31.8 .2015 Neuer Anfang
Hallo ,
der Tag vorbei ..Zum Glück ..1 Tag Spätschicht ohne Zigaretten und durchgehalten...
was teilweise sehr schwer war ..2liter wasser getrunken und einen halben Liter Kaffee
jetzt geh ich wieder schlafen was ich die letzten Tage fast nur mache
lieben gruß Elke
Liebe Elke,,
du machst das genau richtig: viel Trinken und viel schlafen. Klasse, dass du durchhältst. Und mit der Zeit wird es besser, versprochen!
Bis bald
Andrea
Hallo Elke,
schon lange nichts mehr von dir gehört. Was macht deine Rauchfreiheit? In deinem Zähler stehen 25 rauchfreie Tage!
Mit fragendem und herzlichem Gruß
Andrea
Hallo Andrea
Soweit geht's mir gut ,mal besser und schlechter ...jetzt habe ich noch 4 tage die starken Pflaster dann kommen die
leichteren dran ....hoffentlich wird das auch so sein wie die letzten 4 Wochen da wars ja auszuhalten .Die Waage zeigt
leider 3 kg mehr an .Wird der Hunger noch größer von starken auf leichtere Pflaster weißt du das ?
lieben gruß Elke
Liebe Elke,
wenn man mit dem Rauchen aufhört, verbraucht der Körper durchschnittlich zweihundert Kalorien weniger, man müsste also diese 200 Kalorien täglich Einsparen oder durch Sport mehr verbrauchen. Außerdem dämpfen die Inhaltsstoffe der Zigarette das Hungergefühl. Ob das jetzt ausschließlich auf eine verringerte Nikotinmenge zurückzuführen ist oder auch durch andere Giftstoffe, weiß ich schlichtweg nicht, kann also deine Frage nicht beantworten. Du kannst aber mal einen Apotheker fragen.
Ich empfehle dir sehr viel zu trinken (kalorienfreies) und auf jeden Fall Lebensmittel zu essen, die langsam zu Blutzuckerspiegelanstieg führen also Gemüse, Vollkorn...
Und wie ist es nochmal bei dir mit Bewegung? Viel sporteln hilft auf jeden FAll.
weiterhin daumendrückende Grüße
Andrea
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchstopp/haeufige-fragen-zum-rauchstopp/
Hier der Link zur Antwort der bzga auf die Frage: Werde ich dicker nach dem Rauchstopp?
Liebe Elke, hab mal gegoogelt zu deiner Frage:
Wenn du "Hunger", "Nikotin" und "Gewicht" eingibst, findest du einen Artikel zum Thema Gewicht und Nikotin.
Den Link dazu darf ich dir leider nicht hineinstellen.
Gute Nacht wünscht
Andrea
Hallo Andrea
Danke für deinen Tipp ,ich schau mich mal um in [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] und vielleicht find ich den link.
Einen Unterschied von den starken auf mittlere Pflaster habe ich nicht festgestellt...zum Glück...
Das Hungergefühl ist auch nicht stärker geworden ... Diese Woche habe ich das Gewicht gehalten
Liebe Grüße Elke
Hallo Elke,
in meinen Augen ist das Gewicht halten schon eine Meisterleistung. Wünsche dir, dass es so bleibt. Hab eine gute Woche.
Was macht das Weglassen der Pflaster?
Mit herzlichem Gruß
Andrea
Hallo Elke,
ich bin da auch eher pingelig mit dem Gewicht, aber das ist mir erst mal egal.
Solange ich nicht rauche, dürfen es auch vorübergehend ein paar Kilo mehr sein.
Sobald es mir so gut geht, dass ich nicht mehr so oft an die Sucht denken muss, nehme ich das zugelegte Gewicht in Angriff, so der Plan!
Dir Herzlichen Glückwunsch zu 35 Tagen, super Leistung!
Da darfst du dir was gönnen...t:
LG Conny
Hallo Andrea
Zurzeit habe ich noch die mittlern Pflaster , 4 Wochen waren es die starken Pflaster ,der umstieg von Stark auf
Mittel hat gut geklappt .Hoffentlich wirds dann auch so wenns dann die leichten Pflaster werden ...und zum schluss
ganz ohne...Habe also noch einiges vor oje....Wäre bestimmt leichter wenn ich essen könnt was ich will zb schokolade
und Gummibärchen...aber das gewicht !!! also werden Tomaten Gemüse und solche Sachen gegessen die ich leider
nicht so mag
Aber so gehts mir gut alles ist ruhiger geworden weniger stress ...Hurra
lieben gruß Elke