Hallo ...bin neu hier seit 6 Tagen rauchfrei und mir gehts ...

Verfasst am: 03.06.2013, 16:30
Steffi2477
Steffi2477
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hiii...ich trinke momentan ca. 3-4 liter wasser am tag ...morgens ein shake...und sonst ganz gesunde Ernährung
Liebe grüße Steffi

Verfasst am: 05.06.2013, 20:43
Steffi2477
Steffi2477
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Leute,

heute habe ich glaub ich den ganzen Tag schmacht gehabt ...ich glaub das liegt am Wetter *lach*...die Sonne scheint...ganz entspannt auf der Wiese gelegen...mhh..wahrscheinlich hat wohl was gefehlt..

Augen zu und durch und mal ne ganz große Runde Inliner fahren

biba
Steffi

Verfasst am: 06.06.2013, 00:23
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo steffi,

da gratulier ich doch mal herzlich zu [color=green]11 tagen![/color] schnapszahl!

super, dass du stur geblieben bist ;) ich finde du schlägst dich ganz toll!

ja so schmachttage sind doof, schon lustig was dafür der auslöser sein kann.

nur mut, nach ein paar mal rauchfrei erleben fühlt es sich immer weniger komisch an dabei "oben ohne" zu sein.

komisch nur, dass manche sachen wo man denkt, da müsste doch schmacht kommen, ganz ohne gehen... :o

wünsche dir morgen einen schmachtfreien tag!

liebe grüße,

janina

Verfasst am: 07.06.2013, 11:57
Steffi2477
Steffi2477
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Storno..hallo Ute..hallo die andren

so, zwei Tage lang schmacht gehabt aber jetzt ist alles wieder gut . Wenn ich es nicht besser wüsste, liegt das echt an der Luft *lach*...mhh..schon komisch...

Ich habe Angefangen Inliner zu fahren und seit dem ich jetzt Sport mache, nehme ich auch zu *trommelwirbel*...bin wahrscheinlich die einzigste die beim Sport zunimmt...*motz*...aber das mit dem zunehmen regelt sich ja auch wieder...ernähre mich ja gesund und dann gehts..

Was im Moment so komisch ist, ist das "nicht-rauchen"...nun ..nachdem der erste hype vorbei ist (hey..man hat es geschafft usw.) und so ein wenig der Altag kommt merke ich..es ist ungewohnt, das nicht-rauchen. Alles irgendwie neu...Selbst das nich- mehr- dran- denken- müssen ist ungewohnt .

Es ist so ein gefühl von..jetzt hat man sein Ziel endich erreicht und nü *lol*...

PS...morgen sind wir 14 Tage rauchfrei Ute[color=orange][/color] *smile* (fühl mich so als wenns schon viel länger ist *grins*)

In dem sinne..
Einen tollen Tag euch allen

Verfasst am: 07.06.2013, 14:35
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo steffi,

freut mich, dass du die schmachtphase erstmal hinter dir hast! gut gemacht!

ich glaube, das liegt manchmal echt an der luft, oder der stimmung die "in der luft liegt", meinst du sowas? zum beispiel hatte ich das am abends bei dieser sommer-biergarten-stimmung (obwohl ich nun wirklich nie in biergärten sitze!) oder sogar immer noch jeden abend wenn es dunkel wird :o echt merkwürdig.

es gibt ja hier im forum den spruch, man müsste jede jahreszeit mindestens einmal rauchfrei erlebt haben, dann ist man wirklich nichtraucher ;)

und ich glaub langsam, das stimmt wirklich ^^

Zitiert von:
Was im Moment so komisch ist, ist das "nicht-rauchen"...nun ..nachdem der erste hype vorbei ist (hey..man hat es geschafft usw.) und so ein wenig der Altag kommt merke ich..es ist ungewohnt, das nicht-rauchen. Alles irgendwie neu...Selbst das nich- mehr- dran- denken- müssen ist ungewohnt .

Es ist so ein gefühl von..jetzt hat man sein Ziel endich erreicht und nü *lol*...


oh mann, das ist ja wirklich auf den punkt getroffen ^^ mir ging und geht es ganz genauso. ich habe auch manchmal das gefühl, nach manchen schmachtphasen beginnt eine neue phase.

mir gehts dann immer erst besser, wenn mir bewusst geworden ist: aha, neue phase, deshalb fühlst du dich jetzt so. grade nach dieser anfangseuphorie hab ich das auch so erlebt wie du es beschreibst!

die erste euphorie war wie fliegen, danach kam eher so der "boden der tatsachen" ;) am besten geht man vor wie ein forscher und betrachtet das ganze mit einer gewissen inneren distanz. stell dir einfach dich selbst mit tropenhelm oder laborkittel vor

es kommen zwar immer mal noch schmachtphasen, auch evtl. anstrengende (stichwort nornicotin) aber auch neue hype-phasen, das ist das tolle!

liebe grüße

Verfasst am: 07.06.2013, 17:55
Tutulla
Tutulla
Dabei seit: 05. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4043 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo zusammen!

Menschen, die nie geraucht haben, lebten immer schon in einer "rauchfreien" Normalität. Wir mittlerweile nicht-rauchenden RaucherInnen haben dasselbe Leben wie vorher, nur halt eben ohne dieses schlimme Nikotin und ohne lange Jahre praktizierten Raucherrituale. Es ist völlig logisch, dass nach der anfänglichen Euphorie eine Leere entsteht. Genau dieses Gefühl, was Du Steffi so treffend beschrieben hast.

Ich bin heute erst den 2. Tag ohne .... also noch völlig high vom Gefühl "Hey, du schaffst das ja tatsächlich!". Von meinen früheren Aufhörphasen weiss ich, dass die Leere in ein paar Wochen kommen wird. Für mich ist dies der gefährlichste Moment, in dem mich der wieder leichter erwischen kann. Davor fürchte ich mich gewaltig.

Was mache diesmal anders, um möglichst rasch eine normale Nichtraucher-Identität aufzubauen? Also eine, wo ich ganz normal weiter wurschtle und nicht mehr darüber nachdenke, dass ich nicht rauche. Ich habe gerade eben mit Tai Chi begonnen - das wollte ich schon lange. Jetzt versuche ich, mich da so richtig hineinzusteigern. Die Idee ist, dass der Kurs nicht vom überlagert wird - Ihr wisst sicher, was ich meine: vor dem Kurs rauchen, nach dem Kurs "gemütlich" eine paffen usw.

Also hier mein Rat: Beginnt etwas völlig Neues, dass noch nie etwas mit Rauchen zu tun hatte. Ob's bei mir funzen wird? Herrjeh, ich hoffe es so sehr! Noch freue ich mich über relativ wenige Entzugssymptome (ausser psychischen :bang, über meine klare Stimme usw.... Dinge also, über die sich ein Nichtraucher nur wundern kann.

Ich drücke allen, allen die Daumen!!!!

Verfasst am: 07.06.2013, 18:05
Steffi2477
Steffi2477
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

...etwas neues tun, was ich noch nicht gemacht habe und was nichts mit dem rauchen zu tun hat...

das ist eine super Idee !!!

DANKE !!!

Ich weis ja das diese "Leere" letztendlich was mit Einsamkeit zu tun hat (Einsamkeit ist ja eine von uns erschaffene Illusion)...wunderbare Welt "Unterbewustsein"...man man man ...

Verfasst am: 10.06.2013, 08:41
copa
copa
Dabei seit: 27. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo alle zusammen, liebe Steffi!!

Zwei Wochen sind geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Teil zwar mit hängen und würgen aber geschafft ist geschafft!!!

LG
Ute

Verfasst am: 10.06.2013, 10:42
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo ute

das ist ganz großartig deine leistung, super! ganz herzlichen glückwunsch dazu!!!



du kannst echt mega-stolz auf dich sein!

da muß ich dir doch gleich mal das 2-wochen-krönchen aufsetzen ;)



liebe grüße und mach weiter so!

janina



wir watscheln langsam, aber unaufhaltsam! :

Verfasst am: 14.06.2013, 22:04
Steffi2477
Steffi2477
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Ihr lieben, Hallo Ute,

ja ich bin noch da und ich rauche immer noch nicht . Morgen sind es 3 Wochen und die letzte Woche war einfach super, gar nicht mehr ans rauchen gedacht, gehe jeden 2. Tag Inliner laufen, arbeiten macht spass und PENG !!!

Seit 2 Tagen habe ich das Gefühl ich könnte mir grade 100000000000000 Kippen auf einmal anmachen. Ich bin hochgradig aggressiv, als wenn ich grade am Anfang wäre !

Ich habe Alkohl getrunken, nicht geraucht, habe Stress gehabt..nicht geraucht und auf einmal...es ist so als wenn eine Dampflock über mich fährt...

Kotz mich grade total an ...

Liebe Grüße

Steffi