weiter auf dem rauchfreien weg

Verfasst am: 22.05.2013, 21:44
vaens
vaens
Dabei seit: 05. 05. 2013
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Liebe Janina,

herzliche Glückwünsche zu 66 Tagen Rauchfreiheit. Kannst echt super stolz auf dich sein !!

Liebe Grüße

Verfasst am: 22.05.2013, 21:57
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

danke ihr drei

renate, komisch jetzt wo ich das eben lese was du beschreibst mit der raucherecke kam so ein bild von "gemütlicher" raucherecke bei uns auf der arbeit, bei ungemütlichem stürmischem regenwetter in mir auf und dazu so ein wehmütiges vermissens-gefühl :o

ich werd mich da jetzt nicht drüber aufregen, aber kurios ist es schon!

na gut... ein bißchen regt es mich schon auf!

bin halt noch nicht so gefestigt und ausgeglichen wie ich gern wär...

schon komisch woran das immer so gekoppelt ist, das rauchen! wie ein kleiner parasit hat sich das in so vielen momenten und stimmungen eingenistet! und wie nah diese gefühle bei mir noch beieinander liegen von "tschakka ich bin rauchfrei!" und "ich vermiss es so!".

na gut, sucht ist nicht logisch und solchen gefühlen muss man ja nicht nachgeben.

das ist echt wie der hund mit der glocke, nur dass es noch ein bißchen perfider (!) ist, weil so viele innere bilder, gedanken und gefühle da dran hängen!

ist doch gut sich von so nem scheiß befreien zu können!

in diesem sinne: weiter so

liebe grüße

Verfasst am: 24.05.2013, 12:22
NadjaQ
NadjaQ
Dabei seit: 07. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4038 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Janina,
vielen Dank für Deine Nachricht. Mir geht es weiterhin gut, so ohne Qualm. Allerdings war die letzte Woche nicht ganz so leicht, dauernd Schmacht, darüber habe ich mich doch sehr geärgert. Jetzt ist es wieder besser und ich hoffe, es bleibt so, sonst bekomme ich echt schlechte Laune.
Noch 3 Tage bis zur 50ig, wer hätte es gedacht, ich freue mich. Und das Geld für die Konzertkarte habe ich inzwischen auch eingespart.
Bei Dir ist es ja auch ein bisschen ruhiger geworden, oder?

Liebe Grüße

Nadja

Verfasst am: 24.05.2013, 12:51
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo nadja,

gut dass du dem schmachte nicht nachgegeben hast, super gemacht!



ja die schmachter nerven wenn sie grade akut sind wirklich sehr! lass dir von denen trotzdem nicht die laune verhageln, sei stolz dass du sie einen nach dem anderen abschmetterst ;)

irgendwo hab ich hier die tage gelesen: dieser eine schmachter (den man überstanden hat) kommt nie wieder!
und was ich auch gut finde ist wenn andere einem bestätigen dass das völlig normal ist! das hilft mir immer am meisten alles ganz normal, die anderen hatten das auch, keine panik

wenn ich mich recht erinnere war die woche vor dem 50sten bei mir auch so anstrengend und an tag 50 dann zum ersten mal komplett ruhe :o

ja, im moment gehts mir richtig gut, kann überhaupt nicht klagen

bin mal gespannt wie es heute abend wird, da bin ich auf eine party eingeladen...

im moment ist es oft so, dass mich die raucherei der anderen son bißchen anödet...

aber wer weiß ob ich heute nicht mal wieder dem widerstehen muss.

wünsche dir nen schönen tag

achso und:

nadja hat noch[color=green] nur noch 2 tage [/color]bis zur blümchenwiese!!!

juhu

liebe grüße

Verfasst am: 25.05.2013, 09:15
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

guten morgen ihr lieben,

kurzer bericht: ich war gestern abend auf einer party, habe sogar ein schlückchen wein und ein bier getrunken und [color=blue]nicht geraucht! [/color]tschakka!

der abend war ganz nett, habe mich ganz gut unterhalten und sogar eine neue bekannte kennengelernt, die mich zu mögen scheint ^^.

ich habe die meiste zeit kaum ans rauchen gedacht bzw. hatte kein verlangen zu rauchen, kurze schmachtmomente gabs aber schon, vor allem zu später stunde. es war auch seltsam, gesprächspausen einfach auszuhalten und nix zum festhalten in der hand zu haben

erst zuhause kam später son bißchen depri dazu und ein etwas dollerer schmacht. ich hab mich wieder ein bißchen einsam gefühlt, was glaub ich daran lag, dass auf der party nur nichtraucher bzw. raucher um mich waren.

schreibe später muss jetzt los.

liebe grüße

Verfasst am: 25.05.2013, 22:26
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

maaan ey,

manche abende sind echt nicht einfach grummelbrummel...

das gute daran ist, so kommt ihr in den genuss meiner tiefsinnigen gedankengänge :

irgendwie muss man sich ja ablenken, ne?

also gestern, wollte ich vorhin noch schreiben und auch heute habe ich festgestellt, dass mich raucher im moment ziemlich nerven

wenn man mit denen zusammen steht/sitzt kommt man sich ohne fluppe wie ein außenseiter vor. und das fühlt sich echt doof an

und ich hasse auch raucher die direkt vor kleinen kindern rauchen müssen, das hab ich mir schon lange abgewöhnt gehabt. heute stand eine bekannte von mir direkt vor einer vierjährigen mit der kippe und der rauch ist die ganze zeit zu dem kind hingezogen. war draußen aber trotzdem... das hat mich voll aufgeregt, aber hab natürlich nix gesagt, will ja nicht als militante ex-raucherin dastehen.

mich nerven auch grad diese alternativen leute ganz schön an...

gestern saß auch ein starker raucher neben mir, der hat echt aus allen poren gestunken bäh!
ich finde die ganzen raucher so ungepflegt im moment und man sieht es auch bei den meisten, also wiesooooo gibts trotzdem noch die schmachter bei mir???

mann bin ich gemein bin grad einfach schlecht drauf

blassen:

mennooo...

naja, halb so wild!

ich weiß ja, das geht vorbei und morgen früh gehts mir wieder gut!

ich freu mich ja schon, dass es echt nur noch so wenige situationen sind im moment. viel besser als noch vor ein, zwei wochen!

vielleicht sollte ich mal in mich hineinhorchen was das eigentlich grade ist. ich glaub, das ist wieder so ein einsamkeitsgefühl, ich war vorhin auch voll enttäuscht dass hier im forum tote hose ist ^^

so ein quatsch!

so, jetzt gehts mir etwas besser! jammern tut manchmal einfach gut

hoffe ihr habt alle nen schönen abend, egal was ihr grade so treibt!



liebe grüße

Verfasst am: 26.05.2013, 19:51
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Storno,

schon wieder mal ein runder "Geburtstag" bei dir

[color=blue]Alles Liebe zum 70sten
[/color]



Und ich muss wirklich sagen: Du hast dich aber wirklich gut gehalten, siehst seit dem Rauchstopp noch viel jugendlicher und frischer aus

Ich wünsche Dir noch einen ganz schönen Abend und danke Dir auch ganz herzlich für die tolle Affirmation, die Du kürzlich im Forum hinterlassen hast. Kann ich für mich auch sehr gut gebrauchen.

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 26.05.2013, 22:06
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

Janina hat am 17. März 2013 um 00:30 Uhr aufgehört zu rauchen,
ist damit schon 70 Tage 21 Stunden 35 Minuten 2 Sekunden rauchfrei,
hat in dieser Zeit 1.063 Zigaretten nicht geraucht, 212,60 Euro gespart
956,7 Milligramm Nikotin und 12 Gramm Teer den Lungen erspart und insgesamt
3 Tage 16 Stunden 35 Minuten RauchFrei-Zeit gewonnen.

Verfasst am: 27.05.2013, 09:19
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4114 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch auch von mir Storno! Du bist echt obersuperspitzenmäßigklasse

Ich freu mich so sehr für dich, dass du es schon so weit geschafft hast. Eigentlich freue mich nicht nur für dich, sondern für uns alle hier im Forum - wenn du aufgegeben hättest, wärst du wahrscheinlich nicht mehr hier und das wäre ein echter Verlust für uns alle!

Danke für deine aufmunternden Worte, danke für deine Zeit, danke für deine Toleranz!

Menschen wie du machen das Forum lebendig!

Mach weiter so meine Liebe!

Verfasst am: 27.05.2013, 10:36
Januar2013
Januar2013
Dabei seit: 31. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Liebe Janina,

auch von mir lichen Glückwunsch zu 71 Tagen Rauchfrei!!!

mach so weiter, bleib auf dieser " Spur " und danke für deine Beiträge in diesem Forum!!!

Alles Liebe auf deinem Rauchfreien Weg wünscht dir
Andrea