5 Tage rauchfrei - schon 1,5 kg mehr Gewicht
ich mache Sport, gehe jeden Tag mit dem Hund raus, esse sehr wenig Kohlehydrate , verkneife mir Süßes. Trotzdem
Mehr Gewicht.
Hat jemand ein Rezept, wie man das Gewicht halbwegs in den Griff bekommt?:
Hallo Rollmops, herzlich Willkommen. Die Gewichtszunahme kann verschiedene Ursachen haben. Wenn Du Sport betreibst und Dich auch gesund ernährst machst Du ja alles richtig. Es kann sein, das der Stoffwechsel sich neu einspielt und auch wieder von alleine normalisiert. Ich würde erstmal nichts weiter machen und warten, ob sich alles wieder von alleine normalisiert. Zur Ernährung eventl. noch auf Ballaststoffreich achten.
Führe doch zusätzlich ein paar Tage ein Ernährungstagebuch (gibt gute kostenlose im Internet oder als App), wo Du alles Mahlzeiten, Getränke und Snacks einträgst. Die Kalorien werden dann automatisch mir angezeigt.
Schönen Abend für Dich.
Andreas
Hallo Rollmops!
Schön, dass du dabei bist.
Du kannst bei mir nachlesen: mein Beginn hier ist deinem so ähnlich! Ich kann dich so gut verstehen.
Jetzt, nach gut 3 Wochen, ist die Zunahme gestoppt. Bei 2 Kilo. Mal esse ich mehr, mal weniger, Sport mache ich viel und ich fahre auch fast ausschließlich Rad. Ich kann mir schöneres vorstellen, als jetzt vor dem Sommerurlaub auch noch 2 Kilo mehr auf der Waage zu haben, aber das rauchfreie (wirklich freie) Leben gefällt mir hervorragend. Und das meine ich ernst. Meine größte Angst war, dass ich aus Gewichtsgründen das Handtuch werfe.
Bitte bitte bleib dabei, unsere gemeinsamen 3,5 Kilo bekommen wir auch noch wieder weg.
Wenn du magst, kannst du ja mal ein bisschen mehr zu dir berichten.
Es grüßt dich
Glühfix
Hallo und herzlich Willkommen,
erst rauchfrei - dann bauchfrei (so ist hier das Motto ;))
Am besten baust du mehr Bewegung in den Alltag ein - wenn es nicht schon ist.
Treppen statt Aufzug, zu Arbeit radln oder laufen (wenn möglich) oder eine Haltestelle eher aussteigen ;)
Ansonsten kann ich nur sagen: Vielleicht bekommst du ja jetzt richtig Lust auf Sport ;)
Seit ich mit dem Rauchen aufgehört hab bin ich total motiviert ;)
Hallo kruemlichen
Danke für deine Antwort. Sport mache ich schon viele Jahre (muckende). Ich habe einen Hund, also bin ich zweimal am Tag auf pipirunde. Das ist alles kein Problem. Zum Problem wird der Fernsehsender, weil ich eine Naschkatze bin. Da muss ich sehr stark sein.
Was ich bei mir festgestellt habe, ich habe viel mehr Energie bei der Hausarbeit. Ruckzuck bin ich mit der Hausarbeit fertig. Super!
Wie ist das bei euch nachts. Ich habe ziemliche schlafprobleme. Bin alle 2 Stunden wach
Hallo Rollmops,
herzlich willkommen in der Runde.
.... die Nachricht ist versehentlich schon raus gegangen.
In den ersten 2 Wochen war ich in der Nacht auch immer mal wieder wach. Das kenne ich eigentlich gar nicht von mir, normalerweise schlafe ich wie ein Bär!
Doch jetzt ist alles wieder normal, es geht also wieder vorbei!
Alles Gute ,
Sandra
Hallo glühfix (witziger Name)
Ich bin sehr froh über dein Verständnis.
Ich mache auch regelmäßig Sport, habe einen Hund, der 2x täglich raus muss und versuche möglichst wenig Kohlehydrate zu essen. Allerdings nasche ich gern noch habe ich mich im Griff, habe auch nach 10 rauchfreien Tagen nicht weiter zugenommen. Ich weiß nur nicht ob das so bleibt. Da brauchts viel Selbstbeherrschung.
Ich habe mir vorgenommen mich beim Yoga anzumelden, von wegen der Entspannung . Ich werde dann mal berichten. Ich kann im Moment schlecht still sitzen.
Aber meine hyperaktivität hat zur Folge , daß ich in kürzester Zeit meine Hausarbeit erledigt habe.
[quote="sarosch"]
.... die Nachricht ist versehentlich schon raus gegangen.
In den ersten 2 Wochen war ich in der Nacht auch immer mal wieder wach. Das kenne ich eigentlich gar nicht von mir, normalerweise schlafe ich wie ein Bär!
Doch jetzt ist alles wieder normal, es geht also wieder vorbei!
Alles Gute ,
Sandra
[/quote]
Dann habe ich ja Hoffnung. Ich schlafe normal auch sehr fest ( brauche 2 Wecker)
Wenn du jetzt noch nicht zugenommen hast, dann wird das bestimmt auch nicht mehr kommen. Es sei denn, du änderst etwas, das nix mit dem wunderbaren Nichtmehrrauchen zu tun hat.
Das man viel mehr Zeit hat und schneller mit z.B. der Hausarbeiten fertig wird, ist mir auch sofort aufgefallen. Ich habe auch seltener Stress, wenn ich los muss.
Und ich, die ich schlafe wie ein toter Stein, war anfangs am Tag todmüde und dafür nachts oder morgens ganz früh wach. Aber das hat sich nach gut 2 Wochen wieder gegeben.
Liebe Grüße