...aber ich will doch nicht rauchen!!!

Verfasst am: 11.01.2014, 08:59
bettina-nordlicht
bettina-nordlicht
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 152 Beiträge

[quote="mickymaus"]
Hallo Tinchen!
Wie geht es Dir? Hoffe, gut!
Bei mir ist soweit eigentlich alles o.k. Naja, Schmachter ja, aber is´ jawohl normal...
Der Mädels-Club der sich hier gestern zusammen gefunden hat, hat ein neues zu Hause.
Nicole hat ne WG aufgemacht und für Dich ist ein Zimmer frei.
Stell Dir vor, Sternenwanderer hat sogar Blumen mit gebracht, damit wir´s nett haben.
Falls Dir noch keiner die Adresse genannt hat: Wir sind umgezogen, Ich habe aufgehört.
Wenn Du magst, komme doch vorbei.
Einen schönen Abend noch.
Gruß, Elke
[/quote]

Ich würde sehr gerne bei euch einziehen, kann aber eure Adr. nicht finden, mein Navi. hilft mir da leider auch nicht, schluchtz:cr:

Könnt ihr mir noch andere Koordinaten nennen, damit ich doch zu euch ziehen kann?

LG
Tinchen

Verfasst am: 11.01.2014, 17:13
bettina-nordlicht
bettina-nordlicht
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 152 Beiträge

Heute Nachmittag ist es total blöd und das nervt mich gerade ....

Na ja, ich weiß ja, dass es so ist aber man vergisst tatsächlich viel Entzugseigenschaften, die sehr unangenehm waren bzw. sind.

So, nun erst mal ein Käffchen, dann eine Pause und dann gehts weiter, ohne .... natürlich.

Ich finde, die ersten Tage sind wirklich fies, aber nach 1-2 Wochen kommt dann ein Hochgefühl, was sich einfach super anfühlt und das ist derzeit vorerst mal mein Ziel. Danach kommt dann die Blümchenwiese, ich war ja schon mal da und es super schön dort :::

Das ist schon etwas doof, wieder bei Null anzufangen, aber wichtig ist "Aufstehen und Krönchen richten" das hat letztes Jahr, bei meinem 2. Versuch hier jemand gepostet und das finde ich sehr treffend!

Euch allen viel Kraft

Lieben Gruß
Tinchen

Verfasst am: 12.01.2014, 18:31
bettina-nordlicht
bettina-nordlicht
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 152 Beiträge

Hallo ihr zusammen,

ab morgen starte ich wieder mal durch und dann für den Rest meines Lebens. Ich freu mich drauf und habe Angst davor, egal, dass muss und ich will! ...wenn es nur nicht so unglaublich schwer wäre, Mist.

Ich habe es wieder einpaar Tage geschafft und auch die ein oder andere Zigarette abgelehnt, aber eben "die eine wieder angenommen" man wie doof. Na ja, was nützt das jammern, wieder von vorne und auf Neustart Juhu

Mein Mann versucht es heute mit Hypnose, wenn ich nicht solche Angst davor hätte, wäre es ja ein Versuch wert, na mal sehen, ob es wirkt. Ich hoffe es sehr!

Ich möchte doch so gerne wieder auf die Blumenwiese und auch dort bleiben, für den Rest meines Lebens, meines rauchfreien Lebens.

Euch allen einen schönen Abend.

LG
Tinchen

Verfasst am: 12.01.2014, 21:03
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Tinchen,

klasse, dass du wieder aufstehst und weitermachst. Hast du dir schon überlegt, was genau dich umfallen lassen könnte? Und was du anders machst in Zukunft?

Mir wäre der Satz wichtig: Nein danke, ich rauche nicht. Und dann aufstehen und - zumindest kurz - aus der Situation weggehen. Und/ Oder ein Glas mit Wasser/Saft/Tee in die Hand nehmen.

Was würde es speziell dir leichter machen, abzulehnen?

Es gibt ja auch die supernetten Profis von der Hotline 01805/313131. Die kann man von einem stillen Örtchen aus auch anrufen, wenn man irgendwo eingeladen ist.

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 13.01.2014, 20:42
bettina-nordlicht
bettina-nordlicht
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 152 Beiträge

Hallo Andrea,

vielen dank, du bist echt lieb. :-)

Ja, ich weiß welche Situationen und ich müsste ihnen einfach nur aus dem Weg gehen, aber das geht leider nicht. Ich tanze in einem Karnevalsverein und im Vereinsheim wird geraucht und wie... und dort dürfte ich dann nicht mehr hin, vorerst, aber damit würde ich meinem Hobby nicht mehr nachgehen können und das wäre ganz gruselig für mich

Aber ich werde diese Woche tatsächlich darauf verzichten als willkommensgeschenk für mein NEUES freies Leben

Ganz lieben Gruß
Tinchen

Verfasst am: 13.01.2014, 23:16
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Tinchen,

das verstehe ich gut, dass du nicht auf dein Lieblingshobby verzichten möchtest, es bedeutet wahrscheinlich für dich Spaß, Sport, Gemeinschaft.

Wie schaffst du es, IM Vereinsheim und MIT den Anderen (Rauchern) deinem Neuen Leben treu zu bleiben? Bestimmt habt ihr beim Gardetanz(?) eh viel zu Trinken in Reichweite? Dann trink, bis die Blase platzt (Sorry, :roll Würden dir Kaugummis und Bonbons helfen? Oder der Gedanke hier an die Rauchfrei-Gemeinschaft (mit dem bzga-Entspannungsball in der Hand)?

Halte an deinem Entschluss, rauchfrei zu leben fest. Gebe ihm den Platz Nr. 1 in deinem Leben. Es ist so ein schönes Gefühl, stolz auf sich zu sein, weil man rückfallfrei geblieben ist!! Du wirst das auch wieder erleben! Geh Tag für Tag weiter und sag dir in schwierigen Momenten: Nein, jetzt rauche ich nicht. Weil... und dann schaust du auf deinen Motivationszettel mit deinen wichtigsten Gründen für dein neues rauchfreies Leben!

Guten Dienstag wünscht dir mit liebem Gruß

Andrea

Verfasst am: 13.01.2014, 23:48
losporches
losporches
Dabei seit: 11. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3923 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hej Nordlicht,
bleib dran. Kleine "Unfälle" kennen wir alle.

Ich höre auch zum xten Mal auf. Mein Problem ist, dass ich keinen körperlichen Entzug hab. Seit Jahren kann ich das Rauchen an und abschalten wie einen Lichtschalter. Leider bekomme ich das dauerhafte aus nicht hin.

Das längste dass ich geschafft habe, sind 4 1/2 Jahre.

Ich drücke dir und allen anderen die in Zukunft ohne Leben wollen fest die Daumen und wünsche uns allen viel Kraft

Liebe Grüße

Verfasst am: 14.01.2014, 16:14
bettina-nordlicht
bettina-nordlicht
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 152 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
das Nichtrauchen auf den 1. Platz schieben toller Ansatz, super Idee, Danke.

Das Rauchen an und aus knipsen kenne ich von einer Bekannten, die kann das auch, ich nicht und das weiß ich auch und darum, ganz oder garnicht.

Viel trinken ist tatsächlich sehr hilfreich, auch wenn man ständig das Gefühl hat, eine Wasserbombe zu sein

Ich habe heute den zweiten Tag und ich finde es gut, sollen doch alle rauchen, wenn sie meinen, ich will nicht mehr. Morgen ist leider wieder eine der Situationen, in denen viel Geraucht wird. Es ist ja auch schlimm, weil fast alle meiner Freunde rauchen. Ich kann also hin wo ich will, überall wird geraucht

So, nun aber genug gejammert.

Euch allen viel Kraft und einen schönen Feierabend.

LG
Tinchen

P.S. Garde tanze ich nicht mehr, bin ja auch schon 43, da sieht das dann nicht mehr so chic aus, aber Showtanz, das passt und bringt richtig Spaß.

Verfasst am: 15.01.2014, 10:41
bettina-nordlicht
bettina-nordlicht
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 152 Beiträge

Meine liebe Mona,

mein großes Vorbild, du hast es gaschafft und ich bin bei Tag 3, na ja, immer hin
Ich freu mich, dass du auf meinem Thread geschrieben hast, wir haben vor einem Jahr schon mal recht regen Kontakt gehabt und dann habe ich wieder geschwächelt. Toll, dass du noch immer das Forum unterstüzt, RESPEKT!

Jetzt weiß ich auch, was alle meinen mit dem "Klick machen" man muss alle Hintertüren, die sich jeder Süchtige auf lässt, mit Schwung und unwiederruflich zuknallen, bis es einen lauten "KLICK" macht, eben genau so ein Geräusch, als würde eine Tür ins Schloss klicken, nur eben viel lauter. Das ist mir gerade beim Fenster putzen eingefallen, wie Schuppen vor den Augen

Euch allen einen schönen rauchfreien Tag ohne oder mit wenig Schmachtattaken

LG
Tinchen

Verfasst am: 16.01.2014, 17:18
bettina-nordlicht
bettina-nordlicht
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 03. 2013
Rauchfrei seit: 3911 Tagen
Beiträge: 152 Beiträge

... und ich habe es bis hier her geschafft.

Die Attacken werden zwar weniger aber sie sind so unerwartet und so heftig, ist doch gemein.

Aber ne Hintertür gibt es nicht, hatte heute wieder so ein Erlebnis mit einer Raucherin, och nö, da möchte ich nicht wieder hin, ich möchte nicht mehr in den Regen raus müssen, nach Rauch stinken, usw. Usw. Usw. Usw.

Uch allen noch viel Kraft.

Liebe rauchfreie Grüße
Tinchen