Tag2 ... Und hier Tag1 : )
Oh ja, sobald ich nicht wirklich beschäftigt bin und quasi jede Gehirnzelle zu tun hat, ist es da .... Heute hab ich immer wieder das leise "eine ist keine, Rauch die ruhig, hast Dir verdient" gehabt - völlig irre...
Aber ich bin einfach stur geblieben, hab mich tierreichmäßig quasi tot gestellt... Lach...
Jetzt bin ich aber ganz froh, dass ich bald schlafen gehe. Wer schläft der sündigt nicht und morgen geht's wieder an die Arbeit, sodass ich zu tun hab und abgelenkt bin...
Wünsche allen noch einen schönen Abend und nochmals danke, das Schreiben und lesen hilft mir ungemein!!
Guten morgen,
ich war auch immer fasziniert, was sich alles hat einfallen lassen, welchen Gedanken er so nach hing, damit ich eine Rauchen würde. Habe ihn mir manchmal bildlich dargestellt, wie er bittet und bettelt, einfach nur, damit ich jemanden hatte, dem ich die Schuld in die Schule schieben konnte : was man nicht alles macht...
nen schönen Tag
Lg Lupa
@LittleLupa
Ist echt erschreckend, da fängt man an sich selbst den irrsinnigsten Kram einzureden....
muss auch feststellen, dass es sich im Moment noch wie ein Verlust anfühlt nicht mehr zu rauchen.
An der Arbeit war es völlig ok, gut zu tun gehabt und selbst als mein Kollege und bisheriger Rauchkumpan zum rauchen runter ist, war es ok für mich.
Nur zu Hause - Singledasein - hab ich das Gefühl es wird jetzt schlimmer / schwieriger... Hölle was werd ich wütend und dann direkt drauf weinerlich, grauenhaft! Ich frage mich wie lange das wohl so bleibt...
Das bildlich vorstellen werde ich mal versuchen, find die Idee echt gut!
Ich versuche es bisher mit ruhig durchatmen und hier lesen oder Duschen gehen - so sauber wie jetzt war ich glaub noch nie....
hallo katspin,
glückwunsch zu 7 tagen rauchfreiheit!
keine angst, es wird tatsächlich immer besser mit dem schmachten, nach 6 wochen habe ich das jetzt sehr sehr selten, das ist richtig schön
man muss zwar immer noch immens stur bleiben, wenn so ein "rauchdruck" aufkommt, aber die zeiträume zwischen den schmachtern sind einfach viel länger als am anfang!
auch diese gewohnheiten, nach dem aschenbecher zu greifen usw. gehen weg, je öfter du diese situationen rauchfrei erlebst. das ist wie ein training ^^
du musst nur damit rechnen, dass situationen, die du noch nie oder noch nicht oft rauchfrei hattest, auch nach längeer rauchfreiheit wieder starke schmachter auslösen können.
das ist aber ganz normal, also keine sorge, wenn es mal passiert!
die momente in denen man keine ablenkung hat und zur ruhe kommt, habe ich auch als schwierig erlebt, aber gleichzeitig braucht man die auch, denn wenn alles immer halligalli ist, macht man irgendwann auch schlapp und will rauchen um runterzukommen (ging mir jedenfalls so).
mir hat geholfen, die ruhigen zeiten ganz bewusst zu gestalten, zum beispiel habe ich am anfang immer entspannungsübungen angehört, ein bad genommen, mir einen tee gekocht und ein buch gelesen. oder mich mal ganz bewusst ins bett gekuschelt oder mich in die sonne gesetzt und die wärme genossen.
es ist am anfang nicht so leicht, aber man gewöhnt sich immer mehr daran, ohne zigaretten zur ruhe zu kommen. auch gefühle wie einsamkeit und so kenne ich sehr gut und das ist wirklich nicht leicht, weil man sowas vorher gerne weggeraucht hat, aber wenn man sich mal fragt: hat es wirklich geholfen, muss man doch oft sagen, nein, die gefühle waren trotz rauchen da, man hat sie vielleicht nicht so intensiv gespürt!
toll, dass deine mama dir so beisteht! ich wünsche mir ganz oft mehr leute, mit denen ich mal rauchfrei was unternehmen kann
mach weiter so und sei stolz auf dich, du machst das ganz toll
liebe grüße,
janina
Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch, da wo du bist will ich noch hin !!!
Gerade weil du so kurz vor mir ausgehört hast, kann ich genau nachlesen was mich erwartet bzw. mir geht es genauso und ich bin erleichtert, dass nicht nur ich solche Gedanken habe !
Hey weiter auf deinen straighten Weg , ich folge
@stornoway
Ganz vielen lieben Dank für Deine Worte!!!!
Das sind auch die Fragen die mir im Moment im Kopf rum machen...
Meine Ma und meine Schwester sind beide einfach grandios, heute erst mit Ma IND die Stadt, dann mit meiner Schwester und ihren Kleinen in den Streichelzoo... Die beiden sind echt unbezahlbar!!! Ohne die hätte ich die ersten Tage nicht gepackt...
Tagsüber ist es jetzt echt völlig ok, was mich selbst überrascht.
Aber sobald ich mir einer Po-Backe in die Nähe der Couch komme
----- rauchen ----- das geht mir so auf den Keks... Und seit gestern auch heftiger als vorher
und das "eine geht schon" Thema .... Ein wenig zermürbend gerade....
Nimmt eigentlich von euch wer Kaugummis, Tabletten oder so?? - ich mach das komplett ohne was und frage mich grade ob ich es mir leichter machen könnte!? Aber wahrscheinlich ist das Zeug ja eher für körperliches als für das elende Hirn ;)
Ganz liebe Grüße und nochmal danke Eine Woche ... Hihi
PS: wo kommst Du denn her? - ziehen wir einfach mal zusammen los
@MrsFuchs
Hui, jetzt werde ich rot... ;) und das wo meine Gedanke doch immer leicht irrsinnig auf mich wirken...
Wenn Du magst kannst Dich gerne jederzeit bei mir melden!!! Ich war und bin total froh, wenn wer da ist, wenn's "ARGH " wird.... Also keine Scheu und immer los geschrieben, mir hilft's
Liebe Grüße Katrin
hallo katspin,
sei richtig stolz auf dich, eine ganze woche, das ist richtig toll!!! du hast ein krönchen verdient ;)
das mit der couch kenne ich sehr gut, mir fällt allgemein diese feierabend/abschalten-stimmung am schwersten, die ist bei mir wahnsinnig stark mit dem rauchen verknüpft. es wird besser, aber es ist schon oft nicht leicht, das gebe ich zu!
aber am anfang war es definitiv schlimmer als jetzt, also habe ich hoffnung dass es immer leichter wird mit der zeit ^^
auch ganz schwierig finde ich alkohol und diese abendliche frühlingsstimmung im moment in kombination... heikel sage ich da nur... dabei ist doch eigentlich grade diese stimmung sooo schön und habe den frühling vorher auch nie so intensiv riechen können!
ich komme aus wiesbaden, wo wohnst du?
liebe grüße
Hallo Stornoway,
Yeah Krönchen
Oh jaha, der Gedanke an Biergarten oder grillen... Und dann Zack, leichte Panik.... Oder anders rum, geht mir noch ganz oft so, dass ich denke, ach da gehst nicht hin, da is schlecht rauchen... Lach...
Oh ui, äh, wie is das denn wohl nach dem Sex :o ach Alarm, noch garnicht dran gedacht gehabt...
Seltsam finde ich halt, dass man das alles so rational auseinander nehmen kann, auch weiß wo was herkommt, aber man in einem schwachen Moment trotzdem nur ein Inneres "ach menno" hat...
Ich wohne bei Kassel... Kennst? Ist glaub garnicht sooo weit auseinander... Mal googlen Geografie totale Nulpe... Lach...
LG katrin
So, laut google sind das 200 km.... Könnt schlimmer sein ;)
Hab auch grade in Deinem Thread gelesen Du zockst!?!?!?!? - ich Hänge eigentlich gern Stunden vor meiner PS3 aber ich trau mich nit da hab ich doch immer Unmengen bei weg geraucht......
naja, zocken... ich spiele gern point&click-adventures, die liebe ich einfach.
bei aktivitäten, die mit rauchen stark verknüpft sind mache ich es so: ich mache mir kleinere "trainingseinheiten", also erstmal ne viertelstunde, vielleicht auch länger und dann was anderes machen.
nach 10, 20x über mehrere tage oder wochen hast du die gewohnheitsmäßige verknüpfung langsam raus. das klappt ganz gut und man kommt nicht unbewusst in so einen rauchdruck rein, der immer stärker wird!
ui 200 km :o ganz schön weit ich dachte kassel liegt näher...schade...
ps: das hat nix mit schwäche zu tun, das ist eben die sucht. irgendwo hab ich gelesen, sucht stirbt schnell, aber gewohnheit währt lange... oder so ähnlich. es ist wirklich arbeit und oft auch frustig ("och menno...") und man fühlt sich, als ob man auf etwas verzichtet... ja das nervt. aber es iost gut sich immer klarzumachen, dass man auf dreck verzichtet!
gute nacht wünsch ich dir!
Hehe ich bin was das zocken angeht ein kleiner Nerd, was alle überrascht die mich so unterwegs kennenlernen ;)
Die Idee mit den kleineren "Einheiten" finde ich gut! Muss ich mal testen...
Ja Gewohnheit ist ein echtes Elend... Aber wir schaffen das
Ist echt ein ganzes Stück!! Ich hätte so 100km geschätzt...
Wünsche Dir auch ne gute Nacht