10, 9, 8, .... 1 ,2, 3

Verfasst am: 24.08.2017, 09:17
tippelditapser
tippelditapser
Rauchfrei seit: 2244 Tagen

Liebe Sharmila,

viel Kraft für den heutigen Tag - halte durch!!

Verfasst am: 24.08.2017, 17:38
miezhaus
miezhaus
Rauchfrei seit: 3835 Tagen

Liebe Sharmila,

leg Dich zur Ruh. Schau fern, mach Atemübungen, lenk Dich ab. Hast Du jemanden zum Plaudern, die schlechten Nachrichten aufzuarbeiten? Versuche doch, mit ihnen nicht allein zu bleiben. Es tut mir so leid, daß Du blöde Nachrichten erhalten hast.

Essen darfst Du ja auch, Rohkost oder Apfel geht doch immer. Dann hast Du was zu nagen, auch gleich Beschäftigung, wenn Du es aufschneidest. Und mal ganz ehrlich - ein Stückchen Schokolade zwischenrein kann doch nicht verboten sein oder was denkst Du?

Der Igelball - von wem kam diese Idee noch? ist eine Superidee!!!! Vielleicht könntest Du zwei davon ergattern, sie unter Deine Füße legen und Dir selbst eine Fußmassage damit verpassen. Vielleicht tut Dir das auch gut, entspannt Dich?

Erlaube Dir die schlimme Laune. Die ist heute völlig gerechtfertigt. Schrei, weine, wenn nötig - und auf jeden Fall tu Dir nur Gutes heute. Ein schönes Schaumbad, eine Duftkerze? Guter Tee oder ein Smoothie? Bitte frage Dich, was Du jetzt für Dich tun könntest, damit es Dir besser geht. Alles erlaubt, was Dir das Rauchen ersetzt.

Ich zolle Dir meinen Respekt, daß Du wieder angelaufen bist. Laufe gerne wieder mit Sharmila. Für heute einen friedlicheren Abend, halte durch! Der Tag ist bald geschafft, und morgen ist ein neuer. Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 24.08.2017, 18:22
feenzauber
feenzauber
Rauchfrei seit: 2732 Tagen

Huhu Sharmila ;)

Du bist wieder auf den gesprungen. Das ist ja super

Super machst du das

Wie ich lese, bist du gerade nicht gut drauf.Das tut mir leid. Hier ein zum knuddeln

Aber vielleicht hilft Dir auch ein Strohhalm. Wenn das verlangen so groß wird, ziehst Du daran. Oder machst 20 Kniebeugen oder Liegestütze. Dann haut der doofe vielleicht ab.

Mir haben Pfefferminzbonbons sehr geholfen. Die gibt es ja auch in Zuckerfrei ;)

Wenn was ist, schreib einfach, wir sind für Dich da

GGLG Manu

Verfasst am: 25.08.2017, 08:24
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Rauchfrei seit: 3437 Tagen

Liebe Sharmila
freu dich, dass du gut geschlafen hast.
Ist es ein Trost, dass die Laune sich früher oder später wieder bessert?
In der positiven Psychologie, das ist die, die sich nicht mit Krankheiten und Abweichungen von der Norm beschäftigt, sondern mit den positiven Seiten des Seins und der Frage, wie wir sie bewusst wahrnehmen und nutzen können, hat eine Studie gezeigt, dass Menschen, die sich auf das Positive konzentrierten und z.B. 10 Wochen lang jeden Tag 5 Dinge aufschrieben, für die sie dankbar waren, gesünder, fitter, optimistischer und glücklicher waren als Kontrollgruppen, die dies nicht taten oder gar sich auf negative Dinge fokussierten. Probier's doch mal!
Und: [color=purple]Bin grade etwas neben der Spur. Ganz schön da.[/color] ist auch ein Standpunkt.
Ein schönes, schmachtarmes Wochenende wünscht dir Claudia

Verfasst am: 25.08.2017, 11:16
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2872 Tagen

[quote="Sharmila"]
... Es begann Tag 3. Heute Tag 5. Ich hoffe sehr, dass es BALD besser wird. Es ist doch verschwendete Lebenszeit so zu leiden...
[/quote]

Hey Sharmila, Tschuldigung, aber da möcht ich mich mal einmischen... Ich fand es verschwendete Lebenszeit, mich dauernd mit dem Thema Rauchfreiheit auseinanderzusetzen, statt endlich damit anzufangen... Und ganz ehrlich, da musst du nun mal durch, meine ich, sonst wirds nix mit der Rauchfreiheit, fürchte ich. Vielleicht noch ein oder zwei Tage, dann bist du mit dem Körperlichen durch (es sei denn, du nimmst statt dessen Nikotinpräparate). Dann kommt die Kopfarbeit und dabei kann dir geholfen werden. Wenn nicht hier, vielleicht in einer anderen Therapie? Es gibt Suchtberatungsstellen überall. Auch eine begleitende verhaltenstherapeutische Therapie kann vielleicht helfen? Einfach mal deinen Hausarzt fragen?

Ich glaube, es ist auch ein wenig Einstellungssache, ob du dich jetzt den Rest des Tages bedauerst und dich daran festhältst, wie sehr du leidest und darüber nachdenkst, wie schön jetzt alles mit dieser dämlichen Kippe wäre oder ob du das nun einfach mal als Zustand annimmst, denn es beweist dir, dass du auf dem Weg in die Rauchfreiheit bist. Darüber kann man auch glücklich sein - oder zumindest versuchen, es sich gelegentlich einzureden; so ist meine Meinung. Schau dir andere an. Old Tuppes zum Beispiel oder den Schwarm drumherum; Sabine 2017.... So leicht fällt es denen auch nicht, aber sie wissen, sie müssen da durch und tun das so optimistisch wie möglich. Lies dich mal bei LisNeu ein... Das meine ich mit Einstellungssache. Glaub doch einfach mal dran, dass es irgendwann gut wird, wie so viele hier versprechen. Auch ich hab mich an solchen Aussagen festgehalten, wenn ich mich grad wieder unmöglich da reingesteigert hatte, eine Rauchen zu müssen, weil ich mich dann besser fühlen würde....

Nu hoff ich, ich bin dir nicht zu nahe getreten

Jutes Jelingen - wünscht et Söckchen

Verfasst am: 25.08.2017, 11:48
feenzauber
feenzauber

Schwindel hatte ich auch. Es wurde aber von Tag zu Tag besser.
Ich denke, Du hast wie ich, eigentlich einen zu niedrigen Blutdruck? Das einzige was gut war zu rauchen, das das blöde Ding (Zigarette) unseren Blutdruck kurz in Schwung gebracht hat.

Ich möchte auch gerne zwischendurch eine Zigarette rauchen. [color=red]Aber[/color] ich weiß, das diese mir nicht gut tun wird.
Wenn ich jetzt eine rauchen würde, ist mir erstens schlecht, zweitens hätte ich so ein schwindel, das ich mich festhalten oder hinsetzten müßte und drittens würde ich mich ärgern, das ich es getan habe.

Hey, Kopf hoch ;) Auch Du schaffst das

weißte, das Söckchen ist schon ganz in Ordnung und hat eigentlich immer ganz gute Tips in petto ;) Außerdem habe ich schon viel Gelacht. Und Du weißt ja lachen ist gesund :

GGLG Manu

Verfasst am: 25.08.2017, 20:57
LisNeu
LisNeu
Rauchfrei seit: 2844 Tagen

Hallo Sharmila, ich verstehe dich sehr gut. Was habe ich gejammert!!! Ich kam mir oft so richtig bescheuert vor, weil die meisten so heiter und fröhlich das Rauchen sein lassen konnten. Ich nicht. Ich habe gejammert, habe gezetert. Mein Mann als Hauptbetroffener ist mir aus dem Weg gegangen. Und das, obwohl wir seit 35 Jahren immer wieder gerne zusammen waren. Es hat lange gedauert bis ich Hoffnung schöpfen konnte. Ich glaube, ich habe meinen ersten einigermaßen positiven Beitrag hier nach zwei Monaten geschrieben.
Über die Brücke, dass ich nie, nie, nie wieder rauche würde ich bis heute nicht gehen. Es wäre so das blödeste, was ich tun könnte, aber Leute, die so viele Blödheiten über so viele Jahre gemacht haben, denen ist alles zuzutrauen. Seit ein paar Wochen ist meine Stimmung ausgeglichen, nicht überschwenglich, aber auch nicht traurig.
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass du nicht so lange brauchst. Nach 10 Tagen war der körperliche Entzug durch, aber meine Seele brauchte länger, braucht heute noch oft sorgsame Behandlung.

Ach, übrigens habe ich meine Hände mit Stricken beschäftigt. Wie ich lese, bist du noch sehr jung und hast vermutlich das Stricken nicht gelernt. Das wäre doch jetzt eine prima Gelegenheit. Hände und Geist wären beschäftigt.

Verfasst am: 25.08.2017, 23:25
Conny...69
Conny...69
Rauchfrei seit: 2656 Tagen

Sharmila, wie geht es dir jetzt ???

Schau mal, den habe ich extra
für dich gefangen......

Verfasst am: 28.08.2017, 09:09
feenzauber
feenzauber

Glückwunsch zu Deiner [color=red]ersten Woche[/color] ohne Rauch

Das hast Du trotz Schwierigkeit super gemacht

Da kannste stolz auf Dich ... Mach weiter so ,9

Nun gehts Schritt für Schritt weiter

Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Neue Woche ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 28.08.2017, 18:56
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Rauchfrei seit: 2381 Tagen

Hallo liebe sharmila,

Gratuliere, du hast schon so viel geschafft!!!

Danke für deinen Besuch und deine lieben Worte

Ich hab Mal gelesen, bei schlechter Laune immer fragen, was jetzt fehlt. Und nein es ist nicht die Zigarette!!! Ist es ein liebes wort, eine Umarmung, ein sag dir, dass du gut bist, egal was ist.

Sorry große Worte, ich Fang ja auch erst wieder an.
Aber theoretisch wissen wir alle, was gut tut, und was nicht.

Wir machen das!!! Ich watschel dir hinterher

Bei Wut haue ich auf meinem Boxsack, bei Traurigkeit sag ich meinem Opa, bei dem ich im Haus wohne,
Bitte sag mir ein liebes wort.

Ich weiß, wenn so ausnahmen sind, wie ich treffe auf meinen fast ex Chef, dann wird es schwierig, aber wir schaffen das.
Der Tipp von amalaja, von Beck, wegen dir Rauch ich NICHT! Was auch immer DIR ist, Find ich super!

Mach es ganz gut und lasse es dir gut gehen

GLG LLL