Entzugerscheinungen

Verfasst am: 07.05.2013, 15:00
Andi_s75
Andi_s75
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo zusammen,

habe hin und wieder merkwürdige Entzugserscheinungen, habe so eine Art Verkrampfung\Verspannung im Gesicht(Muskeln). Kennt einer das? Fühlt sich irgendwie komisch an.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 07.05.2013, 16:59
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2507 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Andi,
nein, das kenne ich nicht persönlich nicht, habe auch noch nicht von anderen davon gehört. Es muss auch nicht notwendigerweise vom Nicht-rauchen kommen.
Vielleicht bist du verspannt? Das kann ja vom Nacken auch bis in die Stirn ziehen und vielleicht von dort weiter ins Gesicht?

Mein Tipp: Du könntest das heute Abend im Chat nachfragen, der Moderator dort weiß ja vieles, worüber wir uns nur wundern können.

LG, LIzzy

Verfasst am: 08.05.2013, 07:23
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4081 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo andreas,

so richtige entzugserscheinungen gibt es ja beim nikotin kaum und wenn dann nur in der ersten woche. die psyche verstärkt das ganze eben.

was genau sind das für verspannungen? es könnte ja sein, dass du nachts mit den zähnen knirschst, da kann sich schon mal der ganze kiefer verspannen.

ansonsten würde ich sagen, ab zum arzt! sowas kann auch neurologische ursachen haben.

liebe grüße und gute besserung,
janina

Verfasst am: 09.05.2013, 11:40
Andi_s75
Andi_s75
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Hallo zusammen,

denke nicht das ein Artz notwendig ist. Die Verspannungen(oder das komische Gefühl) im Gesicht treten nur dann auf, wenn ich einen Schmachtanfall habe, denke auch dass das psychisch bedingt ist(Entzug).

Ist auch besser geworden. Ja die ersten drei Wochen sind halt so, muss man hinnehmen, sprech da aus Erfahrung, leider .

Trotzdem danke für euer Feedback.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 09.05.2013, 12:22
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4081 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo andi,

wenn du meinst, es ist nur an die schmachtis gekoppelt, okay. vielleicht machst du ja irgendwas mit dem mund oder so, was du früher beim rauchen gemacht hast?

bin bei solchen sachen sehr vorsichtig, weil das in unserer familie mal vorkam mit einer schweren erkrankung, die sich am anfang nur in ganz leichten gesichtslähmungen gezeigt hat.

mona, die atemübung hat mir auch schon sehr oft geholfen, mache die ganz häufig und kann nur bestätigen: et funzt!

liebe grüße,
janina

Verfasst am: 09.05.2013, 15:29
Andi_s75
Andi_s75
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4047 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Danke für eure Tipps. Das mit dem Atemübungen ist eine gute Idee, scheint wirklich zu helfen. Euch auch einen schönen Feiertag(Vatertag). Gehe jetzt mit meinem Junior in IronMan3 .

Bis dann