7.7.14 ein schönes Datum zum Abschied
Hallo Lunatic,
da musste ich jetzt aber lachen.. nö, ich bin nicht sondern mit Motorunterstützung.. wir sind Motorradfahrer :-)
150 km mit Fahrrad.. das geht ja gar nicht :-)
Das stimmt, glücklich bin ich auch. Jeder Tag is wirklich ein Gewinn, trotz der plöden Schmachter. Aber irgendwie wird langsam auch alles besser, man selbst wird irgendwie besser ^^
Tag 10 ist geschafft.. Heute war kein einziger Anfall vom Teufelchen.. ich glaube der sammelt neue Kraft.. aber ich gewinne, weil ich ja viele Mitkämpfer habe.
Gratuliere zu 10 Tagen Rauchfreiheit. Den erneuten Ansturm wirst du auch abwehren, werden wir abwehren. Aber vielleicht hast du das Monster schon verjagt und es traut sich nicht mehr.
Dankeschön. ..Tag 11 ist da... übrigens hat Teufelchen heute Nacht seine Muskeln spielen lassen, dieser hinterlistige Geselle.. ich hab trotz aller Hilfsmittel so gut wie nicht geschlafen. ..
Naja, er weiß am Tage kann er mich nicht mehr ärgern, also versucht er es nachts. ..
Hey Engelhexe.
Erstmal Gratulation zu den ersten [color=purple]10 geschafften Tagen [/color]auf deinem Zähler. Viele, die heut zweistellig sind. Ich kann nur appellieren dran zu bleiben. Es wird mit der Zeit besser. Erwarte keine Wunder, der Entzug und die Umstellung dauert ein wenig länger als man denkt. Mit 14 Tagen ist das nicht getan. Aber wenn man geduldig bleibt, wachsam und vor allem stur, dann sieht man sich schon bald auf der Blümchenwiese wieder. lass dich nicht ärgern und wenn du jetzt längere Zeit Probleme mit dem schlafen bekommst, dann wende dich mal an Daufi, sie kann dir sicher tausend Tipps geben. Alles Gute.
Hallo Nadine,
danke schön für den lieben Gruß...
Da ich ja vor einigen Jahren bereits den Ausstieg schon mal für 3 Jahre geschafft habe und aus Doofheit und Arroganz, ich kann jetzt auch mal nur Genuß rauchen, dann wieder angefangen, kenne ich das Prozedere der Entgiftung und ich hatte einen Heidenrespekt davor und daher auch ein wenig vor mir her geschoben.
Ich weiß es aus dem Erleben, dass nach 10 Tagen nicht alles weg ist, es wird sogar noch viel viel länger dauern, bei meinem damaligen Entzug habe ich nach 2!!!! Jahren einen ehemaligen Raucher gefragt, ob das jemals aufhört.. _Er sagte "nein" und nach 3 1/2 Jahren bin ich dem ja auch zum Opfer gefallen.
Ich weiß, dass das mit dem Rauchen irgendwie wie mit Alkis ist, einmal Raucher immer Raucher..
Dieses Mal geht es mir wesentlich besser im Entzug als vor ca.18 Jahren als ich schon mal aufhörte, ich bin besser vorbereitet, ich höre Raucherentwöhnungs-DVD mit Raucherhypnose, ich habe allen die es hören oder auch nicht hören wollen, erzählt das ich nicht mehr rauche, meine Wohnung hängt voller Klebezettel mit für mich relevanten Inhalten.. Raucher sind Loser, Nichtraucher haben eine schönere Haut, Was ändert die Zigarette an der Situation. Wie so denkst du jetzt an eine Kippe.. usw. Im Auto, in der Handtasche, zu Hause liegen Strohhalme für den Luftzug :-) in jeder Tasche habe ich Kaugummis und in den relevanten auch Nikotin-Kaugummis..
Auf dem Tisch steht eine durchsichtige Spardose, die ich jeden Tag mit den 5 Euros füttere..
Diese Kombination von allem hat mir diesmal sehr geholfen, keine doofen Gedanken, warum nicht rauchen? (mir ging es auch mit Rauchen bisher gesundheitlich gut) ich bin fröhlich, stolz, manchmal wütend auf meinen abhängigen Geist und Körper, dann bewege ich mich und sage laut, nö.. Teufel.. du bekommst kein Gift..
Mir ist bewußt, dass ich mit dem Thema nie durch sein werde, aber das ist mir egal, ich zahle schon genug Steuern als Selbständige.. und die Steuern auf die Kippen, die spare ich jetzt
Hallo Nadine,
Glückwunsch zu deinem 10-ten Rauchfreien Tag . Es lohnt sich einfach dabei zu bleiben.
Bei mir geht ganz gut, hab jetzt 13 Tage hinter mir und meine Ungeduld hält sich in Grenzen.
Schönen Tag noch
guten Morgen Mitkämpfer, guten Morgen Teufelchen...auch schon wach und willst mir einreden, dass ich rauchen muss.. nö, Teufelchen.. vorbei.. ich trinke lieber einen Kaffee, ganz in Ruhe auf der Terasse und fahre in 10 min auf Arbeit.. Tschö und Euch einen schönen Tag
Danke ihr Lieben,
heute war ein schwieriger Tag.. Erst bin ich nicht aus dem Bett gekommen, ich hatte so eine Einschlafhilfe genommen, aber weil ich ja sonst nie Tabletten nehme, hat das bei mir wie Hammer auf dem Kopf gewirkt..
ich bin die erste Stunde wie ein Schlafwandler rumgeeiert.. :-)
Dann hat mich Mister kleiner Teufel ständig genervt.. Unruhe und Müdigkeit, kein Elan.. zwei Kaugummis musste ich ihm opfern..
Zu hause ein mächtiger Hungeranfall.. das erste Mal seit einem halben Jahr Kohlenhydrate pur gegessen (Griesbrei mit Kirschen) na hoffentlich zeigt sich das nicht gleich morgen auf der Waage..
So nun bin ich beim Blümchen gießen und freu mich dass Wochenende ist und ich hoffentlich ohne viele Angriffe von Teufelchen Wochenende und Urlaub überstehe..