HALLO liebe MitstreiterInnen und gleich die ersten Fragen...

Verfasst am: 10.04.2013, 09:55
anetje
anetje
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Guten morgen in die Runde

ich hab mich hier angemeldet und bin 20 Tage durchs Programm gewandert, ohne wirklich aufzuhören. Als ich heute eine Mail bekommen habe, dass ich morgen den letzten "Rauchfrei-Tip" kriege habe ich beschlossen: jetzt reichts

Würde mich über Daumen-drückende Mitstreiter freuen! Die Nichtraucher können eh nicht nachempfinden, was das bedeutet und die Raucher wollen es garnicht. Daher fühle ich mich allein auf weiter Flur

Wie macht denn ihr das, mit solchen Kombinationen, wie Kaffee und... Ein Ausweichgetränk suchen? oder lieber den Kaffe "ohne Zusatz" neu kennenlernen? eigentlich kann man ja nicht alle Situationen vermeiden, die verführerisch sind, oder?

Ich wünsche euch allen frische Luft und Sonnenschein!

Verfasst am: 10.04.2013, 17:13
Baki12
Baki12
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Hallo anetje
[color=red]erstmal herzlich willkommen hier im Club![/color] Hast du schon einen Termin für dich, wann du aufhören willst? Du kannst dich übrigens locker nochmal zu dem Programm anmelden, ich habe es auch so 3,4 Mal ausprobiert, bevor ich dann endlich 21 [color=blue]blaue[/color] Blümchen hatte. (Das war mein letzter Versuch, und ich bin immer noch dabei, jippie jä !)
lg Baki

Verfasst am: 10.04.2013, 17:37
kleinClaudi
kleinClaudi
Dabei seit: 27. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4003 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

also ich bin ab
morgen auch fest entschlossen, keine Zigarette
mehr anzufassen. das mit dem weglassen der typischen Getränke ( Kaffee, bei mir auch viel Cappuccino und Latte) hat heut morgen in der Testphase bestens funktioniert.
ich werde auf Tee ( Brennnessel) umsteigen...entgiftet dann auch gleichzeitig und mein kleiner stinki im Kopf ist dann hoffentlich nicht ganz so lange aktuell.
allerdings glaube ich, man sollte es
in einer zeit machen, wo man gute Laune hat und nicht so wie ich die ganze Woche demotiviert auf alles ist! aber ich hoffe, die Trägheit schwindet mit dem Qualm

viel
Glück wünsch ich dir und mir :-)

Verfasst am: 24.05.2013, 10:21
anetje
anetje
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

So, erstmal danke für eure Beiträge!

habe mich lange nicht gemeldet, weil ich es doch nicht geschafft habe. Komme mir so blöd vor

3 Wochen ohne war bisher mein Rekord, aber ein Abend mit Freunden beim Tanzen hat alles zunichte gemacht. Wieso geht das nicht?! einfach auf "abends mit Freunden" beschränken?

Aber es klappt nicht. Ich kann nur "ganz oder garnicht".

Verzweifelte Grüße aus einer grauen und kalten Stadt...

Verfasst am: 24.05.2013, 15:33
Cleo
Cleo
Dabei seit: 07. 12. 2011
Rauchfrei seit: 3999 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo anetje,

Herzlich Willkommen.
Du bist nicht die erste und die letzte die mit der Verzweiflung kämpft.

Ich kenne deine Gefühle, es ist so erdrückend wenn man da sitzt sich ständig eine anzündet und eigentlich aufhören wollte. Deprimierend... Ich habe mich sooooo klein, so hilflos und schwach gefühlt.
Aber auch DU kannst es schaffen, hast es doch einmal 3 Wochen geschafft, nimm den Grund aus dem du wieder angefangen hast und lerne aus ihm.... Schieb das weggehen und tanzen noch weiter hinaus. Ich hatte gestern meinen ersten Tag, es ist kein Spaziergang aber mich kotzt es dermaßen an, es stinkt, ich belüge mich selbst mit der sucht, es könnte jeder nächste Zug ein Todesurteil sein-also ich hab mir das mal überlegt. Voll heftig, wir Rauchen und denken..Hey mir passiert schon nix und und und... Und dann...EIN Zug und die Zelle is am mutieren ohne dass wir es merken...

Ich habe einen Anfang für mich gefunden der es mir momentan leicht macht, siehe threat von Acryl "perfide sucht"
Wer weiß vielleicht stolper ich beim lesen nächste Woche über ein anderen Satz. Und so arbeiten wir uns von Woche zu Woche mit offenen Augen, Vorsicht und Vertrauen in unser neues gesundes freies leben...

Ich wünsche dir viel kraft und vielleicht legst jetzt gleich einen spontan "jetzt oder nie" stop hin.
Ein Satz hatte ich auch bei irgendjemanden hier gelesen...es gibt keinen besseren Zeitpunkt als JETZT! Fand ich auch Super, hab auch viele Sachen mitgeschrieben und lese sie oft seid gestern durch...

Alles gute Cleo

Verfasst am: 24.05.2013, 16:58
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2492 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo ihr lieben Mitverzweifelte,
auch ich bin eine von den Umfallerinnen, aber ich betrachte das (für mein Seelenheil schon) nicht als endgültiges Urteil über mich. Und deshalb möchte ich hier jetzt mal wieder den endgültigen, grundlegenden Thread von acryl /Thomas zitieren. Sein jüngster Spruch darin ist:

[u][color=red]Jeder kann aufhören![/color][/u]

Okay, dann man ran! Nur Mut! Irgendwann werden wir den hier endgültig rausschmeißen und dann freuen wir uns und er ist total zerknautscht!
en: [color=white]..[/color] Und [color=white]....[/color] faelle: Tschüss
Wir schaffen das! [color=white]...................[/color] [color=blue] Und [/color][color=white]............[/color] [color=blue]Tschüss! [/color]

[color=white]....................................................[/color] [color=blue] Und Tschüss!!!! [/color]