2 Wochen (rauchfrei)
Hallo Danny,
Dem hast Du es ja gestern richtig gezeigt.
Ich finde gegen so eine starke Schmachtattacke zu gewinnen, ist eine tolle Leistung!
Sag belohnst Du Dich auch mal ganz bewusst?
Ich finde wir leisten echt grad Höchstarbeit und das muss belohnt werden.
Viele Grüße und gute Besserung
Janeti
Danke janeti,
Mich belohnen.. ähm bisher nicht.. wieso? Oder zählt ein Kaffee to Go?
Mit was belohnst du dich?
Ja gestern war böse, aber irgendwie auch meine eigene schuld..
Bin wohl noch nicht stark genug.. aber ich arbeite an mir
Wenn Du Dir Kaffe to go bisher verboten hast, zählt das als Belohnung
Wieso belohnen?
Also: bisher haben wir uns immer mit diesem Wunderding Zigarette belohnt.
Ich finde z.b die Feierabendzigarette noch am schwersten zu umschiffen. Also muss eine andere Belohnung her.
Auch möchte ich die Verknüpfung im Hirn " Belohnung-Zigarette " auflösen. Und wie schon gesagt, ich finde wird leisten gerade eine Megaarbeit, - dafür müssen wir uns auf die Schulter klopfen.
Bei mir sind das ganz einfache Dinge, ich hab mir in diesem digitalen Zeitalter eine Zeitschrift gekauft
Fand ich früher immer toll.
Oder ich nehme mir bewusst 10 Minuten und atme drausen einfach und nehme die neuen Gerüche war.
Egal was, manche kaufen sich auch was von dem ersparten Geld.
Du hast Dir auch was verdient!!!
Hi Dany, hallo Zusammen,
jetzt meld ich mich auch mal!
Kann was tolles beisteuern, bin bei Tag 20 als Nichtraucher und auch recht schnell krank geworden.
War letztens erst erkältet, daher schiebe ich es auch darauf, dass der Körper sich grad befreit....
Könnte aber auch anders sein, mache mir da jetzt erstmal keinen Kopf, weil man - oder ich - mich tatsächlich „anders“ krank fühle, irgendwie nicht ganz so schlimm::::
Heute hatte ich einen extremen Teufel im Nacken, seit langem ein Feierabend mit netter Runde, essen und trinken.
Da habe ich die Zigaretten echt vermisst. Man muss sich einfach klarmachen, dass alles nur Chemie im Kopf ist.
Naja, euch alle zu lesen hilft sehr viel, bin stark geblieben, jetzt geht es wieder.
Wünsche allen eine gute Nacht!
Okay naja bei der Arbeit ist nur die Pause unendlich lang. zumal mir aufgefallen ist das man als Nichtraucher draußen mitten auf dem Weg steht oder hockt.. während die Raucher im Häuschen sitzen können.. denn die Luft im pausenraum ist immer zu warm und verbraucht.. vor und nach der Arbeit spart das Nichtrauchen Zeit.. später los und früher zuhause!
Vor mir haben noch 2 Arbeitskollegen aufgehört.. der eine hat knapp 3 Monate geschafft und raucht schon langsam wieder 1-4 stk täglich.. mit dem anderen hab ich nicht so viel zu tun. Der ist dauernd beleidigt oder agressiv und versteht vieles falsch.. Das muss ich nicht unbedingt haben.
Zur Belohnung.. Ich überlege mir etwas.. dachte die Belohnung ist wenn man es geschafft hat sich gut zu fühlen
Hey saridaja, das ist klasse der kann echt brutal sein! Sei stolz auf dich weiter so!
Wir sind auf einem guten Weg
Ja das ist wirklich vom Gefühl her "anders krank"
Danke, wird vermutlich eine mittelohr Entzündung mit Schnupfen.
Ich werde achtsam sein.. Das Problem mit dem draußen herum laufen ist etwas schwierig.. Vorschriften etc..
Naja hab aber schon Fans.. der eine raucht noch und sagt wenn der "Schornstein" das schafft überlegt er auch aufzugeben
Hab heute nur 2 kleine gehabt den einen jetzt.. Und den anderen im Auto auf dem Weg nach Hause als mich ein anderer Autofahrer provozieren wollte.. der war wohl darauf aus das es knallt.. Naja bin dann abgebogen und wo anders lang gefahren
Danke
Verbesserungen... ja hab ich
Warme Hände Habe ich auch, zeitweilig bin ich wärmer als jede Heizung, damit verbunden bessere Durchblutung. Eingeschlafene gliedmaßen werden weniger. Ich habe mittlerweile eine gesündere Farbe bin nichtmehr so blass und fahl im Gesicht. Fotos verglichen. Habe 4 kg zugenommen in meinem Fall Vorteil weil ich sonst eher zu leicht war
Viele Süßigkeiten.. Und Kaffee den brauchte ich um meinen Kreislauf bei Laune zu halten.
Ich kann wieder tief ein athmen ohne zu Husten.. Naja also vorgestern.. Jetzt ist grad schlecht ;)
Und schmecken und riechen ist besser geworden.
Das war so was mir so aufgefallen ist
Hallo Danny,
Du hast Dir ja gestern selbst ganz viele Gründe zum Durchhalten aufgezählt, super! Und das einfach immer lesen wenn es mal schwerer wird.
Bleibe so stark!
Und was ist denn nu mit Belohnung? Hast Du Dir was überlegt? Oder sogar schon gegönnt?
Viele Grüße
Janeti
Hallo Danny,
Danke für Deine Glückwünsche bei mir.
20 Tage, ein Grund heute bei Dir zu feiern !
Habe die Story von Schlooti gelesen..... Wow Hut ab, dass Du trotz dieser im Grunde lebenslangen Raucher Karriere, den Kreislauf Eltern - Rauchen - Kind - Rauchen jetzt unterbrochen hast
DAS ist die beste Belohnung, die Du dir geben kannst.
Sei stolz auf Dich, Du machst das gut
Schönen Tag
Janeti
Hey Danny!
20 Tage- super!!! Gratuliere!!!! Es wird jeden Tag ein bisschen entspannter.....
Wir sind ja auch ähnlich weit auf, daher lasse ich mal besondere Grüsse hier!
Was du ansprachst, geht mir ähnlich, am Morgen ist man total fit. Auch wenn die Nacht
Vielleicht nicht so dolle war, aber man ist trotzdem gut drauf und braucht nicht erst zwei Zigaretten,
Um das Gefühl zu haben, dass man danach erst wirklich fit ist. Erschreckend.
Bleib dran/ liebe Grüsse!