Ausrutschaaaaaaaargh !!!!!

Verfasst am: 05.06.2013, 19:53
verr(a)uchte
verr(a)uchte
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 05. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo,

was soll ich sagen... Es ist quasi fast ein Monat um, seit ich mich entschlossen hab nicht mehr zu rauchen. Und dann am Wochenende war ich mit ner Freundin zu Besuch bei ein paar ihrer Freunde, und das da getrunken wird, war mir klar...

Aber nach einem Monat konsequenten nicht rauchens nach dem man vorher 14 Jahre geraucht hat, kann man sich schon ganz schön sicher fühlen...

Ich glaub das Bier allein wär auch nicht wirklich gefährlich gewesen, hätten nicht in einem Raum von knappen 20m² 4 Leute um mich rum Kette geraucht.. Das stinkt ganz schön extrem, und ich wusste, wenn ich jetzt rauche ist das vorbei, und das Bier schmeckt auch viel besser.. Man kann sich die schlimmsten Dinge schön reden :-)

Ungefähr eine Stunde hab ich mich gehalten, bis ich auch dran hing.. Ungefähr eine halbe Schachtel habe ich geleert, klar, wenn man ausrutscht, dann so massiv, dass man am nächsten Tag überhaupt nicht mehr sitzen kann. Aber seitdem habe ich keine mehr angerührt, weshalb ich den Zähler auch nicht auf null gesetzt hab...

Die Einstellung mit der ich aufgehört habe ist noch da, sowie auch die Fortschritte die ich über den MOnat machen konnte... Dazu muss ich sagen, dass ich zum Schluss vor dem Aufhören mein Leben nur noch um das Rauchen gedreht hat.. Also alles sehr extrem und unschön...

Umso mehr wundert es mich, dass es eben kein Rückfall ist, sondern nur ein Ausrutscher... In jedem Fall möchten künftige gesellige Trinkabende in Raucherhütten von mir gemieden werden...

LG,Ninja

Verfasst am: 07.06.2013, 09:57
fine
fine
Dabei seit: 30. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4021 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Liebe Ninja,

da können wir uns fast die Hand reichen.

Gestern, nach 37 abstinenten Tagen hatte ich meinen Ausrutscher.
Schmeckte ekelig, mir wurd total schwindelig, also gleich die zweite hinterher ...

SO EIN RIESENMIST !!!

Verbuche es bei mir unter Notzichten, nur leider ist die Not noch nicht vorbei ... und JA, ich weiß, die ollen Dinger helfen auch in der heftigsten Krise kein bißchen, nur wer sagt das dem riesengroßen Monster da oben im Hirn ?

Dir gutes zurückfinden in den Ausstieg !

LG,

Fine

Verfasst am: 07.06.2013, 10:08
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4092 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo ihr beide,

gut das ihr weiter dran bleibt und nicht alles über Bord werf - so ist richtig!!!
Und ich glaub das können alle hier nur zu gut nachvollziehen wie es Euch geht,..
Schon beim Lesen hab ich Herzklopfen bekommen,.. arghh,.. weil es eben manchmal so knapp davor war dass ich auch nen Ausrutscher hatte und ich mich manchmal frag wie ich das bewerkstelligen soll quasi den Rest meines Lebens,..und immer auf Nummer sicher gehen und sich nicht in Nähe von Rauchern begeben und nix trinken ist auch nicht die Lösung. :o

Lieben Gruß und seht es als Ausrutscher und als Bestätigung, das sihr auf dem richtigen Weg seit,
Mine

Verfasst am: 07.06.2013, 11:28
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2492 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo zusammen,
hier auch eine Ausrutscherin... Es tröstet mich, dass ich nicht allein bin mit meinen Um-Fallereien, aber ich wünsche uns allen doch eines:
Krönchen richten - aufstehen und weiter geht's!
Vielleicht gehören wir zu der Sorte, die sich nur allmählich zur Ehemaligen-Fraktion entwickelt. Wenn's denn so sein soll, na gut - aber es soll auch so kommen - [color=blue]rauchfrei und fröhlich for ever![/color][color=blue][/color]
Solidarische Grüße,
Lizzy

Verfasst am: 07.06.2013, 16:22
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

einfach weiter machen mit dem aufhören

Alles halb so wild ... wenn ich wüsste, dass nicht ein ganzer LKW mit Kippen hinter "der einen" stecken würde, wäre ich extrem gefährdet :o

Stellt euch vor, was mir ein Arbeitskollege erzählte:
Er und seine Frau hörten 9 JAHRE mit dem Rauchen auf. Dann fing seine Frau wieder an zu rauchen. Nach weiteren 2 Jahren hat er in einer Stresssituation gedankenlos nach den Zigaretten seiner Frau gegriffen und eine geraucht .... das war vor 5 Jahren - seitdem quarzt er wieder vor sich hin.

Ich war fassungslos ... und weiss, dass die Gefahr für so etwas genauso gross ist. Ich muss den Rest meines Lebens tierisch auf der Hut sein!

Jeder Tag, an dem ihr nicht raucht, ist ein Gewinn!

Bei mir sind es jetzt 138 Tage und 4164 ungerauchte Zigaretten ...

Liebe Grüsse!