100 Mal aufgehört und doch wieder angefangen

Verfasst am: 16.03.2021, 09:33
Ella55
Ella55
Dabei seit: 06. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1510 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Guten Morgen Elli,
schau doch ....
heute komme ich mit meinem neuen Fahrrad zu dir.

Hast du etwas Zeit?

Einen Piccolo könnten wir doch schon mal auf unsere interessanten Zahlen trinken.
rn:rn:

Française
Beiträge: 2010

Ella55
Rauchfrei seit: 210 Tagen

Dankeschön für deinen lieben Besuch.
Einen schönen Tag wünscht dir
Frau Ella

Verfasst am: 16.03.2021, 12:46
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4954 Tagen
Beiträge: 1182 Beiträge

Hallo Elli,
danke für die Glückwünsche zu meinem 10-jährigen.
Du hast ja auch schon eine große Hürde hinter Dich gebracht, bleibe weiter auf diesem Weg.
LG
Piet

Verfasst am: 16.03.2021, 21:13
Mimi2020
Mimi2020
Dabei seit: 20. 12. 2020
Rauchfrei seit: 1385 Tagen
Beiträge: 256 Beiträge

Liebe Elli,

komm nur schnell vorbei, um Dich kurz zu drücken

und Dir einen Kuchen dazulassen, einfach so, weil Du so bist wie Du bist.



Mimi

Verfasst am: 17.03.2021, 06:38
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1739 Tagen
Beiträge: 2646 Beiträge

Guten Morgen Elli,
Koffer schon gepackt? Liegestuhl schon reserviert? Cocktail schon bestellt? rn:

Ja! Ja! Ja! Die Trauminsel ist sich in Sichtweite

Wohin soll es denn gehen?

Hab einen schönen Tag

LG Petra

Verfasst am: 17.03.2021, 15:53
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1483 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole Elli,

da bin ich ja froh, dass selbst dir mal ein Jubiläum durchrutscht, wenn auch nur für ein paar Stunden!

Denn das ist meine echte Kernkompetenz, nicht mitbekommen, welche Anlässe es so gibt.

Ja, meine Trauminsel war sehr gut und ich stell dir schon mal ein Fläschle hin, für deine anstehende Trauminsel, denn wahrscheinlich bekomme ich das nicht hin mit passend gratulieren.

Es ist schön zu lesen, dass es bei dir gut läuft, sogar mit einem kleinen erfolgreichen Einkaufsbummel, das ist klasse!

Liebes Grüßle und mach weiter so

Henri

☘ ✿ ❀ ☘ ✿ ❀ ☘

Verfasst am: 17.03.2021, 19:55
Feliciouse85
Feliciouse85
Dabei seit: 08. 01. 2021
Rauchfrei seit: 14 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Hallo Elli,

danke für die Glückwünsche. Mir geht es gut!
Und ich hoffe dir auch!

Wünsche dir einen ruhigen Abend!
LG Felix

Verfasst am: 19.03.2021, 22:28
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1407 Tagen
Beiträge: 871 Beiträge

Hallo Française,

Besten Dank für den Gruß. Und diesmal ist auch ganz bestimmt dein letztes Mal mit dem Aufhören.100 mal reicht doch auch.


Cheers

100 mal reicht, ganz bestimmt

Fjodor

Verfasst am: 19.03.2021, 22:44
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3201 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Liebe Elli!

Daaanke für Deine Grüße und Wünsche!

Kooooomm her.... gerade in heutiger Zeit ist eine virtuelle Umarmung soooo wichtig...



Wie war Dein Tag?

Setzt Dich zu mir.... ist wieder so kalt geworden... Der März macht mittlerweile was eigentlich April machen darf... was er will eben...

Dir wünsche ich eine ruhige Nacht.

Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 19.03.2021, 23:28
Gandolf
Gandolf
Dabei seit: 26. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2027 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo liebe Aufhörer,

morgen wird es ganz genau zwei Jahre her sein, als ich die letzte Zigarette geraucht habe.

Unter Berücksichtigung des Schaltjahres 2020 werden das dann 731 Tage sein.



Ich war ein (fast) hoffnungsloser Fall, mit einer zwar gelegentlich unterbrochenen, insgesamt aber fast 40 Jahre langen Rauerkarriere, langfristig eingependelt auf rund 25 Stück am Tag. Sofort nach dem Aufstehen die erste und dann bis zum schlafen gehen, nichts ging ohne Zigarette. Die Glimmstengel waren integraler Bestandteil meines Lebens geworden, seinerzeit fast undenkbar, dass ich einmal auf sie verzichten könnte... Die meisten Menschen kannten mich nur ausschließlich mit der Zigarette in der Hand.

Viele vergebliche Versuche, dann kam der 20. März 2019, eine weitere akute, ziemlich schmerzhafte Bronchitis und ein weiterer Versuch, diesmal klappte es.

Der Zugewinn an Wohlbefinden, Gesundheit, Luft, Kondition, Zeit, Geld und... und... und... ist gar nicht mit Worten zu beschreiben.

Ich bin ein neuer Mensch geworden. Körperlich und mental. Es lohnt sich wirklich!



Die Anfangszeit war sehr hart. Ich hatte zwar fast keine körperlichen Entzugserscheinungen aber sehr schwere psychische Probleme. Aber es wurde immer jeden Tag ein kleines bisschen besser, nach ein paar Wochen konnte ich es ganz gut aushalten.

Ich habe kein Ersatz-Nikotin genommen, schon gar nicht gedampft und auch sonst nur wenige Hilfsmittel eingesetzt. Anfangs häufiger Lollis, wegen des schönen Stils, den man dann noch im Mund behalten konnte. Später dann nur noch ganz normales Kaugummi und bis heute ein Fruchtbonbon vor dem Zähneputzen und zu Bett gehen... Letztlich war es wirklich nur der Wille, dass ich einfach nicht mehr rauchen und nicht wieder rückfällig werden wollte. Diesen Willen braucht man, dann klappt es tatsächlich.

Ich danke allen, die mich in dieser schweren Zeit unterstützt haben, auch den Damen und Herren der BzgA, die damals für mich da waren. Insbesondere eine Beraterin/ Psychologin, ich weiß es heute leider nicht mehr genau. Sie hat damals genau den richtigen "Knopf" bei mir gefunden und gedrückt. Die telefonische Beratung hat mir wirklich etwas gebracht, gut dass es euch gibt!

Heute habe ich insbesondere dann, wenn ich irgendeine größere Arbeit geschafft habe, immer noch so einen Impuls: "Jetzt könnte ich mich mit irgendetwas belohnen". Dabei fällt mir dann immer sofort eine Zigarette ein, in der nächsten Sekunde weiß ich dann aber ganz genau: Nein! Eine Zigarette bestimmt nicht! Mittlerweile habe ich einen richtigen Ekel davor und ich weiß, dass ich ganz bestimmt nicht mehr zurück will in die Abhängigkeit!

An alle, die noch kurz davor sind oder gerade erst angefangen haben aufzuhören: Es geht! Wenn sogar ich das geschafft habe, schafft ihr das allemal!



Gandolf, der glückliche Exraucher

Verfasst am: 20.03.2021, 07:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin