern kann: wenigstens RAUCHFREI liegt in meiner Hand.
Dann geh ich jetzt in die Sauna. Dreck rausschwitzen in der Hoffnung dass es dadurch schneller geht.
Rada
STIMMT, Rauchfrei liegt in deiner Hand!!!
[color=purple]HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU 4 WOCHEN RAUCHFREI!!! [/color]
t:
Du machst das wirklich super, lenkst dich ab und holst dir Hilfe!!!
Ich wünsche dir einen entspannten Sonntag!
LG Conny
Liebe Rada,
herrlich lebendig hast Du die Gegenkampagne-Raucher beschrieben...au...ich hab sie bildlich vor mir...schon allein dies Reinsaugen.....ich habs direkt vor Augen.
Freut sich denn eigentlich Deine Mutter für Dich, dass Du abgesprungen bist? Wenn sie selbst raucht - und ja, man hörts am Telefon......kann sie es vielleicht nicht so gut zugeben......und ein "Jippie" kommt da von ihr eher verhalten rüber!?
Das Telefonieren ist ja bei den meisten von uns extrem mit dem Rauchen verbunden gewesen ....bei mir war es absolut so. Und wenn dann noch Probleme besprochen wurden ...dann gleich noch eine...
Hab ich es richtig verstanden, Du hattest schon mehrere Male mit Allen Carr versucht aufzuhören und es hat nicht geklappt, weil Du einfach dachtest, es sei einfacher und die dann aufgetretenden Symptome haben Dich einknicken lassen?
Ich hatte es früher nämlich auch mit dem Buch einmal versucht....und hatte mir nach dem Lesen so etwas wie ein Wunder erwartet, das nicht eintrat.....
Ich habe es diesmal wieder gelesen, aber dieses Ausstiegsprogramm und Forum parallel dazu genommen ...ohne dieTanfänglichen Tipps und ohne das Forum hätte ich es nicht bis hierher geschafft. Also, Buch lesen im stillen Kämmerlein wär mir zu wenig gewesen.
Lieben Gruß von Andrea