mue’s rauchfreie Hütte

Verfasst am: 10.09.2012, 13:39
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4733 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Mue

[color=red]Herzlichen Glückwunsch zu

100 Tagen Rauchfreiheit!
[/color]




[color=blue]toll,weiterso!!!![/color]

[color=blue]nur noch 265 Tage [/color]

[color=black]dann kommt dein ganz großer Tag zum Feiern [/color]

wünsche Dir einen schönen Tag,liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 10.09.2012, 20:10
Siam
Siam
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo muechen....

ich bin so megastolz auf Dich ! Das ist doch einfach sensationell, dass Du es geschafft hast, die ersten 100 Tage hinter Dich zu bringen......und ich wette, es werden 100 Jahre, denn DU fängst garantiert nicht mehr an mit dem Mist.
Mönsch....1900 € gespart, fährst Du jetzt in Urlaub ???? kommste ja ziemlich weit mit.

Also noch einmal : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Verfasst am: 10.09.2012, 20:34
mue
mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4347 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Siam :-)

Dass Du Dich hier meldest, freut mich ganz besonders, da Du ja kurz nach mir ebenfalls dem "Blauen Dunst" abgeschworen hast. Ich hab' häufig an Dich gedacht, wenn ich hier reingeguckt habe. Du müsstest jetzt etwa bei 90 Tagen rum sein, wenn Du durchgehalten hast. Ich hoffe ja sehr, dass es so ist.

Mein gespartes Geld wird Anfang nächsten Jahres in eine neue Wohnung invetiert.
Das wird dann wirklich eine "rauchfreie Hütte" ohne alten Mief :-)

Verfasst am: 10.09.2012, 21:05
mue
mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4347 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Linda,

ich hatte es wohl auch schon mal gesagt: Auch ich habe mit 5 Zigaretten täglich vor 44 jahren angefangen.
Erst während der letzten 2 Jahre kam ich auf diesen hohen Konsum. Dadurch dass ich nicht mehr berufstätig bin und nur 6 Stunden täglich schlafe, hatte ich es mir angewöhnt immer eine Kippe an zu haben.

Aber das ist ja Gott sei Dank jetzt vorbei!

Ich weiß allerdings nicht, ob ich es geschafft hätte, wenn ich wie bei früheren Versuchen unter massiven Entzugserscheinungen gelitten hätte.
Aber man muss auch Mal Glück haben.

Verfasst am: 10.09.2012, 21:35
Siam
Siam
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

[quote="mue"]
Hallo Siam :-)

Du müsstest jetzt etwa bei 90 Tagen rum sein, wenn Du durchgehalten hast.
[/quote]
Der Elch meint, ich habe heute Tag 87, da bin ich auch sehr froh drüber, auch wenn ich nicht soooo viel Geld verbrannt habe, auch bei mir kommt was zusammen.
[/quote]
Mein gespartes Geld wird Anfang nächsten Jahres in eine neue Wohnung invetiert.
Das wird dann wirklich eine "rauchfreie Hütte" ohne alten Mief :-)

[/quote]
Ha! Das kenne ich, gegen den alten Mief kämpfe ich auch. Wohnung habe ich komplett renoviert, alle Gardinen natürlich gewaschen, neues Sofa gekauft und neuen Teppich. *stöhn* war mehr als ich verqualmt habe.
Fehlt noch neues Bett und neuer Teppich im Schlafzimmer.

Ich habe meinen gesamten Kleiderschrank gewaschen oder gereinigt, den gesamten Wäscheschrank (...und ich hab Zeugs....lieber Himmel...) gewaschen...naja...keep´s us busy....Mann....was wird man empfindlich.

Anfangs habe ich auch gesagt, ich will nieeee ein militanter Nichtraucher werden, das bin ich auch immer noch nicht, aber....vor 87 Tagen habe ich gesagt, dass die Raucher bei mir ruhig qualmen können, sonst kommt mich ja keiner mehr besuchen
Das hat sich geändert. ich sehe das nicht mehr so gerne und bitte mehr und mehr darum, dass man auf den Balkon geht. was natürlich die Gemütlichkeit stört, aber ich kenn ja das Problem, deshalb akzeptiere ich das.

Na dann machen wir mal weiter, ne??
Liebe Grüsse Siam

P.S. Hat gestern jemand ARTE gesehen? Da ging es um Rauchentwähnung.....ganz interessant.

[/quote]

Verfasst am: 02.06.2013, 16:42
mue
mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4347 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Juhuu - heute bin ich 1 jahr rauchfrei und habe mich in die Hall of Fame eingetragen.
Aus diesem Grund habe ich auch meinem alten Thread wieder hochgeholt.
In diesem einen Jahr hat sich viel getan bei mir.
Mitte April bin ich umgezogen und habe jetzt wirklich eine "rauchfreie Hütte".
Mein "Elch" sagt mir, dass ich im letzten Jahr tatsächlich 6329 € gepart habe durch Verzicht auf 27426 Zigaretten.
Es ist wirklich kaum zu fassen und eingentlich kann ich mich nur wundern, was mein Körper in all den Jahren verpackt hat.
Übrigens bin ich etwas empfindlich gegenüber Rauchgeruch geworden. Da ich selber geraucht habe, will ich nicht intolerant sein und erlaube es Besuchern, in meiner Wohnung zu rauchen, lieber ist es mir aber, sie gehen auf den Balkon.
Mir fallen jetzt so viele Raucher auf vor Geschäften, Einkaufscentren, Kneipen und ich kaann Raucher im Vorbeigehen riechen. Kaumzu glauben, dass ich selber so gestunken habe.

So ändert sich die Sichtweise

Verfasst am: 02.06.2013, 17:18
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4103 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo Mue,

Wow ............................lichen glückwunsch zu 1 Jahr rauchfrei !!!
ich wünsche dir auch noch viele weitere Stunden , Tage, Monate und Jahre "Rauchfreies" Leben.

Bleib weiterhin auf diesem Weg!!! Mein Respekt hast du!!!

Alles Liebe von
Andrea

Verfasst am: 02.06.2013, 17:34
Siam
Siam
Dabei seit: 04. 06. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo mue...

Du bist grandios !!!! Du bist super! Du bist soooo stark

Es ist einfach toll, dass Du es nun schon 1 Jahr geschafft hast.

Allerherzliche Glückwünsche , ich bin sooooo stolz auf Dich.

Siam

P.S. Ich muss noch 12 Tage und dann habe ich auch das Jahr zusammen Ich komme dann zu Dir in die hall of fame, schön, dass Du mir immer voran gehst

Verfasst am: 02.06.2013, 17:42
mue
mue
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 06. 2012
Rauchfrei seit: 4347 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Siam,

ich hab' auch heute an Dich gedacht und mich gefragt, ob Du auch durchgehalten hast.
Wir beide haben ja fast zusammen angefangen aufzuhören.
Ich habe noch in Erinnerung, wie der Mann Deiner Freundin so einen fiesen Spruch drauf hatte, von wegen fett werden *grins* und dass Du Dich mit putzen abgelenkt hast.
Schön, dass Du auch bei der Stange geblieben bist.

Verfasst am: 02.06.2013, 20:20
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo mue,

auch von mir herzlichen glückwunsch zu deinen unglaublichen [color=green]365 tagen [/color]:o:o:o

t:

deinen eintrag in der hall of fame habe ich heute morgen schon gelesen, hat mich sehr ermutigt! danke schön dafür!

ich hoffe, dass ich es auch so weit bringe wie du!

mit den rauchern geht es mir so wie dir, und ich finde es schon ziemlich (!) tolerant von dir, dass die in deiner wohnung rauchen dürfen, das würde ich wegen dem passivrauchen gar nicht einsehen.

am meisten nervt mich das beschönigen der raucher, aber wahrscheinlich auch deshalb so sehr, weil ich selbst so leicht noch wieder da reinrutsche.

aber dafür gibts ja zum glück das forum hier um sich auch "geistig" beim nichtrauchen zu stabilisieren

dir einen wunderschönen ehrentag bzw. -abend jetzt ja schon.

schön, dass du deinen freudigen anlass mit uns teilst!

liebe grüße,
janina