Bin neu hier, letzter versuch gescheitert

Verfasst am: 07.06.2013, 14:33
Janina444
Janina444
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3511 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo ihr lieben mitaufhoerer und schon nichtraucher

bin 24 und habe ca. mit elf jahren angefangen zu rauchen. Mein letzter Versuch aufzuhoeren war erst anfang dieser woche leider nur zwei Tage durchgehalten.
Meine motivation mit dem Rauchen aufzuhoeren liegt darin das ich vermehrt merke das mir schon beim Treppensteigen die luft ausgeht und ich fuer meine zweijaehrige tochter ein Vorbild sein moechte.
Nur leider ueberrennt mich immer die panik wenn ich kurz vor meinen selbsterfaehlten termin stehe zum aufhoeren und und denke ich werde es nie schaffen. Bei meinem letzten Versuch hatte ich einfach gesagt so jetzt nicht mehr aber total unvorbereitet. Ich wusste mir bei meinen schmachtanfaellen nicht mehr weiter war weinerlich und habe jeden Raucher vergoettert der rauchte in meiner naehe. Allein in unserem Haushalt sind noch drei weitere mitraucher. was es nicht einfacher macht. da ich ja die kippen von den anderen ja nicht einfach wegschmeisen kann.

Rauche so ca 30 st. am Tag und in jeglicher situation, obs mir gut geht oder schlecht manchmal befriedigt sie mch aber manchmal ekelt sie mich nur an. Grad dann wenn sie mich anekelt denk ich mir warum schaffst du es nicht warum ist deine sucht staerker als deine Vernunft. Wie viele von euch hab ich auch schon das buch von allen carr gelesen aber es hat einfach noch nicht ausgereicht um meine Vernunft zu staerken die Sucht zu besiegen.

Hab mir jetzt fest vorgenommen den 1.7 als stichtag zu nehmen und habe mir die infobroschuere vom bzga bestellt. um mich diesmal auch emotional vorzubereiten.

Liebe Gruesse Nadine

Verfasst am: 08.06.2013, 22:31
Peggy0102
Peggy0102
Dabei seit: 07. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3316 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

Hallo Janina...

mir geht es wie dir. man schiebt es immer wieder auf. und dann gibt es bei mir auch solche Momente
wo ich drei mal ziehe und sie wieder aus mache, weil es einfach nur ecklig ist.
vielleicht motivieren wir uns gegenseitig ein wenig. mein Stichtag ist der 15. 6.
habe es schon zick mal probiert. aber diesmal schaffe ich es.... du auch...
liebe grüße

Verfasst am: 08.06.2013, 23:40
Janina444
Janina444
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3511 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hey ihr zwei danke fuer eure antworten

@ eli: den satz es gibt viel zu gewinnen und nichts zu verlieren hab ich auch erst die tage gehoert. Da ist was wahres dran.
Allein jeder einzelne versuch zeigt uns egal ob gescheitert oder geglueckt das es nichts zu verlieren gibt wir lernen immer an erfahrung dazu. Mir hat mein letzter versuch gezeigt das ich noch mehr willenstaerke und durchhaltevermoegen brauche und ganz viel anerkennung. Annerkennung einfach um zu wissen und zu hoeren das es gut ist und es staerkt...

Hoffe das wir es schaffen von der s......droge wegzukommen. lg

Verfasst am: 09.06.2013, 00:16
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo namensvetterin ;)

willkommen im forum,

ich beglückwünsche euch zu eurem entschluss und gebe an dieser stelle gleich mal den tipp, sich in den thread "perfide sucht" zu vertiefen!

ich glaube der hat hier schon so manchen aufhörwilligen geholfen und sozusagen den letzten "kick" gegeben ;)

wurde aber schon länger nicht mehr empohlen von daher wurde es wohl mal wieder zeit ;)

ganz liebe grüße,
janina

Verfasst am: 09.06.2013, 09:15
doomsayer
doomsayer
Dabei seit: 02. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3994 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

[quote="Janina444"]
.... leider nur zwei Tage durchgehalten.
...

Rauche so ca 30 st. am Tag und in jeglicher situation,
....
[/quote]

Unvorbereitet von 30(!!!) auf 0?! Und dass dann auch noch zwei Tage durchhalten? Das ist der Hammer Janina! An Willenskraft fehlt es Dir sicher nicht! Du brauchst meiner Meinung nach nur ein paar gute Tipps, dann kriegst Du das sicher hin!

LG

Doom

Verfasst am: 09.06.2013, 13:09
Peggy0102
Peggy0102
Dabei seit: 07. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3316 Tagen
Beiträge: 109 Beiträge

he Janina.

mir geht's auch so. Die annerkennung von anderen das du wieder einen tag durchgehalten
hast ist große Motivation. Bei meinen letzten versuchen kam dann von meinem mann nach 2 Wochen
na nu hast es ja geschafft. ich wollte für jeden tag oder Woche dann nen riesen lob und Motivation
das konnte er irgendwie nicht rüberbringen. Ihm fällt es ja auch viel leichter. Aber ich habe zu 70% die letzten
male wieder angefangen, wenn ich ihm eins auswischen wollte. Ist zwar ne blöde Einstellung aber die Wahrheit.
Darauf will ich mich jetzt aber besser vorbereiten. Da geh ich eben jogge.... oder eben glei ins bett.
bis bald

Verfasst am: 11.06.2013, 10:04
Janina444
Janina444
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3511 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo.

Nochmals danke fuer die antworten. Hab mir jetzt das starterpaket bestellt.
Bin grad wieder in so nem Loch wo ich denke ich schaffe das nie es sein zu lassen was fuer ein teufelskreislauf

Verfasst am: 11.06.2013, 10:16
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4744 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[color=blue]Hallo Janina

das Du in dieses Loch fällst ist normal weil er hier das mit Dir macht !!!!
Weil er will nicht das Du ihn aus deinen Leben schmeißt!Und wird es auch immer
wieder versuchen Dich zu überreden,leider!!!
Aber glaub mir Du schaffst das auch Du mußt so schwer es auch wird immer STUR
bleiben!!!
Ich schicke Dir mal ein Glückspaket rüber





Liebe Grüße Biggi
[/color]