3. Versuch, ganz verzweifelt

Verfasst am: 09.04.2013, 14:41
iztacihuatl
iztacihuatl
Dabei seit: 25. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4139 Tagen
Beiträge: 141 Beiträge

Baki, was ich dir mal sagen wollte:

du bist so herrlich erfrischend! Es macht echt Spaß, deine Beiträge zu lesen!

Mach weiter so - du hilfst damit ganz, ganz vielen!

Weiterhin viel Durchhaltevermögen!!!

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 13.04.2013, 00:04
hanna73
hanna73
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo Baki,

eine Minute vor 12: Wollte noch schnell zu

vier Wochen Rauchfreiheit[color=green][/color]

gratulieren!



Viele Dank für Deine Unterstützung, die Du mir durch deine Beiträge immer wieder gibst.

Ach ja, hab ich noch für dich gebacken:


Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 15.04.2013, 20:14
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4809 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

[color=blue]Hallo Baki, [/color]

[color=blue]herzlichen Glückwunsch zu 1 Monat Rauchfreiheit.[/color]



Auch wenn du den ganzen Tag hier im Forum bist, es ist besser als rauchen.
Als ich hier im Forum gelandet bin, da war ich auch täglich hier.

Das Lesen war mir eine große Hilfe, hat den Ausstieg für mich leichter gemacht.
Von der Nikotinsucht zur Forumsucht - so ging es nicht nur mir.
Ob Kaugummi, Pflaster oder Forum - erlaubt ist was hilft.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 18.04.2013, 21:51
hanna73
hanna73
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Liebe Baki,

das ist ganz lieb von Dir, dass Du an mich gedacht und mir so viele Blumen geschenkt hast. Ja, vier Wochen fühlt sich schon richtig toll an und auch gut zu hören, dass es angeblich eine Euphoriephase nach dem 30. Tag gibt. Ich glaube die hat heute schon bei mir begonnen, fühlt sich z.Zt. auf jeden Fall so an.
Wie ist es bei dir Baki, du bist mit deinen 34. Tagen (SUPER!!!) ja dann theoretisch schon mitten drin in der Hochstimmung. Ich hoffe, das ist auch so?!

Ganz liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 22.04.2013, 13:40
Baki12
Baki12
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2013
Rauchfrei seit: 4023 Tagen
Beiträge: 196 Beiträge

Jetzt hab ich schon 38 Tage, fühle mich immer noch ganz schön eingenommen von der Sucht. Vor kurzem dachte ich noch: Bloss nicht immer so viel damit beschäftigen, dann geht es vielleicht leichter. Irgendwie kommen in letzter Zeit ziemlich hinterhältige Attacken auf mich zu, und ich weiß, wenn ich Tabak im Haus hätte, hätte ich höchstwahrscheinlich schon zugegriffen. Es ist eigentlich kein richtiges Verlangen, denn der Vorgang 'rauchen' an sich törnt mich im Moment überhaupt nicht an, weil ich noch zu gut den Husten und den schlechten Geschmack in Erinnerung habe. Es ist so eine Art Stechen oder impulsartiges Drängen in mir, das unbedingt eine Zigarette will...kann ich nicht genau beschreiben. Ich glaube, mir fehlt einfach das, was über 40 Jahre zu meinem Leben gehörte, da ist einfach ein fettes großes Loch und ich kann es mit nichts ausfüllen.
baki

Verfasst am: 22.04.2013, 14:48
ichbinshanna
ichbinshanna
Dabei seit: 20. 04. 2013
Rauchfrei seit: 4079 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Liebe Baki,

lass bitte die Ohren nicht hängen. Du kannst ganz stolz auf Dich sein und Deine Entscheidung zum Rauchstopp war und ist super.
Ich kenne das Loch, dass du beschreibst sehr gut. Ich denke dass gehört irgendwie in den ersten Monaten wahrscheinlich dazu, wird aber ganz bestimmt irgendwann nicht mehr da sein. Ich glaube, viel Trinken ist gut, aber auch mal was essen eher sowas uese:
und nicht so viel von dem hier

Sei tapfer und mach einfach stur weiter wie bisher: Ich mach einfach auch mit, dann bist Du nicht so allein...



Ganz liebe Grüße

Hanna

P.S. ich habe aus einer verlässlichen Quelle erfahren, dass es ab dem 40. Tag eine zweite Euphoiephase geben soll...das sind doch gute Aussichten, meinst du nicht auch?

Verfasst am: 22.04.2013, 16:04
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4083 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo baki,

erstmal ein liebes drückerchen von mir

du kannst verdammt stolz auf dich sein, dass du trotz dieses ständigen drängens von kapitän hornblower standhaft bleibst!

Zitiert von:
Es ist so eine Art Stechen oder impulsartiges Drängen in mir, das unbedingt eine Zigarette will...


das hört sich für mich schon sehr nach dieser nornikotin-phase an, vielleicht kommt auch grade beides zusammen (nornikotin und psychischer entzug, der bei dir ja sehr stark ist)

Zitiert von:
da ist einfach ein fettes großes Loch und ich kann es mit nichts ausfüllen.
baki


als ich das eben gelesen habe, dachte ich erst "oh mann, die arme" und dann "genau das ist es!". baki, du bist grade genau da dran, wo es hakt. das fühlt sich superscheiße an, aber genau dafür wirst du eine lösung finden. denn nur du kannst dieses loch füllen.

mona schrieb mir gestern genau zu diesem thema:

Zitiert von:
du musst lernen dein leben ohne zigaretten zu leben


wir müssen jetzt richtig ackern, uns dinge suchen, die uns spaß machen, die freie zeit mit leben füllen usw.

ich finde das richtig richtig schwer und fühle mit dir!

bitte bitte gib nicht auf, liebe baki. dein nacken ist meine zielgerade!!

und sag dir auch: es ist nicht schlimm, noch von der sucht eingenommen zu sein. ok, es fühlt sich scheiße an, aber es muss nicht bei jedem supereinfacheasy sein wie bei allen "ich bin der geilste" carr (lese grad ein buch von dem )

guck dir nochmal an, was izta und acryl geschrieben haben:

Zitiert von:
je länger man geraucht hat, um so tiefer sind halt die Furchen der Gewohnheit. Es wird schon noch eine Weile dauern, bis du dich selbst "umprogrammiert" hast. Nimm dir einfach Beispiele wie Renate - klasse, sie hat es geschafft. Bei mir war es mit der Sucht ähnlich - von morgens bis abends. Und bloss niemals ohne Tabak aus dem haus gehen - am liebsten eine große Dose und 2 mal Papers mitnehmen, es könnte am Abend ja mal später werden. Nix schlimmeres, wie ohne Kippen da stehen.

Und das viele, viele Jahre lang. Und jetzt beklagst du dich, dass dein Hirn nach 17 Tagen nicht schon neue Gewohnheiten angenommen hat? Hast du denn ein paar neue Tätigkeiten aufgenommen? Womit kann dein Gehirn das Nikotin ersetzen? Wenn du alles genau so wie vorher machst und sich nix geändert hat, wird es für dein Gehirn noch ein bisschen schwerer.

Hab dich selbst ein bisschen gern. Horche in dich hinein und schau was dir gut tut. Ich schreibe mir z.B. so kleine "Leckerlis" auf Zettel, die ich falte und zuhause in einen Korb lege. Das gleiche mache ich übrigens mit Arbeiten, die mir auf den Geist gehen. Wenn ich dann mal wieder so eine furchtbare Schmachtattacke überstanden haben, greife ich in den "Leckerli"-Korb und belohne mich mit etwas (das ist dann z.B. ein neues Buch kaufen, ins Kino gehen, etc.).

Vielleicht hilft dir das ein bisschen .... Viel Kraft und Mut weiterhin!


und thomas:

Zitiert von:
Hey Stornoway,

Du bist auf dem besten Wege, wieder mit dem Rauchen anzufangen.Ich lese bereits Deine Vorbereitungen und Entschuldigungen im Vorfeld.

Mann, das ist diese hinterhältige Sucht. Es ist natürlich, dass Du zweifelst und Dir vlt. sogar zwischendurch sagst:

`ach Mann, so schlimm war das mit dem Rauchen auch nicht. Ja, ist ungesund aber wie schön war das doch, genüßlich so ne Kippe zu inhalieren. Will ich das wirklich dauerhaft vermissen ?`

Mach Dir klar, dass Du nichts verloren hast außer einer tödlichen Sucht, die Dich ne Menge Geld kostet.
Du hast ein selbst bestimmtes, gesundes Leben gewonnen !!!

Diesem miesen Dämon willst Du doch wohl nicht genügen ... !
Es kommt die Zeit, wo Du das Rauchen widerlich finden wirst und Du jeden Tag lobst, an dem Du dieser Sucht nicht mehr verfallen bist.
Der Tag kommt !!! Garantiert !
Du hast es einen Monat geschafft, dann schaffst Du es auch weiter.
Stell Dir Deine persönliche Niederlage und innere Schmach vor, wenn Du jetzt wieder anfängst - VERSAGT !!!

Mach weiter, bleib stur, schließ endgültig ab damit. Verinnerliche, dass es keine Zigarette mehr gibt in Deinem Leben ! Du machst das für Dich und das ist die beste Entscheidung für ein gesundes Leben.

In diesem Sinne

Gruss vom
Thomas



ich mache weiter und du kommst mit, so!

Verfasst am: 22.04.2013, 20:21
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4077 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi Baki,

ich weiß, dass du dir darüber bestimmt schon Gedanken gemacht hast, aber.... was würde es ändern, wenn du jetzt eine Rauchen würdest??

[color=red]1. [/color]Sie würde dir nicht schmecken
[color=red]2. [/color]Wäre dir vermutlich kotzenelend weil du
a) Kippen und die Schadstoffe nicht mehr verträgst und
b)sauer auf dich wärest, dich nicht mehr im Spiegel anschauen könntest, dir Vorwürfe machen würdest, dir dein Hirn zermartern würdest wie es so weit kommen konnte usw usw
[color=red]3. [/color]Die letzten 38 Tage Leiden wären was für nen (sorry) Knallrotensack (sagt man bei uns so)
[color=red]4. [/color]Du würdest vermutlich aus Scham mindestens eine Tafel Schoki in dich reinstopfen, also Raucher und zunehmen (würde ich wenigstens machen)
[color=red]5.[/color] dir dann einen neuen Termin überlegen würdest, weil dich das Rauchen an sich ankotzt und du es nicht mehr machen willst... dann würde die Schmacht und der Kampft wieder bei 0 anfangen und hätte gesiegt...

[color=red]Ist es das wirklich wert?[/color]

Ich weiß, bei mir ist es was Anderes, weil ich nicht mehr rauchen WILL. Ich habe immernoch, seit 30 Tagen, genau eine Zigarette hier, ich könnte also rauchen, ich will es aber nicht,

Ich hatte auch (ich danke dem lieben Gott dafür) kaum Schmacht und auch nur sehr sehr selten ne Attacke. Habe auch 13 Jahre lang geraucht und da um die 20 Stk pro Tag (mal mehr mal weniger, konnte aber auch schon mal ne BigBox an nem Abend/ Nacht sein)

Aber ich denke, ich kann das Gefühl nachvollziehen, da ich es in den ersten Tagen auch hatte. Und es tut mir wirklich leid für dich.
Aber...

Aber....

Aber...

[color=red]1. [/color]Du hast den Mut gefunden, es anzugehen, den haben andere nicht!
[color=red]2. [/color]Du hast dir nicht nur das Ziel gesetzt, sondern ziehst es auch durch, das schaffen andere nicht!!
[color=red]3. [/color]Du bist schon sooo weit gekommen, so weit schafft es manch einer nicht!
[color=red]4. [/color]Du bist es wert, von dieser Sch*** loszukommen!
[color=red]5. [/color]Das Leben, wenn dich in Ruhe lässt ist ziemlich geil glaub mir... wenn die Kondition wieder kommt Du besser riechst (in zweierlei Hinsicht)

Hoffe, dies konnte dir ein bisschen helfen und wenn nicht... sag bescheid und ich komm und hau mit dem Kopp gegen die Wand bis er es kapiert hat

LG Lupa

ps: sorry, dass dieser Beitrag heute ein klein wenig *** und Schimpfwortlastig ist

Verfasst am: 22.04.2013, 21:01
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4809 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Baki,

du hast schon 38 Tage geschafft, eine tolle Leistung.
Aber wenn du jetzt rauchst, dann wirst du dich nur ärgern.
Und Lupa hat Recht, die Zigarette würde dir auch nicht schmecken.

Ich kann dich gut verstehen, habe auch sehr gelitten.
Bei mir lagen die Zigaretten auf dem Tisch, das hat die Sache nicht einfacher gemacht.
Ich bin immer raus aus der Situation und in eine Nikotinfreie Zone geflüchtet.
Der Kalender, der Elch und die geschafften Tage - für mich auch eine große Motivation durchzuhalten.
Ich wollte nicht wieder bei Null anfangen und ich bin mir nicht sicher, ob ich einen zweiten Anlauf gepackt hätte.

Irgendwann wirst du stolz auf dich sein, weil du durchgehalten hast.
Denk immer daran, dass es besser wird und gib dem einen gewaltigen Tritt.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 22.04.2013, 23:47
kaddl
kaddl
Dabei seit: 17. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4038 Tagen
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo Baki,
vielleicht bin ich als Königin der Wiederraucherinnen gerade die Falsche, vielleicht aber auch genau die Richtige Dir das zu sagen: Bitte denkt daran, dass Du mit einer Zigarette nicht wirklich die Entscheidung triffst wieder zu Rauchen. Du triffst damit die Entscheidung wieder aufhören zu müssen, wieder von vorne anzufangen!!!!! Denn wider Erwarten wird das Rauchen die Leere gar nicht auffüllen können. Komischerweise wird das Gefühl der Leere grösser, plus Frust, plus Enttäuschung! Entweder wirst Du einige Zeit frustriert weiter Rauchen, oder dich sofort besinnen und den Weg von vorne beschreiten. Geh' keinen Umweg, dreh' keine Extrarunde. Das ist nur Zeitverschwendung!
Wünsche Dir viel Durchhaltevermögen.
LG kaddl