Tag 1 und ich hab "Matsch in der Birne"

Verfasst am: 03.06.2013, 07:34
mg6358
mg6358
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2013
Rauchfrei seit: 3993 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich alle Reste an "Notschachteln" gesucht und gefunden habe und mir das insgesamt gesehen sehr viel vorkam, ich wollte ja spätestens am 5.6. aufhören, wenn ich ins Krankenhaus komme, habe ich gestern Abend (Sonntag) um 20 Uhr beschlossen:" So das wars" !!! Also auch keine TAZ (Tagesabschlussziggarette) mit meinem Schatz.

Heute morgen 5.30Uhr aufstehen und schon in die "verqualmte" Küche.
Vor mir der Ascher von "Hasi" und meine Schachtel von gestern abend.

Klar habe ich überlegt mir, wie immer eine anzubrennen, aber dann hab ich mir gesagt :nö, die letzte ist jetzt 9,5 Stunden her, ich WILL nicht...

Ablauf nach dem Aufstehen ansonsten wie immer. Ich war 20 min eher fertig um zur Arbeit zu fahren und bin dann auch gleich los.
Auf dem Weg zur Tiefgarage war mir irgendwie komisch. Ich hatte das Gefühl auf Wolken zu laufen und war irgendwie automatisiert... Entzugserscheinung???

Im Büro hab ich mir erst mal einen Kaffee gemacht und nun doch einen nico-Kaugummi genommen, wollt ich ja eigentlich nicht unbedingt, aber naja...

Wenn nachher meine Assi kommt werde ich ihr erst mal sagen, das ich nicht mehr mit auf den Balkon komme ...

Bin gespannt wie der 1. Tag läuft, fakt ist ICH WILL NICHT MEHR (rauchen)...

Ich wünsche euch einen schönen Tag und würde mich freuen, wenn Jemand per PN Kontakt zu mir aufnimmt, damit wir und gegenseitig unterstützen können.

Liebe Grüße von Marion aus Leipzig

Verfasst am: 03.06.2013, 09:31
Steffi2477
Steffi2477
Dabei seit: 31. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4000 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo Marion ,

herzlichen Glückwunsch das Du Dich dazu entschieden hast, nicht mehr zu rauchen - Es dauert nicht lange - vielleicht noch 6 -8 Tage , bis Du das dann auch so empfindest *lach*....

Vielleicht wirst Du die ersten Tage so ein Gefühl haben ---> aber das geht vorbei. Ich rauche jetzt seit 9 Tagen nicht mehr und es wird stück für stück ganz "normal" nicht zu rauchen"...d. h. man denkt immer weniger drüber nach und auch der Druck ist nicht mehr da..

Es sind wirklich nur die ersten Tage die was für die sind aber dann gehts berg auf und man fühlt sich wirklich gut.

liebe Grüße
Steffi

Verfasst am: 03.06.2013, 10:16
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4070 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo marion,

[color=green]wünsche dir heute einen erfolgreichen tag 1![/color] ich bin mir sicher du schaffst das!

ein paar tipps für den anfang:

dein partner sollte ab sofort nur noch draußen rauchen, vielleicht läßt sich das arrangieren. ist übrigens auch wegen dem passivrauchen besser, ich weiß ja nicht ob die gesundheit zu deinen aufhörgründen gehört, wenn ja auf jeden fall ein argument.

wenn du schmacht bekommst, mache eine atemübung, z.b. diese hier:

einatmen, bis 5 zählen
luft anhalten bis 5 zählen
ausatmen bis 5 zählen
luft anhalten bis 5 zählen
von vorne

das bitte 10-15mal wieder holen, ich verspreche dir, es hilft!

viel trinken und spazieren gehen hilft auch, genauso wie entspannungsübungen und sport oder andere schöne aktivitäten. tue dir selbst ganz viel gutes!

achte vor allem darauf, bewusst pausen zu machen, auch bei der arbeit. nicht in blinde aktivität verfallen.

diesen leichten schwindel hatte ich auch, da ist viel trinken ganz wichtig.

den körperlichen entzug hast du nach 1-3 tagen durch! die psyche hat aber am anfang schon großen einfluß.

zum schlafen habe ich anfangs baldrian genommen, das hat bei mir super geholfen!

[color=green]toll, dass du jetzt loslegst! bleib einfach stur, du schaffst das!!![/color]



ganz liebe grüße,
janina