50% weniger Luft,COPD...,jetzt erst recht !

Verfasst am: 08.04.2016, 20:37
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3367 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Melli,

Herzlichen Glückwunsch zur 3. Schnapszahl [color=red](333 rauchfreie Tage auf der Uhr)[/color]. Eine sehr beachtliche Leistung. Das hast du gut gemacht. Ich würde sagen, Rauchfrei werden: Ziel erreicht. Jetzt heißt es weiterhin achtsam bleiben und die gewonnene Rauchfreiheit zu erhalten.




Noch ca. 1 Monat und du kannst das "Einjährige" feiern

LG Dagmar

Verfasst am: 09.04.2016, 00:41
ariadna
ariadna
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2989 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Liebe melli,
Danke für deine Antwort!
Ich bin deinem beitrag durch deine breits fast 1 jährige geschichte deines rauchfreien lebens gefogt! Gratuliere dir ganz herzlich und danke, denn es motiviert mich, dass du es geschafft hast!
Feldenkrais fibde ich übrigens auch toll...aber als training für die lunge wohl zu wenig.
wenn mein gebrochenes bein wieder voll belastet werden kann, gehe ich spazieren! Da es in meiner Wohngegend (Österreich) sehr hügelig ist, komme ich dabei ziemlich sussrr puste! Ich muss mich immer wieder darauf einstellen, das tempo zu reduzieren!
Ich hoffe, du fühlst dich wohl nach deinem umzug und du hast dichgut eingelebt!
Dein sohn ist sichrr froh und stolz auf dich, dass du es geschafft hast das rauchen zu stoppen.
ich hoffe auch, dass du nicht so sehr mit stimmungstiefs zu kämpfen hast, gehört offenbar auch zu copd, aber bei mir waren depressive phase auch schon vor der copd diagnose teil meiner geschichte!
Ich wünsche dir alles liebe

Ariadna

Verfasst am: 09.04.2016, 15:02
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3394 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Liebe Melle wie schön daß du dich mal gemeldet hast, hab oft an dich gedacht, ob du wohl noch dabei bist.Ich freue mich mit dir, dass du[color=orange] 333 Tage +1[/color] rauchfrei bist.Ganz lichen Glückwunsch dazu. Bald ist ein Jahr rauchfrei geschafft.Bis dahin wünsche ich dir alles Gute und vielleicht läßt du ab und zu was von dir hören?Ich würde mich sehr darüber freuen.Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 09.04.2016, 18:34
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3647 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Melle,

wenn Du mir schon mal so über den Weg läufst

erst einmal eine Guten Tage und

[color=red]herzlichen Glückwunsch zu 334 Tage ohne Rauch[/color]

Wir wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und Gute

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

in aller Freundschaft

Gabi & Manfred

Verfasst am: 16.06.2016, 21:28
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3394 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Liebe Melle heute bin ich über deine 400 +2 Tage gestolpert. Super Zahl! !!!!! Jetzt hast du auch über ein Jahr geschafft und ich hoffe dass es dir gut geht. Vielleicht schaust du ab und zu mal im Forum vorbei? Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viele weitere rauchfreie Tage. Es grüßt dich ganz lich Karin

Verfasst am: 22.09.2016, 21:12
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3394 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Liebe Melle für den Fall dass du zufällig mal wieder vorbei schaust liche Glückwünsche zu 500 Tagen ohne Rauch. Ich hoffe dass es dir gut geht und wünsche dir eine gute Zeit ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 16.11.2016, 20:30
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3394 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Liebe Melle da schau ich heute mal wieder ins Forum und was sehe ich 555 Tage ohne Qualm! !!!!!Herzlichen Glückwunsch dazu und schön zu lesen wie gut es dir geht. Deine gesunde Sprossenernährung ist ja klasse. Also ich muss auch sagen so gesund wie jetzt hab ich mich noch nie ernährt. Alleine schon wegen der Kilos mussten die Süßigkeiten drastisch eingeschränkt und durch Obst und ähnliches ersetzt werden. Auch bei Getränken bin ich sehr experimentierfreudig. Zur Zeit schwelge ich in grünem Tee. Auf die Gesundheit hat das leider keine Auswirkungen, ich war noch nie so oft krank wie jetzt wo ich nicht mehr rauche. .Ich genieße das Nichtmehrrauchen bekomme aber immer mal wieder Besuch von .Vor kurzem war er sogar recht häufig da .Dann greife ich wieder zu meinen Schü.....Salzen gönne mir was Gutes und somit ist wieder weg. Diese Momente werden wohl immer mal wieder kommen. Deshalb nicht leichtsinnig werden. So liebe Melle mach weiter so damit die Copd keine Chance hat sich zu verschlechtern !!!Ich wünsche dir eine gute Zeit liebe Grüße Karin

Verfasst am: 16.11.2016, 21:17
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3647 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Melle,

sehr schön das Karin das gesehen hat

nur mal so , freu mich, Dich wieder mal zu sehen

wünsche Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

[color=green]herzliche Glückwünsche zu[/color]

[color=red]Super 555 Tage ohne Rauch sind geschafft[/color]





sende uns mal ein bisschen Sonne

mal eben hinter den Wolken weg geholt

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

in aller Freundschaft

Manfred

Verfasst am: 16.11.2016, 22:25
freemelli
freemelli
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3324 Tagen
Beiträge: 85 Beiträge

ach wie ist das schön, da willich noch schnell die Mails checken und sehe das ich Nachrichten im rauch-frei Forum habe. Wenn ich euch nicht hätte, hätt ich nicht gwußt, das ich heute so ne Tolle Schapszahl erreicht habe,

DANKE

ich drücke euch alle gaaaaaaaaanz feste, weitermachen
Melle

Verfasst am: 02.08.2017, 20:52
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3394 Tagen
Beiträge: 1479 Beiträge

Hallo Melle auch bei dir schau ich auf meiner Nostalgierunde vorbei. 814 Tage Rauchfreiheit bei dir. Der spielt bestimmt keine Rolle mehr in deinem Leben. Was machen die Kilos? Hoffentlich hattest du Erfolg mit deiner Ernährungsumstellung ?Bei mir geht die Waage so langsam in die richtige Richtung. Liebe Melle vielleicht schaust du noch ab und zu hier herein. Deshalb lass ich dir mal ganz liebe Grüße da Karin